DayZ: Fränkel mit Nachhilfelehrerin

PC
Bild von Bernhard Sommer
Bernhard Sommer 1750 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. August 2012 - 12:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Arma 2: Operation Arrowhead ab 9,47 € bei Amazon.de kaufen.

Seit geraumer Zeit macht auch Harald Fränkel die Weiten von DayZ unsicher. Nach zahlreichen Zombiebissen, Brüchen und anderen Unannehmlichkeiten, wie zum Beispiel dem ziemlich schnellen Ableben, kam er nun doch zu dem Ergebnis, dass vielleicht ein wenig persönliche Hilfe angebracht wäre.

Diese bekommt er in der Form einer Nachhilfelehrerin namens Frau Chakram aka der GG-Userin Tr1nity und erhält von ihr Unterstützung bei Fragen wie:

1. Wo bin ich?

2. Wie funktioniert dieses °^#♥Þ& Inventar?

3. Wie plündert man eine Leiche? (was umgehend wieder zu Punkt 2 führt)

Anschauen kann man sich das Ganze wie gewohnt aus Haralds Sicht, oder, wenn man das Elend nicht länger erträgt, auch aus der Perspektive der deutlich besser gerüsteten Tr1nity. Derzeit sind drei Folgen online. Folge 1 aus der Sicht von Harald ist unterhalb der News eingebettet. Man darf gespannt sein, wie weit dieses ungleiche Gespann in der Zombieapokalypse kommt und vor allem, ob der Herr Fränkel überhaupt belehrbar ist.
 

Video:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12998 - 11. August 2012 - 20:04 #

Genial !

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. August 2012 - 20:05 #

Ich finde es vor allem toll, beide Perspektiven Nebeneinander gleichzeitig ablaufen zu lassen. Das fand ich allein schon, was bei der Suche nach Harald richtig grandios. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 11. August 2012 - 20:36 #

Ein Splitscreen mit beiden Perspektiven in einem Video wäre natürlich praktisch...

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 11. August 2012 - 21:23 #

öffne zwei Fenster und lass beide Videos gleichzeitg ablaufen. :D ;)

EDIT: Sodele, hier mal das Ganze im Splitscreen: http://www.youtubedoubler.com/?video1=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D0vqWB0CjuYA%26feature%3Dplayer_embedded&start1=&video2=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLxglWOODnTg&start2=&authorName=steever

bei einem Video den Ton abstellen, ansonsten hat man nur "Echo" ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. August 2012 - 22:19 #

Ach der YT Video Doppler =D
Ist das mit Mario beabsichtigt?^^

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 11. August 2012 - 22:31 #

Mario? Öhm... also... nun... ja klar! :) Ääääh, nein. Hmmm... wenn ich den ganzen Link kopiere, dann kommen auch die beiden DayZ Videos. Ansonsten einfach manuell einfügen... falls man denn den "Splitscreen" überhaupt will. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. August 2012 - 3:06 #

Ich habe den ganzen Link kopiert, das zweite Video ist dann das hier: http://youtu.be/1Wz_qndSvvY

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35529 - 12. August 2012 - 14:44 #

Bei mir stimmt's. Ist ja ganz praktisch, nur schade, dass man die Videos nicht wenigstens ein bisschen vergrößern kann. So kann man z.B. Schrift praktisch gar nicht lesen.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3559 - 12. August 2012 - 15:47 #

Ich bin einfach mit F11 in Vollbild gegangen und dann STRG-Plus bis es fast alles ausfüllt. Die Quali anzupassen macht wohl weniger Sinn, weil die YT-"Fenster" nicht größer werden. Aber dieses Parallelschauen ist echt gut. :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 12. August 2012 - 14:59 #

Hab den Link via Tinyurl verkürzt, probier den mal:

http://tinyurl.com/d77q5sj

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. August 2012 - 15:45 #

Komisch, so passt's. Danke triny ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3559 - 12. August 2012 - 15:46 #

Häh?
Nicht eher so: http://www.youtubedoubler.com/?video1=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D0vqWB0CjuYA&start1=2&video2=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLxglWOODnTg&start2=0&authorName=Arno+N%C3%BChm

Edith: Yo, man muß halt echt sehen, dass man blind auch die ganze URL nimmt, das geht mit Maus fast net... :/

Bada Boooooom (unregistriert) 11. August 2012 - 20:24 #

Was ist eigentlich so toll an dem DayZ?

Was mir schon extrem mißfällt ist:
1) Dämliche Steuerung
2) Lächerlich Umgebung, Häuser nur teilweise betretbar
3) Dazu noch "rennende" Zombies? Hallo! Seid wann können Zombies rennen?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9540 - 11. August 2012 - 20:31 #

Sandbox Spiele halt. Jeder kann einigermaßen so spielen, wie ihm das gefällt.

Das Problem an dem Spiel ist halt die ArmA 2 Engine. Die ist nämlich extrem bescheiden. Aber das ist ja quasi seit Operation Flashpoint so.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35529 - 11. August 2012 - 20:32 #

"Dazu noch "rennende" Zombies? Hallo! Seid wann können Zombies rennen?"

So etwa seit 10 Jahren. ;-)
Also seit Filmen wie 28 Days Later und dem Remake von Dawn of the Dead...

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 11. August 2012 - 20:35 #

Die erste Frage kann ich dir auch nicht wirklich beantworten, aber ich glaube es läuft auf Atmosphäre oder so hinaus.

Die zweite Frage ist deutlich leichter, spätestens seit "28 Days Later" bzw dem Dawn of the Dead Remake. Also so seit zirka 10 Jahren. Bei Spielen weiss ich es nicht, aber in Left 4 Dead sind sie doch auch recht flink.

Edit: Faszinierend, Ganon war schneller und das mit den gleichen Argumenten. :)

Anonymer Kritiker (unregistriert) 11. August 2012 - 20:26 #

Lustig, dass ausgerechnet Trinity, die sonst immer so gegen LPs wettert, nun selbst an einen mitwirkt. Wobei dieses jetzt bestimmt das tollste überhaupt auf der ganzen Welt ist. Doppelmoral...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 11. August 2012 - 20:35 #

Nun ja, Harald macht das Let's Play. Aus meiner Perspektive ist es für mich ein Gameplay mit einem Koop-Partner mit dem ich mich unterhalte. Darum habe ich es bei mir auch so benannt, weil ich "meine Zuschauer" nicht anspreche ;). Und wie auch schon in meinen Videobeschreibungen steht: Es ist seine Show, ich bin nur der Sidekick :).

warmalAnonymous2 (unregistriert) 12. August 2012 - 11:04 #

hey jetzt mal fernab des topics - du hast ja voll die niedliche stimme! :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 12. August 2012 - 11:31 #

Dankeschön :).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 12. August 2012 - 22:34 #

Das war auch mein erster Gedanke. Obwohl du hier manche Leute doch recht resolut zur Ordnung rufst, war ich angenehm überrascht :P

Larnak 21 Motivator - P - 25882 - 13. August 2012 - 1:42 #

Was hast du denn stattdessen erwartet?^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. August 2012 - 10:44 #

Ich bin entsetzt :D
Tr1nys Stimmchen muss man doch kennen. Wenn nicht schon wegen ihres gut geführten YT-Channels und der verlinkten Videos wegen, dann doch mindestens deswegen:

http://www.gamersglobal.de/video/du-bist-gamersglobal-gg-autoren-video

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 10:55 #

"Wenn nicht schon wegen ihres gut geführten YT-Channels und der verlinkten Videos wegen..."

Da warne ich euch aber vor: In den Walkthrough-Videos bin ich stumm wie ein Fisch, weil ich mich da voll auf die Arbeit konzentriere :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. August 2012 - 11:02 #

Ich hab da auf das COOP Gaming mit Vin angespielt xD
"Lass das, ich hass' das, (du weißt das,) drum lass das!" xDD

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 11:11 #

Oh, ach das Multiplayer-Event von L4D2 meinst du "flöt*. Ja, das gibt es hier auf GG, aber nicht auf meinem YT-Kanal (ich hab's ja nicht gemacht/aufgenommen, nur mitgespielt) :):

http://www.gamersglobal.de/news/21612 (ab 18 Flag)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. August 2012 - 11:24 #

Ach stimmt... ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass bei dir gesehen zu haben, weil ich dich als Einzige die ganze Zeit über verstehe. ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 11:41 #

Ha! Endlich ein Mann der mich versteht ^^.

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 13. August 2012 - 11:48 #

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da steht: "als Einzige" und nicht "als Einziger" :D ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 11:53 #

*verpuffende Illusion*

Verdammt ;).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. August 2012 - 11:58 #

Ha! Endlich (zumindest) eine Frau, die ich verstehe! :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 13:21 #

Yay! :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79847 - 13. August 2012 - 10:54 #

Du mußt das so sehen, auf GG muß ich als Mod mehr Renegade-Shepard äh Renegade-Tr1n sein ^^. Aber sonst bin ich ne ganz liebe, ehrlich XD.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 13. August 2012 - 13:10 #

Hihi, hab ich auch gleich als erstes gedacht:
"Mensch, die Tr1n kann ja richtig lieb sein?!!" ;D
Nicht, dass sie es sonst nicht wäre, aber man erwartet doch einen etwas raueren Ton, wenn man unsere "GG-Mama" nur aus den Comments kennt ^^
Tolles Video!

