Dota 2: Valve arbeitet an Doku über E-Sport-Spieler

Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2012 - 14:01

Vom 31. August bis zum 2. September 2012 wird in Seattle das Dota 2-Turnier The International abgehalten werden, in dessen Verlauf die 16 besten Teams, die sich qualifizieren konnten, gegeneinander antreten werden. Die gesamte Veranstaltung, wie beispielsweise jede einzelne Partie oder auch das Best-of-five-Finale am letzten Tag der Veranstaltung, werdet ihr euch via Livestream über die offizielle Website des Spiels anschauen und somit bei Interesse mitfiebern können.

Was für Geschichten und Lebensläufe verbergen sich jedoch hinter jenen Menschen, die an diesen und ähnlichen Turnieren teilnehmen und deren Spielweisen inzwischen von Millionen Zuschauern verfolgt und analysiert werden? Die absolut alles tun, um zu den weltbesten Spielern zu gehören, was neben Erfolg und Anerkennung auch Probleme oder gar Rückschläge mit sich bringen kann.

Mit einer in Arbeit befindlichen Dokumentation des Unternehmens Valve soll nun ein Blick hinter die Kulissen des E-Sports ermöglicht werden. Drei verschiedene Dota-2-Spieler werden dabei auf ihrem oft steinigem Weg begleitet, das erwähnte The-International-Turnier zu erreichen – für dieses Ziel sind ihnen weder Kosten noch Mühen (beispielsweise in Form des Trainings) zu hoch.

Der unter diesen Zeilen eingefügte Trailer macht bereits deutlich, dass jemand, der mit Leidenschaft dabei beziehungsweise fast schon von Dota 2 besessen ist, auch gegen Widerstände ankämpfen muss. So sind zum Beispiel kurze Szenen zu sehen, in denen sich Eltern große Sorgen machen, weil ihr Sohn zu viel „vor dem Monitor sitzt“ oder sich die Leistungen in der Schule verschlechtert haben. Aber auch Momente, in denen pure Euphorie und die Wirkung einer begeisterten Community zu spüren sind, sind im etwa zweieinhalb Minuten langen Video zu sehen.

Wir können gespannt sein, welche Einblicke die fertige Doku tatsächlich ermöglichen wird; Informationen zum Veröffentlichungstermin und über welche Kanäle der Film erhältlich sein wird, existieren bislang noch nicht.

Video:

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 17. August 2012 - 14:33 #

Naja die sollten erstmal die Bugs aus Dota 2 entferne, bevor sie sowas machen ^^. Diese nackten Helden immer tztztz.

Find ich ganz nett, allerdings interessieren mich nur die Games selber, die man kaufen muss um sie zu sehen. So ein Filmchen, naja, ich scheine nicht die Zielgruppe zu sein.

Das wird dann bestimmt in deren neuen sozialen Funktionen unter Dota2 veröffentlicht um das zu promoten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. August 2012 - 14:36 #

Puh, e-sport. Kann mir spannenderes vorstellen.

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 17. August 2012 - 15:29 #

Das selbe sagen viele Menschen auch über Fußball ;D Ich habe selber mal aktiv Battlefield 2 in der Esl-Pro-Series gespielt und kann dir sagen es kann SEHR spannend sein ;) Vor allem steckt da mehr "Sport" drin als manch einer denken mag.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. August 2012 - 15:46 #

Fußball ist aber auch Sport für Memmen ;P

Natürlich können Spiele spannend verlaufen, wenn man selbst spielt. Habe früher auch bisschen "offizieller" gespielt (Q3A), aber das ganze drumherum und Trara ums ganze nervt mich unheimlich ^^

q 17 Shapeshifter - 6711 - 17. August 2012 - 15:51 #

Bei Valve hat man auch noch einen Kurzfilm zu Counter-Strike verwirklicht. Wird dann wohl in ein paar Tagen veröffentlicht werden.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/ncis3o/gt-tv-valve

edit: Zumindest gabs vorher n Teaser... keine Ahnung, ob da nun noch mehr kommt. Aber Big Picture wurde für Anfang September angekündigt. Sieht schick aus.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. August 2012 - 8:24 #

Ein Pech, dass man hier keine Newsvorschläge oder eigene News posten kann... oh moment...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. August 2012 - 8:52 #

Stell dir vor, sowas hab ich auch schonmal gemacht! Ich wollte es nur ergänzen, weil es aus der selben Quelle kommt und selbst einen Newsvorschlag sollte man ja nicht einfach nur hinrotzen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. August 2012 - 15:32 #

Wann kommt es denn endlich? Das würde mich mal interessieren.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. August 2012 - 19:56 #

Glaube Ende des Jahres ist geplant^^

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 18. August 2012 - 8:22 #

wer nicht warten will kann sich aber für ca. 20€ im Shop einen Invite kaufen

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. August 2012 - 14:15 #

Noch hab ich LoL, aber langsam wirds langweilig. Ich brauch härteren Stoff ^^ Aber dank GW2 wird das warten erschwinglich ^^

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 17. August 2012 - 16:22 #

ich muss in nächster Zeit mich mal mehr mit der Beta beschäftigen. zuletzt war keine Zeit und davor hatte ich andere Dinge, die ich spielte ^^

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 17. August 2012 - 23:51 #

Die Beta schockt,
es fehlen noch einige Helden und es gibt ab und an Serverüberlastungen aber ansonsten.

Und naja, einige Helden werden einfach "nackt", es werden bestimmte items (kosmetik) nichtmehr angezeigt nach dem Tode.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 18. August 2012 - 10:59 #

dass noch nicht alle Helden drin sind, weiß ich. der Goblintechi fehlt zum Beispiel noch, einer der lustigsten Helden im Spiel ^^
gut, der Rest ist noch ärgerlich, aber nicht verherrend. dazu ist die Beta schließlich auch da

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 20. August 2012 - 14:37 #

Bitte mehr Dokus über sowas... nicht

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)