Wasteland 2: Colin McComb macht mit / Soundtrack-Hörprobe

PC andere
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14523 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. August 2012 - 6:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Brian Fargo über seinen Twitter-Account bekannt gegeben hat, wird der ehemalige Mitarbeiter der Black Isle Studios Colin McComb (Planescape: Torment, Fallout 2) als Autor den Entwickler inXile Entertainment bei dessen über Kickstarter finanzierten Rollenspiel Wasteland 2 unterstützen. Somit gesellt sich eine weitere renommierte Persönlichkeit zum Entwicklerteam, die dort auf mindestens einen alten Bekannten trifft: den Komponisten Mark Morgan. Dieser hatte sich unter anderem bei Planescape Torment sowie den beiden ersten Fallout-Titeln um die musikalische Untermalung des Spielgeschehens gekümmert. Einen ersten Eindruck der Arbeit von Mark Morgan für Wasteland 2 vermittelt euch das unten eingebettete Video.

Des Weiteren läuft im offiziellen Forum zu Wasteland 2 zur Zeit eine Abstimmung über den Farblevel des Spiels. Die in der Abstimmung aktuell führende Variante, die bis jetzt 55 % aller Wähler überzeugen konnte, seht ihr oben im Teaserbild.

Video:

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20258 - 17. August 2012 - 7:45 #

Danke für den Hinweis auf die Abstimmung. Ich schaue zu selten nach, da ich einfach auf die Entwickler vertraue, dass die das schon hinkriegen. Aber wenn ich gefragt werde, sollte ich auch mal meine Meinung kund tun.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 17. August 2012 - 8:12 #

Das klingt doch schon mal gut. ich bin weiter gespannt.

Ramireza (unregistriert) 17. August 2012 - 9:01 #

Wenn ihr mein Lächeln im Gesicht sehen könntet, hach :)

So viele kreative Köpfe, so wenig Publisher Knebel.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 17. August 2012 - 11:06 #

Da ist man doch mehr als glücklich, sich seinerzeit gleich den Soundtrack gekauft zu haben :-)
Ich fand die damaligen Fallout-Themes schon mehr als grandios.

volcatius (unregistriert) 17. August 2012 - 13:11 #

Den Soundtrack (remastered) von Fallout 1 und 2 kann man sich übrigens kostenlos runterladen

http://auralnetwork.com/releases

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 17. August 2012 - 19:02 #

Jau, ich höre die beiden Soundtracks regelmäßig :-)
Wobei ich persönlich die "Original-Fassung" sprich die direkt aus dem Spiel extrahierten Musik-Dateien einen Tick angenehmer (düsterer) finde, als die remastered Versionen.

Ich freue mich daher wirklich auf die fertige Version des Wastland 2 Soundtracks.
Mark Morgan ist ein wahrhaftiger Sound-Magier :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20258 - 19. August 2012 - 5:00 #

Danke für den Hinweis. Die werde ich gleich mal Probe hören.

Henke 15 Kenner - 3636 - 17. August 2012 - 13:07 #

Wow! Trotz anfänglicher Skepsis ob des ganzen Kickstarter-Hypes könnte es doch interessant werden, was einige (altgediente) Entwickler da auf die Beine stellen (wollen)...

volcatius (unregistriert) 17. August 2012 - 13:13 #

Wenn dieses Projekt mit diesen kreativen Köpfen scheitert, ist auch mein Glaube an Kickstarter dahin.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 20. August 2012 - 14:33 #

Der war bei mir noch nie vorhanden

gnal 12 Trollwächter - 1079 - 17. August 2012 - 20:22 #

It's the story, stupid. Darum ist jeder investierte $ Gold wert. Und mit einer tollen, fesselnden Story, dazu eine die Atmosphäre ergänzenden Musik kann fast nichts mehr schief gehen!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55782 - 17. August 2012 - 20:53 #

Klingt vielversprechend. Hoffe, es wird was.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Cloud
News-Vorschlag: