Rome 2 - Total War: Erstes Gameplay-Video

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138986 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

26. September 2012 - 17:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 26,50 € bei Amazon.de kaufen.

Bis Rome 2 - Total War (GG-Angetestet) erscheint, wird noch einige Zeit vergehen – der Release ist derzeit für die zweite Jahreshälfte 2013 vorgesehen. Kurz nach der Ankündigung des Strategiespiels erfreute Creative Assembly seine Fans mit einem Live-Action-Trailer, zu dem sie auch ein Making-Of veröffentlichten. Jetzt legt der Entwickler nach und präsentiert einen ersten Gameplay-Trailer, der die Kämpfe in den Mittelpunkt stellt. Das zirka einminütige Vorschauvideo könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Mit dem Nachfolger zu Rome - Total War aus dem Jahr 2004 möchte Creative Assembly laut Brand Director Rob Bartholomew gezielt die Schrecken des Krieges abbilden. Dafür lege man besonderen Wert auf packende Szenen wie sie auch Filme wie Der Soldat James Ryan einsetzen (wir berichteten). Das Spiel erscheint exklusiv für den PC.

Video:

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 26. September 2012 - 17:43 #

Danke dir Christoph, toller Service.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 26. September 2012 - 17:47 #

Hm, wirklich viel sehen kann man ja noch nicht...aber hübsch aussehen tut's immerhin. ;)

devflash 11 Forenversteher - 726 - 26. September 2012 - 17:54 #

ein wenig mehr gameplay hätte dem gameplay video sicher gut getan :)

Tyrael99 (unregistriert) 26. September 2012 - 17:56 #

Das Game wird mich viel Stunden kosten! :)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 27. September 2012 - 8:46 #

Auf jeden Fall!
Genau wie Rome1 :-D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65018 - 26. September 2012 - 17:57 #

Irgendwie zweifle ich daran, dass das echtes Gameplay ist...

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. September 2012 - 9:08 #

Bei 0:41 hast du eine Sekunde Gameplay ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. September 2012 - 17:58 #

Freu mich drauf auch wenn ich leider Shogun noch nicht mal richtig gespielt habe...

Tand 16 Übertalent - 4554 - 26. September 2012 - 18:11 #

Leider etwas kurzes aber trotzdem schönes Video.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 26. September 2012 - 18:18 #

Rome war mit Medieval 2 der beste Teil der Reihe. Davon jetzt einen 2ten bald in die Hände zu bekommen erfüllt mich mit Glück ^^

justFaked 16 Übertalent - 4428 - 26. September 2012 - 19:14 #

Rome war mir Shogun 2 der beste Teil der Reihe. Wenn ich mir die kleine Korrektur erlauben darf ;)
Aber auf Rome 2 freu´ ich mich auch besonders.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 26. September 2012 - 20:05 #

Medieval 1 war der beste Teil der Serie!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 27. September 2012 - 13:28 #

Natürlich war Empire der beste Teil der Serie. ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4583 - 27. September 2012 - 17:36 #

Sowas sagt man nicht mal im Spaß :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 27. September 2012 - 21:09 #

Okay, ich formuliere neu: der von mir am meisten geschätzte Serienteil. Klar hatte das Spiel jede Menge Macken, aber im Großen und Ganzen habe ich das von allen Teilen am längsten und gerne gespielt.
Edit: Muss wohl an der Epoche liegen. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 28. September 2012 - 9:08 #

unterschreib ich so

Can1s 15 Kenner - 3241 - 26. September 2012 - 20:21 #

Rome und Medival 2 fand ich auch am besten. Mit Shogun bin ich nie richtig warm geworden.

justFaked 16 Übertalent - 4428 - 26. September 2012 - 20:35 #

Ich hab Medival mal für ein paar Groschen im Steam-Sale gekauft... hab´ dem Spiel auch schon mehrere Chancen gegeben, aber länger als ein paar Minuten hat´s mich nie gehalten.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 26. September 2012 - 21:53 #

medieval 2 an sich hat mich auch nicht so lange beschäftigt wie rome aber third age (herr der ringe mod für med2) kann ich nur empfehlen, falls dich das hdr-setting anspricht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 27. September 2012 - 1:42 #

Third Age is episch! Habe letztens nach 4 erbitterten Tagen wenigstens einen Short Campaign mit Isengard geschafft ^^

Die Hochelfen sind sau frech gewesen und total über, aber irgendwie gelingt es einem dann doch. Jede Runde ist immer wieder was neues los bei Total War ;D

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. September 2012 - 10:35 #

ich spiele schon über ein jahr an einem spiel mit den hochelben ( :) )

gondor, die freien völker, isengard, sindar-elben, rohan und beide ork-mächte sind nicht mehr existent. als nächstes verleibe ich mir mordor ein und dann mal sehen, ich hab da noch eine rechnung mit den zwergen offen...

mein ziel ist es die ganze map zu erobern, ich muss mich allerdings sputen seit dem ich erfahren habe das rome2 kommt :).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 27. September 2012 - 23:21 #

Pass auf das der Rundencounter nicht abläuft. Endlos Zeit hast du nicht ^^

Als ich vor 2 jahren Mordor gespielt habe ist mir der Hexenkönig abgenuckelt an Altersschwäche oO

Leider konnten sie die unsterblichen nicht unsterblich machen. Sie konnten nur entweder alle unsterblich machen oder alle sterblich. Und da die meisten Völker normale Menschen bzw. sterbliche als Helden haben, mussten sie diesen Kompromiss leider eingehen :(

Aber bis auf diese kleinen Details, die Jörg auch in seiner Kolumne angesprochen hat, ist die Mod super OP.

Rome 2 wird gierig ! ^^

Anonymous (unregistriert) 28. September 2012 - 11:37 #

"Third Age is episch!"

Achwas, laut dem Herrn Langer ist das doch alles nur Hype...^^

Und ja ich freu mich auf Rome 2, bekomme ich neben Third Age, Call of Warhammer und Roma Surrectum II hoffentlich wieder mal ein Vollpreisspiel, dass auch ohne Mods Spass macht, denn bei der Modbarkeit von Rome 2 bin ich ja leider ein wenig pessimistisch...

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 27. September 2012 - 8:46 #

Yes! Auf jeden Fall! Das waren die Besten TW Spiel!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 26. September 2012 - 18:25 #

Morgen soll es ja das ganze Video geben.

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 321 - 26. September 2012 - 18:45 #

Sieht wie immer toll aus. Jetzt muss eine Belagerung nur genauso Bug-frei funktionieren wie im Video. (ich sag nur manöverieren auf Straßen/Mauern...)

Malus61 Neuling - 2 - 26. September 2012 - 19:33 #

Kurzes, aber schon sehr viel versprechendes Video. Schon das erste Rom hat mich ewig an den Bildschirm gefesselt. Dieses wird es definitiv auch tun. Schade um die anderen Spiele auf der Platte...

seb 14 Komm-Experte - 1817 - 26. September 2012 - 19:42 #

Also im Abspann wird es "Carthage flythrough video" genannt.
Und das sowie der zu sehende Inhalt erinnert wiederum an das Video über das schon berichtet wurde.

Ob das nun also wirklich Gameplay ist, werden wir wohl erst in einiger Zeit erfahren. Für mich gehört da aber auch dazu dass es eben Gameplay ist, also das Abbilden des Spiels, eine Demonstration der "Kunst des Klicks" also.

Can1s 15 Kenner - 3241 - 26. September 2012 - 20:19 #

nice 1

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 26. September 2012 - 21:11 #

Ich freu mich ungemein auf dieses Spiel :)

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 26. September 2012 - 21:15 #

Schick schick, aber die wirklich wichtigen Fragen die sich bei einem TW stellen, nämlich ob die KI und das Balancing funktionieren, können nur nach Release beantwortet werden. Hübsche Trailer interessieren mich schon lange nicht mehr.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 26. September 2012 - 21:23 #

Die KI und TW ist immer so eine Sache, ich sage nein.

justFaked 16 Übertalent - 4428 - 26. September 2012 - 22:07 #

Je weniger Fernkampf desto besser die KI ;)

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 26. September 2012 - 23:45 #

Stimmt, die Aussage habe ich auch schon von den Entwicklern gelesen. Demnach schonmal ein theoretischer Pluspunkt für das Spiel ;)

warmalAnonymous2 (unregistriert) 26. September 2012 - 21:49 #

endlich ein spiel für das ein neuer rechner fällig wird :)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 27. September 2012 - 9:16 #

Genau das befürchte ich auch!

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 27. September 2012 - 8:48 #

Ich bin so heiß drauf!
Eines der weinigen Spiele das ich Vorbestllen werde!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15465 - 27. September 2012 - 12:24 #

Hm, Gameplay? Hat Sega das ernsthaft als Gameplay-Video veröffentlicht?

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 27. September 2012 - 15:39 #

Ja, sobald darin Ingame-Grafik verwendet wird und nicht (nur) Gerendertes, ist es ein Gameplayvideo ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15465 - 27. September 2012 - 17:07 #

Ah, ok. Muss ich mein Verständnis von "Gameplay" wohl neu kalibrieren, danke ;)

seb 14 Komm-Experte - 1817 - 27. September 2012 - 21:05 #

Geht mir genauso. Heutzutage führt man das was ich darunter erwarte dann wohl als Let's Play...wobei dabei wird doch meist noch nervig geredet :D

saxz 14 Komm-Experte - 1821 - 27. September 2012 - 20:26 #

Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass man bei Steam heute den ersten Teil in der Gold-Version für 1€ bekommt.
http://store.steampowered.com/app/4760/

Wer also noch gar keine Ahnung von der Serie hat, keinen Bock hat die CD zu suchen oder was auch immer, der hat damit die Möglichkeit das Spiel mehr als günstig zu bekommen.

Edit: seltsamerweise bekommt man Rome: Total War Complete (also + Alexander-Expansion) für 11,23€. Man kann aber beide auch einzeln für 4,74€ kaufen - etwas strange.
http://store.steampowered.com/sub/463/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: