Routine: Gruseln auf dem Mond

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

16. August 2012 - 8:52 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nicht nur auf den Pressekonferenzen der großen Publisher werden neue Spiele angekündigt. Passend zur Gamescom hat das dreiköpfige Indiestudio Lunar Software ein Teaservideo zu ihrem ersten Projekt namens Routine veröffentlicht.

Dabei handelt es sich nach Angaben der Entwickler um ein "First-Person Horror Exploration"-Spiel, das auf einer verlassenen Mondbasis angesiedelt ist. Im Rahmen einer nicht-linearen Geschichte müsst ihr die frei begehbare Station erkunden und herausfinden, warum die gesamte Besatzung verschwunden ist. Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern wie Dead Space steht dabei nicht das effektvolle Zerlegen von bösartigen Kreaturen im Vordergrund. Stattdessen kämpft ihr in klassischer Survival-Horror-Tradition ums nackte Überleben. Da die Entwickler auf sämtliche HUD-Anzeigen im Spiel verzichten, soll das Spielgefühl noch intensiver ausfallen. Außerdem soll es weder Health-Packs noch Extra-Leben geben, sodass der Tod im Spiel endgültig sein wird.

Noch gibt es keinen genauen Veröffentlichungstermin. Bekannt ist nur, dass der Titel im nächsten Jahr über Steam erscheinen soll. Der nachfolgende Trailer vermittelt einen ersten Eindruck der Grundstimmung des Spiels.

Video:

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 16. August 2012 - 11:44 #

Klingt doch schon mal sehr interessant.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 16. August 2012 - 13:39 #

Das könnte richtig gut werden. Merke ich mir schonmal vor.

Was ich grad sehe: spielt man da einen Russen/Osteuropäer, weil da Cosmonaut steht?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 16. August 2012 - 13:47 #

Muss dann ja wohl sein, ausnahmsweise keinen Ami zu spielen tät gut =/

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 16. August 2012 - 23:51 #

Meinst du das "Cosmonaut Assistance Tool"? Ich dachte, die Entwickler fanden es einfach nur lustig, eine Waffe "CAT" zu nennen... :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 16. August 2012 - 19:59 #

Klingt wirklich sehr interessant.
Hoffentlich bekommen die das gescheit hin.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 16. August 2012 - 23:10 #

Jep, sieht sehr interessant aus.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 16. August 2012 - 23:46 #

Also eigentlich bin ich ja kein Freund von Gruselspielen, aber das Spiel klingt irgendwie interessant. Ich frage mich allerdings auch, ob ein dreiköpfiges Team sowas stemmen kann...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 17. August 2012 - 20:59 #

Bei Legend of Grimrock waren es auch nur vier Entwickler. Sollte machbar sein. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 31. Januar 2024 - 18:54 #

Dauert nur noch ein kleines bisschen, wird aber bestimmt eher fertig als Dungeon Kingdom - Sign of the Moon... ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 31. Januar 2024 - 22:16 #

*hust* Was ein Staub hier... Dungeon Kingdom ist aber schon komplett spielbar und brauch nur noch ein wenig Feinschliff. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 31. Januar 2024 - 18:52 #

2024, fast 11 1/2 Jahre später und das Warten auf Routine wurde zur Routine. ^^

Immerhin gab es im Juni 2022 einen "Re-Reveal"-Trailer zu bestaunen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Y_wpvT6uDDQ

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: