GC12: GG-Fotowettbewerb

Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

18. August 2012 - 9:33

Foto-Wettbewerb

Wir haben für die Messe zwei Fotogalerien mit den Namen GC12-Fotos und GC12-Babes eingerichtet (sie sind technisch einfach entsprechend benannten Steckbriefen zugeordnet). Das Hochladen von Fotos in diese Galerien bringt zwar keine Extrapunkte, doch werden wir in jeder Kategorie nach Messe-Ende das beliebteste Foto wählen lassen -- dessen Urheber dann ein Extrageschenk (aktuelles Spiel) sowie 300 EXP und GGG erhalten. Die Zweitplatzierten in allen drei Kategorien erhalten 200 EXP und GGG und die beiden Drittplatzierten 100 EXP und GGG. Alle anderen erhalten die normalen EXP für ihre Fotos, also wie beim Upload normaler Screenshots.

Die Regeln für den Gamescom-Foto-Wettbewerb:

  • Ladet pro Tag und Kategorie nur maximal 20 Fotos hoch, in einem Schwung (außer, ihr ladet "im Auftrag" hoch, siehe den letzten Punkt).
  • Die Fotos müssen von euch selbst aufgenommen worden sein! Wer fremde Fotos hochlädt (Ausnahme: siehe letzten Punkt), disqualifiziert sich nicht nur für den Wettbewerb, sondern wird mit einer Copy-Paste-Warnmedaille bestraft und kann nicht mehr länger im Rang aufsteigen.
  • GC12-Babes dürfte sich als Foto-Kategorie von selbst erklären -- bitte richtet eure Linse nur auf Standpersonal oder Promotion-Kräfte. Wenn ihr besonders attraktive Besucher und Besucherinnen knipsen wollt, so fragt sie vorher um Erlaubnis.
  • GC12-Fotos sind für alles andere GC-Bezogene: Fotos von Designern oder anderen VIPs, Schnappschüsse von der Messe, Standfotos, Menschenschlangen, Fotos vom GG-Lesertreff, seltsame Kostüme, eine Freiluftveranstaltung, ...
  • Keine Fress- oder Sauf-Fotos! Ja, genau DEINE Pizza ist die widerlichste, die man je gesehen hat, und muss unbedingt gezeigt werden, und ja, genau DEINE Pommes in den Nasenlöchern sind superlustig und eine total neue Idee. Alles dufte, aber bitte so was nicht bei uns hochladen...
  • Die Aktion dauert vom 13.8. bis 20.8., die Gewinner werden dann am 20.8./21.8. gewählt und am 22.8. gekürt.
  • Ihr müsst entweder Archivar-Klasse I oder höher besitzen, um mitzumachen, oder einen Archivar um Upload-Hilfe bitten. Archivare, die für andere Fotos hochladen, dürfen pro User und Tag und Kategorie 20 Fotos hochladen, ihre Galerie benennen sie bitte "c/o [Username]". Solche netten Archivare werden von uns extra belohnt!

Die drei wichtigsten Foto-Tipps:

  • Tipp 1: Sprecht die Objekte eurer Fotobegierde unbedingt an (sofern es Menschen sind), damit sie in die Kamera schauen, statt dass ihr sie verschämt von rechts hinten fotografiert. Bei Designern könnt ihr ruhig sagen "It's for GamersGlobal", vielleicht reagieren sie ja dann im Zweifel kooperativer...
  • Tipp 2: Mit typischen Kompaktkameras oder Handys müsst ihr vor allem so nah ran wie möglich, verwendet keinen Digitalzoom.
  • Tipp 3: Licht ist das Wichtigste für ein gutes Foto. Aber bitte kein Licht, in das ihr hinein knippst. Und ein Blitz hilft euch nichts, wenn das Objekt der Begierde mehr als zwei Meter von euch weg ist.

Wir sind sehr gespannt, ob dieser Wettbewerb wieder gut von euch angenommen wird, und wie die Zusammenarbeit zwischen Archivaren und Fotografen funktioniert. Und natürlich, wie gut die Fotos werden!

P.S. Letztes Jahr hatte noch ich als "normaler" GG-User den Fotowettbewerb für Messefotos gewonnen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 15. August 2012 - 9:37 #

Schöne Aktion, kann zwar leider nicht zur GC, aber freu mich auf schöne Fotos :)

Biete mich auch gerne als "Uploader" für Nicht-Archivare an.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 15. August 2012 - 9:37 #

Ein Nicht-Archivar, der seine Bilder hochladen möchte, kann mich gerne fragen. Am besten mit einer PN.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 15. August 2012 - 10:40 #

Also echt jetzt... Fotos von Messebabes? Ich dachte, wir hätten derartigen Kinderkram hinter uns gelassen.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 15. August 2012 - 11:00 #

Wie Kinderkram?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 15. August 2012 - 11:14 #

Ich weiß nicht, ich assoziiere Messebabes immer ganz RTL-typisch mit pickeligen Jugendlichen, die sich freuen, ihre erste Frau zu sehen.
Ok, das war jetzt vllt. übertrieben. Aber generell find ich derartige Galerien irgendwie doof.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 15. August 2012 - 11:16 #

Zwingt dich ja keiner sie anzuschauen, oder?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 15. August 2012 - 11:47 #

Mach ich auch nicht, aber man wird ja wohl noch motzen dürfen... ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 16. August 2012 - 9:28 #

Ich denke hübsche Frauen sind in jedem Alter interessant. Für die meisten Männer und auch für viele Frauen. ;0)

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 18. August 2012 - 3:11 #

Ich auch, aber die Diskussion haben wir jedes Jahr und jedes Jahr kann man feststellen, dass wir mit dieser Meinung offenbar in der Minderheit sind ;D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. August 2012 - 15:40 #

Gönns ihnen doch ^^

Unibrow (unregistriert) 15. August 2012 - 11:20 #

Das einzig gute auf der GamesCom ist die IEM Extreme Masters. Diesmal mit der Crème de la Crème der SC2 Scene:
- "The GameGenie Terran" LG-IM.MVP!
- "The BossToss" SK.MC
- "Prof." LG-IM.NesTea!

Wie man sich da durch die Masse an fetten schwitzenden 12-Jährigen quälen kann ist mir ein Rätsel. Außer der SC2 Stars gibts da halt nur Mist zu sehen. Wer geht da wirklich hin um irgendwelche unfertigen Konsolenspiele zu spielen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 15. August 2012 - 11:27 #

Vielleicht mal ne andere Brille aufsetzen, dann siehst du besser :-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 16. August 2012 - 13:00 #

Oh ja die krassen SC2 Stars, wirklich das einzig gute dort...

Unibrow (unregistriert) 16. August 2012 - 18:26 #

MC und MVP haben ja nur mit SC2 nur 340.000$/300.000$ rein an Preisgeld verdient. Mit Gehalt etc kommt das sicher über ein halbe Million! Das ist sicher mehr als du in deinem ganzen Leben in der Hand haben wirst.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 17. August 2012 - 12:13 #

tolle Info - bekräftigt aber Dein Statement aber in keinster Weise

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 17. August 2012 - 14:41 #

Rechne mal nach was man im Leben so an Geld verdient und überarbeite deine Aussage nochmal. Darüber hinaus sind das lächerliche Summen. In den drei Jahren die ich hier bei GG bin habe ich für meine Mitarbeit viel mehr bekommen.

Aber ich sehe schon, dass du seit knapp 2 Tagen registriert bist. Das war sicher bis hierher eine ganz harte Woche ohne anonyme Kommentare, da kann man bei entsprechender Abhängigkeit einfach nicht anders, als sich einen Account zuzulegen und weiterzuposten.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 18. August 2012 - 3:15 #

Ich weiß nicht, mir ist vorher eigentlich kein Anonymer aufgefallen, der überall schreibt, wie toll SC2 ist und gleichzeitig gegen Konsolen wettert. Gut, das kann bei den ganzen anonymen natürlich auch täuschen und verwirren ...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 18. August 2012 - 17:34 #

Muss man immer zum selben Thema trollen? ;-)

Aber es mag natürlich auch sein, dass beides nicht zusammenhängt.

Herzkönig 04 Talent - 20 - 15. August 2012 - 13:20 #

"Sprecht die Objekte eurer Fotobegierde unbedingt an (sofern es Menschen sind), damit sie in die Kamera schauen, statt dass ihr sie verschämt von rechts hinten fotografiert."

Musste heftig lachen. Das ist ja mal ein Tipp!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 15. August 2012 - 23:24 #

Ich wollte gerade ein paar Fotos hochladen (je drei bis fünf MB groß) und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Dateien zu groß wären ("File is too big"). Habe die Auflösung deswegen auf maximal 2048x2048 reduziert.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. August 2012 - 12:27 #

Ich biete mich in diesem Sinne für Nicht-Archivare an Fotos hochzuladen. Einfach eine PM oder E-Mail über die Kontaktfunktion schreiben. Bei E-Mails nicht vergessen euren Usernamen mit zu nennen.

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 17. August 2012 - 21:59 #

Wie lade ich Bilder in die bestehende Galerie hoch? :-) lg

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 17. August 2012 - 22:10 #

Geht nicht bzw. erst ab Level 7 ;)

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 17. August 2012 - 22:12 #

Hab ich doch, oder nicht?

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 18. August 2012 - 3:15 #

Es ist die Archivar-Stufe gemeint, da bist du noch auf 1 :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 18. August 2012 - 9:31 #

Es hilft dir sicher gerne ein Archivar, falls nicht, schreib bitte Martin Lisicki an.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 18. August 2012 - 17:35 #

Ich lade es auch gerne hoch. Meld' dich ruhig per PM.

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 19. August 2012 - 22:27 #

Hat alles geklappt :-) Viel Spaß mit meinen Bildern und Dank an Keksus!