GC12: Resident Evil 6 erhält Internetportal mit Stats

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

14. August 2012 - 17:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 12,03 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Capcoms neustem Ableger des Resident-Evil-Franchise wurde ein Community-Portal angekündigt, dass es Besitzern des Spiels erlaubt, ihre Statistiken, Highscores und weitere Infos einzusehen, und das auch von Mobilen Geräten. Außerdem könnt ihr den Status eurer Freunde mitverfolgen, und euch sogar per Twitter benachrichtigen lassen, wenn einer eurer Freunde euren Highscore schlägt. Und das alles in Echtzeit, was jedoch auch bedeutet, dass ihr für dieses Feature eine permanente Internetverbindung benötigt.

Wo wir schon bei der Online-Verbindung sind: In Resident Evil 6 wird es Online-Events geben, mit unterschiedlichen Zielen, als Beispiel wurde uns das Töten von 10.000 Zombies an einem Wochenende genannt. Für die Teilnahme an diesen Events erhaltet ihr Punkte für das Portal, von dem ihr unter anderem die Kleidung eurer Charaktere anpassen könnt. Wer den größten Beitrag zum Event leistet, wird zum Champion erklärt, erhält ähnlich wie beim Kampfsport einen "Champions Belt", und kann sich damit in den Statistiken der Seite verewigen.

In unserer Galerie findet ihr die neusten Screenshots zu dem Webservice und zu Resident Evil 6, dass am 2.10.2012 erscheinen soll.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 14. August 2012 - 17:59 #

Ist nun etwas kleinlich aber kann man da oben nicht auch Statistiken hinschreiben?
Stats hört sich bescheuert an, muss ja nicht jedes Wort verschandeln :p

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 15. August 2012 - 0:35 #

Es mag kleinlich erscheinen aber irgendwie muss man die deutsche Sprache ja mal am Leben erhalten. Für mich gehört da auch eindeutig das Wort "Statistiken" hin!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 15. August 2012 - 9:43 #

Seh ich ganz genauso!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. August 2012 - 17:59 #

Naja brauch ich net ist aber eh optinal also gut so.

HG-Ryan 05 Spieler - 60 - 14. August 2012 - 18:00 #

Einfach nur traurig was aus der Marke Resident Evil / Biohazard wird.
Aber Capcom hält was es verspricht, ganz nach dem Motto: Wir wollen mehr Call of Duty - Spieler ansprechen.

Ich werde Resident Evil 6, als das erste Resident Evil das ich auslasse, nicht mehr weiter betrachten. Diesen, ich nenne ihn "Elite",-Modus können die für sich behalten.

Zeit wirds das Remake mal wieder zu spielen. Das bringt meine Freundin heute noch zum Gruseln.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. August 2012 - 18:13 #

Das ist so unglaublich weit von Resident Evil 1 entfernt...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 14. August 2012 - 19:37 #

Wofür ich und der Großteil aller Konsumenten dankbar sind...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. August 2012 - 20:12 #

Halt die anspruchsvollen Call of Duty Spieler, auf die die Serie zugeschnitten wird. :) Aber gut, ich mag 4 und 5 auch, nur ist das hier mMn völlig überflüssig.

HG-Ryan 05 Spieler - 60 - 14. August 2012 - 21:15 #

Nun sei ehrlich, RE 5 war der schlechteste Teil. 4 kann man gerade noch so als Horror Game durchgehen lassen...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 14. August 2012 - 22:23 #

Also ich fand Teil 5 besser als 4.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. August 2012 - 23:23 #

Bisher hat mir eigentlich jeder Teil unabhängig seiner Ausrichtung gefallen. Lediglich Teil 3 finde ich etwas schlechter als die übrigen, die alle auf ihre Art -Survival Horror bis hin zur Survival Action- spielenswert sind.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 15. August 2012 - 7:44 #

Kann mich hier anschliessen. Teil 3 war wirklich nicht so tolle und bei den Charakteren habe ich eine Leon Abneigung, deshalb wohl 5 vor 4. Werde auch die Leon Kampagne zuletzt angehen, wenn man so wie ich annehme die Reihenfolge bestimmen kann. Redfields first - egal ob Chris oder Claire. :-)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 15. August 2012 - 11:24 #

Jeder Teil, auch das Resi aufm Kreuzfahrtschiff (Gameboy)? - Das hat mir zwar einen Schauer über den Rücken gejagt, aber gut war es nicht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 14. August 2012 - 23:25 #

Ich böser junge hab nur 5 gespielt und fand 5 gar nicht so schlecht.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 15. August 2012 - 9:28 #

RE5 war ein Action Spiel, stimmt. Aber ein gutes.

Teil 4 war genial.

(Edit: Ja, alle RE Spiele sind irgendwie Action Spiele. Was ich meine ist, dass Teil 5 mehr 3rd-Person Shooter als Survival Horror ist.)

HG-Ryan 05 Spieler - 60 - 15. August 2012 - 12:29 #

Teil 4 wäre genial, wenn es 3.5 gewesen wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=kWpEE_5pDzQ

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 14. August 2012 - 21:14 #

"das Töten von 10.000 Zombies"
Galt das als Ziel pro Spieler oder für die gesamte Com? :D Anhand der Trailer fürchte ich fast pro Spieler :)

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 14. August 2012 - 21:28 #

Das galt schon für die Community, also dass der mit den meisten Kills ab Startschuss dann den Gürtel bekommt. Aber genauer sind die nicht darauf eingegangen.