Raumschiff Gamestar Special

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Juni 2009 - 21:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie jeder treuer Gamestar-Leser weiß, kommt jeden Monat eine neue Folge von "Die Redaktion" heraus. Die Folgen parodieren meist ein Spiel oder mehrere. "Die Redaktion" feiert nun in der kommenden Ausgabe, am 24 Juni, die 50. Folge, und als geistiger Nachfolger von Raumschiff Gamestar gibt es ein Raumschiff-Gamestar-Special.

Raumschiff Gamestar ist der Vorläufer der jetzigen Show "Die Redaktion". RSGS gab es in den ersten sieben GameStar-Jahren, die Serie war an Star Wars angelehnt, die Bösewichte inklusive Darth Vader flogen sogar einen Todesstern. Die Guten waren die Besatzung der Raumschiff Gamestar, inklusive eines Captains, der in jeder Folge einmal den Satz hören ließ: "Oh Gott, wir werden alle sterben!"

Aus dem Teaser auf  www.gamestar.de geht folgendes hervor: Darth Vader ist mit dabei, auf Seiten von Raumschiff Gamestar stehen hingegen Heiko Klinge, Michaell Graf, Fabian Siegesmund und wahrscheinlich auch Petra Schmitz. Den Zuschauer werden auf jedenfall Lichtschwerter-Duelle erwarten und viele Gags.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 16. Juni 2009 - 7:41 #

Vielleicht kann Jörg einen Kommentar zu der News schreiben ;). Die Freischaltung würde ich gerne den Redakteuren hier überlassen...

GingerGraveCat (unregistriert) 16. Juni 2009 - 9:36 #

Bin gespannt was er sagen wird. Die News betrifft ihn ja auch.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 17. Juni 2009 - 19:02 #

Oh Gott wir werden alle Sterben!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329073 - 20. Juni 2009 - 12:28 #

Habe deine News etwas gekürzt, da sie viele Vermutungen enthielt. Bitte beschränke dich bei News auf Fakten.

Den Link, den ich vorerst auf gamersglobal.de gesetzt habe, kann nicht nur auf eine Rubrik "News" verweisen, du musst schon die exakte Stelle angeben, an der man bei GameStar den Trailer finden kann.

Und nein, ich spiele nicht mit, bin schlicht nicht gefragt worden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 20. Juni 2009 - 12:33 #

Ist zwar eine sehr theoretische Frage - aber hättest du denn mitgespielt wenn du gefragt worden wärst?

Kann denn Raumschiff Gamestar wirklich Raumschiff Gamestar sein ohne den Captain und seinen legendären Verzweiflungsspruch? :D

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 20. Juni 2009 - 12:37 #

Nein, kann es nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329073 - 20. Juni 2009 - 12:54 #

Klar hätte ich :-)

Anti 11 Forenversteher - 751 - 20. Juni 2009 - 15:05 #

Frag doch einfach - ohne dich wird das langweilig xD

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 20. Juni 2009 - 16:17 #

Wir könnten eine Petition starten, wo das doch grad so in ist. "Kein RSGS ohne JL!"

Oder noch besser, wir produzieren ein Raumschiff Gamersglobal ;)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 20. Juni 2009 - 17:15 #

"Oder noch besser, wir produzieren ein Raumschiff Gamersglobal ;)"

Super Idee! Oder wir machen Multimedia Leserbriefe mit den guten alten "Drei von der Prüfstelle". Hach, damals... grossartig!

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 20. Juni 2009 - 12:37 #

Sehr schade, das hätte man gut mit einem "Zeitreise"-Plot verbinden können...

GingerGraveCat (unregistriert) 22. Juni 2009 - 20:45 #

Ok, keine Vermutungen mehr.

Das ist echt schade, dass du nicht eingeladen worden bist.

Woldemor 16 Übertalent - P - 4466 - 20. Juni 2009 - 13:33 #

Vieleicht bekommst du einen Gastauftritt?!?

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 20. Juni 2009 - 15:17 #

Ich liege gerade flach auf dem Boden, weil ich so lachen muss. Gerade schaue ich mir alle Folgen von Raumschiff Gamestar an, die ich habe. Kann man noch irgendwo die DVD dazu erwerben?

Patrick 15 Kenner - 3955 - 20. Juni 2009 - 16:39 #

Ich habe Staffel 1,2 und 3 komplett auf CD in SD-Qualität! Könnte ich über Bittorrent verteilen. Weiß aber nicht wie das mit den Rechten ist...

Armanuki 14 Komm-Experte - P - 2509 - 20. Juni 2009 - 16:41 #

Ich hab es eben auf der Gamestar-DVD gesehen. Die Idee ist gut und es werden ein paar der alten Running Gags wieder aufgewärmt. Aber insgesamt ist es sehr kurz und mehr eine Verarschung des Star Trek Trailers - da hätte man viel mehr draus machen können / sollen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 20. Juni 2009 - 18:33 #

Ob der Mick ein "Raumschiff Gamersglobal" so toll finden würde? Ich erinnere mich schwach an eine Aussage von ihm, dass ihm der Videodreh immer ein Gräuel war :) .. Mick, liest du mit?

Aber so eine nette Neuauflage der Multimedia Leserbriefe hätte was. Ich schaue mir die ollen Dinger tatsächlich immer noch gerne in Briefmarkengröße an, hab noch eine nette Sammlung alter CDs und dazugehöriger Zeitschriften.

Armanuki 14 Komm-Experte - P - 2509 - 20. Juni 2009 - 19:06 #

Frage: Sex auf CDs - was ist eigentlich so schlimm daran?
Antwort: Man liegt so hart.

Frage: Die heutigen Spiele sind doch alle viel zu leicht. Gibt es eigentlich noch wirklich schwere Spiele?
Antwort: (Im Video ist eine Waage zu sehen) Falcon Gold - 2,4 kg. Das schwerste Spiel, das wir auftreiben konnten. Aber wir haben noch einen Profitipp. UNTER OS/2 (OS/2-Packung wird auf die Falcon Gold Packung gestellt, die Waage zeigt 4 kg an) wird Falcon Gold noch sehr viel schwerer.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 20. Juni 2009 - 19:16 #

"Ich habe einen Apple Mac bestellt, keinen Battlemech!" *kicher*

hach..

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 21. Juni 2009 - 7:56 #

Also für ein Kleines Spezial der ML wär ich auch. Die waren halt noch richtig toll.

Wie siehts aus Jörg da du mit Heinrich Lenhardt und Boris Schneider eh im Kontakt stehst *hust* Podcast *hust*

Am besten dann halt noch in der alten Qualität :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 21. Juni 2009 - 10:21 #

Wobei ich glaube mich erinnern zu könnnen, dass Mick sich dabei auf die kommentierten Spielevideos bezog...

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. Juni 2009 - 14:19 #

Stangelnator!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir