Nintendo: Hardware-Verkaufszahlen aus Deutschland

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49163 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

16. August 2012 - 14:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 185,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bernd Fakesch, General Manager bei Nintendo Deutschland, hat kürzlich gegenüber dem Magazin Focus aktuelle Hardware-Verkaufszahlen bekannt gegeben. Der stereoskopische Handheld 3DS sei seit dem Start im Frühjahr 2011 weltweit rund 19 Millionen Mal verkauft wurden. Davon entfallen 900.000 Exemplare auf den deutschen Markt. Den größten Zuwachs verzeichnete man jedoch erst nach einer massiven Preissenkung des Geräts (wir berichteten). Das Nachfolgemodell 3DS XL, das sich durch seine größeren Bildschirme auszeichnet, ging in Deutschland bereits am ersten Tag 20.000 Mal über den Ladentisch. Zusammen mit dem 2005 veröffentlichten Nintendo DS liegt die Zahl aller in Deutschland verkauften Nintendo-Handhelds aktuell bei über neun Millionen.

Auch die Wii ist mittlerweile in zahlreichen deutschen Wohnzimmern vertreten. So konnten hierzulande bis jetzt etwa 5,2 Millionen Geräte abgesetzt werden. In diesem Jahr wurden über 200.000 Exemplare der stationären Konsole verkauft. Momentan hofft man bei Nintendo, die Zahl bis zum Jahresende auf eine halbe Million zu steigern. Zur Zeit ist noch unklar, wann genau Nintendos neue Konsole WiiU in die Läden kommt. Letzte Quellen sprechen von einer Veröffentlichung in Europa im Dezember diesen Jahres (wir berichteten).

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 16. August 2012 - 15:48 #

Den Kauf meines 3DS hab' ich anfangs bereut. Mittlerweile scheint es wenigstens ein bisschen bergauf zu gehen.. Hoffen wir das beste. Die WiiU werde ich zumindest erstmal mit Vorsicht genießen. Dank Abwärtskompatibilität hat sie aber schon mal einen entscheidenden Pluspunkt bei mir.

PS: Schickes Bildchen. Selbst gemacht? Sehr kreativ! :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49163 - 16. August 2012 - 16:46 #

Naja, ein Bild aus der Galerie genommen und ein paar Eurozeichen eingefügt. Nicht _so_ kreativ ;)
Aber trotzdem danke.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 16. August 2012 - 18:54 #

Das wäre noch besser gewesen:

http://vividgamer.com/wp-content/uploads/2012/07/3ds-it-prints-money.gif

Alter Klassiker!^^ :D

Sniizy 14 Komm-Experte - 2628 - 16. August 2012 - 16:46 #

Ich bin froh, dass Nintendo mit der Preissenkung und der wichtigen Softwaretitel doch noch die Kurve bekam und mittlerweile sogar von einem richtigen Erfolg sprechen kann, was den 3DS angeht.

19 Mio. nach etwa anderthalb Jahren ist eine Marke, die ich wirklich richtig gut finde. Damit ist die Hardwarebasis schon mal da - immerhin eines der Argumente, mit denen man gute Spiele der Dritthersteller auf den Handheld holen kann.

Ich lehne mich mal hinaus und sage, dass die Vita die aktuelle Handheld-Generation getrost aufgeben kann - wenn man überhaupt jemals in den Wettbewerb mit dem 3DS treten wollte. Aber selbst der angetretene Kampf gegen Smartphone und Co. geht, Stand jetzt, nicht auf.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. August 2012 - 9:43 #

Darüber bin ich auf froh. Der 3DS ist also nicht mehr komplett gescheitert und man kann sich auch gar nicht mehr so arg beschweren bei Nintendo. :)

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 16. August 2012 - 18:52 #

Warum sagt ihr nicht das sich der 3DS in Deutschland bisher 900.000 mal verkauft hat?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49163 - 16. August 2012 - 19:24 #

Kann ich noch mit Einbauen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10415 - 20. August 2012 - 15:23 #

Muss mir auch mal einen 3DS zulegen und die neuen Pokemonspiele ;P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: