Nächste Xbox 3D-fähig?

360
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Juni 2009 - 18:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Gerüchte um eine neue Xbox 360 Konsole, die im Herbst des nächsten Jahres erscheinen soll, haben für einiges an Aufsehen im Internet gesorgt. Die Jungs von TeamXbox gehen mit ihrem selbst zugeschriebenem Insiderwissen gegen die Meldung vor.

Soll heißen, dass die Xbox Webseite erste Details zum nächsten Hardware Upgrade erfahren haben will. Genauere Informationen dürfen sie zwar nicht preisgeben, aber ein wenig hat man dann doch zu sagen:

Es ist nicht unsere Absicht euch zu reizen, aber für jetzt sage ich nur, dass die nächste Xbox erst auf den Markt kommt, wenn eine bestimmter Art Fernseher weiter verbreitet ist.

In einem Twitter Post wurde die Meldung dann noch weiter bereichert, und zwar um Folgendes: "... zusätzlich zur eingebauten Natal Technologie wird Full HD 3D Visuals ein Hauptfeature der nächsten Xbox sein, also der gleichen Technik, die in 3D-Kinos eingesetzt wird."

Das klingt interessant, spannend, ja sogar erstaunlich. Ob sich dieses neue Gerücht als wahr erweisen wird, darf jedoch angezweifelt werden, denn es wird noch Jahre dauern, bis 3D Fernseher den Massenmarkt erreichen. Dann wiederum handelt es sich bei einer wahrheitsgetreuen Meldung vielleicht auch um eine Xbox, die in ferner(er) Zukunft erscheinen soll.

Zup 10 Kommunikator - 507 - 16. Juni 2009 - 19:37 #

So langsam fangen die 360 Gerüchte"news" hier aber an zu langweilen.
Eine News weniger ist manchmal eine News mehr ...

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Juni 2009 - 19:54 #

Ein neues Gerücht ist ein neues Gerücht :) Wen es interessiert, der kann es lesen.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 17. Juni 2009 - 6:18 #

Ob dieses hier als weniger "langweilig" empfunden worden wäre, hätte dort PS3 gestanden? :)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 17. Juni 2009 - 8:16 #

Alles ausser Wii ist langweilig :P.... ;)

Ich glaube, dass diese Generation der Konsolen, die sich ja immernoch next Gen nennt, sehr langlebig bleibt. Aus fast allen Vertretern ist noch viel rauszuholen, was Soft- und Hardware angeht. Ausserdem gehen doch gerade alle mit Motion Control in die zweite Runde... Und HD-Fernseher haben sich gerade erst langsam durchgesetzt...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 17. Juni 2009 - 3:23 #

Immer her damit!

iStone (unregistriert) 17. Juni 2009 - 12:56 #

3D-Fähig sind Konsolen doch spätestens seit dem N64, oder? ;-)

Stereoskopie gab es auch schon auf dem Master System. Hat dort allerdings weniger "aha" als Kopfschmerzen verursacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)