Kooperation: Mario trifft auf Ronald McDonald

Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Juni 2009 - 1:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Fast Food steht bei den meisten Spielern durchaus hoch im Kurs – Grund genug für den Fast-Food-Riesen McDonald’s in Japan eine Kooperation mit Branchenprimus Nintendo einzugehen. Getreu dem Motto „Wir wollen die Familien zum Lächeln bringen“ werden in den kommenden Wochen in einer Vielzahl von Restaurants mit dem goldenen M besondere Downloads für den weit verbreiteten Kassenschlager Nintendo DS angeboten.

Anhand von Nährwerttabellen und Rezepten wird man direkt einsehen können, auf wie viel Ausgleichssport man sich nach seinem Mahl einstellen darf. Den geneigten Gamer wird das aber wohl kaum interessieren. Der kann sich auch Minispiele direkt auf seinen DS herunterladen, bei denen Gutscheine für den nächsten Burger als Gewinn winken. Fans der Pokémon dürfen sich auf den exklusiven Download eines Level 5 Jirachi freuen. Da verlässt man doch gerne das eigene Heim für einen gemütlichen Besuch im Restaurant.

Nintendo und McDonald’s kommen jedoch nicht zum ersten Mal zusammen. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Land der aufgehenden Sonne die meisten Restaurants der großen Fast-Food-Kette mit Hot Spots ausgestattet, die mit dem DS genutzt werden konnten.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Juni 2009 - 8:48 #

Findet das noch jemand extrem strange, aber lustig?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Juni 2009 - 10:07 #

Hehe, der dicke Mario im McDonalds...
Nicht eher ein abschreckendes Beispiel?!

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 16. Juni 2009 - 10:42 #

Ich finds irgendwie lustig^^
Da sitzen dann die ganzen Japaner mit ihrem DS bei Mc Donalds und warten bis sie ihr Mittagessen erspielt haben xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)