GC12: GamersGlobal-Podcast, Tag 4
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469388 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. August 2012 - 23:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit ganzen acht Mann (Jörg, Benjamin, Philipp, Jonas, Christoph, Christoph #2, Martin und Tim) ist die GamersGlobal-Redaktion nach Köln gekommen, komischerweise waren beim letzten Podcast am Freitag nur noch vier davon übrig: Während andere Freundinnen überraschen, zurück in die Heimat fahren oder mit den Worten "ich habe morgen abend einen Geburtstag zu feiern" das Weite suchten, blieben die wackeren Vier Jonas, Tim, Philipp und Jörg hungerverachtend noch ein halbes Stündchen im Hotel sitzen, um euch diesen vierten und letzten Gamescom-Spezial-Podcast zu kredenzen.

  • 00:00:20 - Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
  • 00:01:33 - Tim hat sich das Adventure Lucius angesehen
  • 00:04:25 - und Castlevania für den Nintendo 3DS
  • 00:05:35 - Jonas hat sich Warface angeschaut und zwar in Brasilien... 
  • 00:07:07 - sowie das Team-Horror-Spiel Until Dawn für PS Move
  • 00:08:05 - Defiance wurde auch von Jonas begutachtet
  • 00:09:08 - Philipp war mit Lego - Herr der Ringe beschäftigt
  • 00:12:44 - Carrier Command hat Philipp gefallen
  • 00:16:03 - Wer hatte welchen GG-Reporter im Schlepptau
  • 00:16:19 - Jörg hat lange X-Com angespielt und einen Designer gelöchert
  • 00:20:25 - Sonys Wonderbook sorgt für Schulterzucken
  • 00:20:47 - Philipp kommt noch mal auf Tomb Raider zurück
  • 00:21:40 - Philipp redet über Mickey Epic 2 und seine Kameraprobleme
  • 00:22:52 - Ankündigung des Fazit-Videos für Montag
  • 00:23:25 - Verabschiedung

Am morgigen Samstag werden wir noch mal kurz auf die Gamescom gehen, um unser Fazitvideo zu drehen, außerdem ist Jörg zu einem einstündigen Online-Talk von DRadio Wissen, einem Töchterlein des Deutschlandradios, eingeladen, den man sich als Interessierter von 11:00 bis 12:00 Uhr live anhören kann. Weitere Infos gibt es hier.

Viel Spaß beim Anhören!

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 17. August 2012 - 23:42 #

Darauf hab ich heute noch gewartet, danke. Werde ich mir gleich mal anhören. Wenn eure Laune ähnlich ist wie an den letzten Abenden, wird es sicher wieder lustig.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. August 2012 - 9:37 #

Danke für die kleinen abendlichen Podcasts. Und danke nochmal für die Gelegenheit zum Pressetermin mitgenommen zu werden. War sehr nett.

Übrigends gibt es heute bei Amazon 10€ Rabatt auf die Vorbestellung von Lego Herr der Ringe. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. August 2012 - 1:49 #

Wieder ein schicker Podcast