Drittes Humble Bundle für Android veröffentlicht (Update)

PC andere
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. August 2012 - 20:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 22.08.2012:

Mittlerweile hat die Spielesammlung mehr als 500.000$ eingespielt. Wie schon bei vorigen Bundles haben die Macher weitere Spiele hinzugefügt: Das Strategiespiel Anomaly: Warzone Earth, die Puzzlespiele EDGE und World of Goo sowie das Geschicklichkeitsspiel Osmos.

Käufer, die vor dem 22.08. zugeschlagen haben, erhalten die neuen Spiele automatisch. Wer das Bundle bisher noch nicht gekauft hat, muss jedoch mindestens den Durchschnittspreis (derzeit 6,15$) bezahlen.

Wie auch für die restlichen Spiele gibt es jedes der vier oben genannten in einer DRM-freien Version für Android, Windows, Mac und Linux. Dazu gibt es die Soundtracks der Spiele, Steam-Keys sowie die Möglichkeit, die Spiele über das Ubuntu Software Center zu installieren.

Ursprüngliche News:

Die wohl bekannteste Marke für Indie Bundles, das Humble Bundle, gibt es jetzt zum dritten Mal in einer Variante, die sich primär an Nutzer von Android-Geräten richtet. Diesmal mit dabei sind die Tower-Defense-Variante Fieldrunners, das Arcade-Musik-Spiel BIT.TRIP BEAT, das Puzzlespiel SpaceChem und die Hackersimulation Uplink. Die beiden Letztgenannten funktionieren allerdings nur auf Android-Tablets, nicht auf Smartphones.

Wie gewohnt, sind alle Spiele DRM-frei für einen frei wählbaren Kaufpreis erhältlich, wobei das Geld nach Belieben auf die Entwickler der Spiele, die Organisationen EFF und Child's Play sowie die Macher des Bundles selbst verteilt werden kann. Wer mehr als den Durchschnittspreis (derzeit circa 6$) bezahlt, erhält obendrein den Puzzle-Plattformer Spirits.

Jeder Käufer erhält die Spiele in Versionen für Android, Windows, Mac und Linux. Zusätzlich gibt es die Soundtracks aller Spiele als MP3 oder im verlustfreien FLAC-Format. Wer mindestens 1$ bezahlt, erhält außerdem Steam-Keys, um die Spiele auch dort freischalten zu können. Das Angebot gilt für 14 Tage; bezahlt werden kann mit Paypal, Amazon Payments oder Google Wallet.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2012 - 9:03 #

Lohnt sich den Spirits?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. August 2012 - 9:24 #

Und wo ist das bei Steam?

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 16. August 2012 - 12:55 #

Ist anscheinend noch nicht veröffentlicht:

http://www.spacesofplay.com/2012/08/spirits-goes-multiplatform-in-new-humble-bundle/

"includes a key for the upcoming Steam version of Spirits that supports Steam Play, Steam Achievements and syncing via Steam Cloud."

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 16. August 2012 - 14:11 #

Die Version gibt es schon bei Steam, nur keine Shop Seite, war beim Botanicula ähnlich... ;)

Philley 16 Übertalent - 5353 - 16. August 2012 - 9:27 #

Mmm... Hab bisher jedes gekauft und werd auch dieses holen, aber die Videos waren auch mal mit mehr Witz und Elan gefüllt.
Oder peil fast keinen Witz, außer Zelda am Ende. (und eben die üblichen Connery-, Schwarzenegger-, Walken-Stimmen)
Trotzdem: Gute Sache!

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 16. August 2012 - 12:43 #

Hab leider kein Android, und nur für Steam lohnt sich das auch nicht...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 16. August 2012 - 12:50 #

Muss mir überlegen ob ich zuschlag wie bei den letzten 4 BUndles =/

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. August 2012 - 13:56 #

Im Moment ist da nichts für mich dabei. Und Uplink war schon in einem der letzten Pakete. Vielleicht kommt ja noch was reizvolles dazu, dann schlage ich vielleicht doch noch zu.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 16. August 2012 - 15:27 #

Lohnt sich leider nicht, da ich nur ein Android Handy habe und kein Tablet. :) Ansonsten wärs aber verlockend.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 16. August 2012 - 15:45 #

Geht mir genauso, daher habe ich eher "auf Vorrat" gekauft. SpaceChem macht nämlich echt Laune und kostet sonst im Market knapp 5€. Früher oder später werde ich mir eh ein Tablet gönnen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2012 - 16:09 #

Bis dahin kann ja auch die PC-Version gespielt werden. Die hat mich schon gereizt und für kleines Geld kommt sie jetzt in den Backlog. ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 16. August 2012 - 18:02 #

Werd die Games mal unter Android am Fernseher ausprobieren. Das Ding hier -- http://www.voip-informationen.de/mini-computer-sind-im-kommen-cx-01-android-pc-fuer-45-euro.php -- will ausprobiert werden :D .

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2012 - 19:39 #

Freue mich schon auf das Endurteil. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32639 - 22. August 2012 - 21:01 #

Das hört sich sehr spannend an. Welche Erfahrungen konntest du bisher damit machen? Ich liebäugle schon länger mit einem Mini-PC zum Abspielen von Filmen vom NAS, was bisher noch der Laptop erledigt, der leider nur 720p schafft.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 22. August 2012 - 21:15 #

Ich suche noch nach Zeit um etwas ausführlicher drüber zu schreiben.. :(

Als Kurzfazit: Teilweise stockt es etwas und das WLAN ist lahm. Letzteres kann aber eine Unverträglichkeit mit unserem Router sein, der zickt manchmal etwas. Wenn Apps primär über die GPU beschleunigt werden, ist alles super und flott - bis auf die Ladezeiten, die sind aus der Hölle. Braucht eine App viel CPU-Leistung ist der schmale A5-Kern natürlich heillos überfordert.

Das macht auch die Nutzung als Videoplayer etwas schwer, wenn ein Film mehr als 0815-divx ist und mit 720p oder mehr daherkommt, funktioniert ruckelfreies Abspielen nur, wenn die GPU-Beschleunigung eingreifen kann. Die Videos meiner Digicam (FullHD H.264 .mts) beispielsweise laufen nicht beschleunigt, umgewandelt in ein der GPU zuträgliches Format läuft es auch in FullHD flüssig.

Wenns nicht so haken würde, das Teil wäre genial. So nervt es etwas, da sind die etwa 100 Euro teuren Versionen mit mehr Kernen sinnvoller.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32639 - 22. August 2012 - 21:37 #

Danke für die Einschätzung. Vielleicht ziehe ich ihn dennoch zum Surfen am TV in Betracht. Mal sehen. Günstig und stromsparend ist das Teil ja auf alle Fälle.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. August 2012 - 9:17 #

Fieldrunners ist übrigens ausgesprochen empfehlenswert für alle TD-Fans!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. August 2012 - 16:19 #

Die paar Euro ist das Bundle allemal wert, hab es mir natürlich geholt :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 22. August 2012 - 18:27 #

"Neu" dabei sind Anomaly, EDGE, Osmos und World of Goo - alle BTA!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 22. August 2012 - 21:04 #

3/4 der neuen Spiele gabs schon voher in den Android Bundles... nicht so dolle

jeef 12 Trollwächter - 883 - 23. August 2012 - 1:54 #

Hm... EDGE hätte ich schon gerne mal gucken vllt. nehme ichs Bundle mit =)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 23. August 2012 - 8:34 #

Uplink war ja schon am PC recht hektisch, weil da ja alles schnell gemacht werden musste. Wie ist das bei der Android version? Ist das das runterrauschen der Zeit da etwas freundlicher? Bei der Bedienung per Touchscreen würde ich mir das wünschen.
Aber ich überlege alleine wegen Spacechem. Das gefällt mir am PC schon. In der Staßenbahn wäre das nich übel. Oder Steam bringt solche Titel auf ihre Handyversion XD