Left 4 Mine (unregistriert) 11. August 2012 - 20:54 #

Naja, für Tr1nity ist das ja eher ein Survivaltraining für Harald, und weniger ein Let's Play ;P

Sher Community-Event-Team - 3635 - 11. August 2012 - 20:35 #

Was ein Spielpartner so alles an zusätzlicher Unterhaltung erzeugt, ich staune immer wieder :)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 11. August 2012 - 20:37 #

Ich glaub das ist nicht zuletzt einfach der Unterschied zwischen Dialog und Monolog.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 12. August 2012 - 22:35 #

Deswegen mag ich die Stimmen in meinem Kopf auch so gern O.o

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 12. August 2012 - 22:45 #

Die die "BRENNEN! ALLES MUSS BRENNEN!!!" sagen oder die mit der Tetrismelodie?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. August 2012 - 22:45 #

Darum schwingen immer verschiedene Stile in deinen News mit, auch wenn nur ein anderer User Korrektur gelesen hat ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 13. August 2012 - 11:31 #

Wir wissen gar nicht, was du meinst :P

McSpain 21 Motivator - 27195 - 11. August 2012 - 20:47 #

Harald und Tr1nity. Sehr schöne Videos.

Als nächstes Mick Schnelle und Novachen bitte. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. August 2012 - 21:19 #

Schon wieder DayZ da kommt nichts an Game One Ran imo einfach zu gut aber das ist auch unterhaltsam hier.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12123 - 11. August 2012 - 23:26 #

Blasphemie!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11372 - 11. August 2012 - 21:45 #

Wird heute noch geschaut!

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 12. August 2012 - 12:44 #

Super. Sowas brauche ich derzeit!

Nokrahs 16 Übertalent - 5744 - 12. August 2012 - 13:05 #

Danke für das Video. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht :)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 12. August 2012 - 14:30 #

Tolle Einführung für Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben.
Gerne mehr davon! ;-)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 12. August 2012 - 15:16 #

Seine Artikel mag ich ja, aber bei den Videos kommt es mir immer so vor als ob er sich mit Vorsatz richtig dämlich anstellt.
Dadurch ist sein Spielstil immer so unrund das ich meist nach 2-3 Minuten weg schalte.

Ist nicht persönlich gegen den Harald gerichtet. Ich bekomme nur eine Krise wenn ich mit ansehe wie jemand erst mal alles testen muss, was nicht der logische nächste Schritt wäre und sich dabei so verhält als würde ihm die Lösung nicht auch ins Gesicht springen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 12. August 2012 - 18:05 #

Gehört aber auch zu seiner Einstellung. Viele schauen es ja, eben wegen dieses "I hob keen Plan!".

Wenn man dann auch noch bedenkt, wieviele Spiele er spielt - hat man irgendwann keine Lust mehr, bei jedem Spiel sich in die Steuerung reinzufinden. Was bei DayZ schon gehörig nach hinten losgehen kann, weil man sich da echt tief in die Materie reinschnuppern sollte. Dazu noch die teilweise unlogische Steuerung von DayZ alleine und der Alpha Status, wo dann noch haufenweise Bugs darauf warten, gefunden zu werden (Crowbar will nicht weg und Hatchet ist ebenfalls in Haupthand ... Melee Waffen die man Nachladen muss (einmalig) ... Items die plötzlich verschwinden, wenn man nicht aufpasst). Trillionen Häuser, aber begehbar nur ne Handvoll - Türen die einen die Beine brechen, Rucksack der mal Icons zeigt, mal nicht, usw usf.

Wobei eines kann er doch schon gut: Wegrennen vor Zombies. Vor allem im Kreis rennen. ;)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1670 - 12. August 2012 - 18:15 #

Ich sag nur Cardio :) immer im Kreis ums Auto rennen. Und natürlich immer Double Tap ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 12. August 2012 - 18:22 #

Genialer Film! ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 12. August 2012 - 20:47 #

Rule #1, oder? :)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 12. August 2012 - 21:37 #

Jupp. :)

Francis 14 Komm-Experte - 2582 - 14. August 2012 - 19:31 #

lauf Fränkel, lauf!!!

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 12. August 2012 - 22:36 #

Sehr schöner Beitrag, ich hatte meinen Spass dabei. Und Kompliment an Harald, Du kommts für mich so sympathisch und natürlich wie noch nie rüber.

Oftmals erscheinst Du für meinen Geschmack etwas gestresst und kurzatmig zu sein. Ich war ja bereits so frech hab Dich schon kritisiert dafür.

Doch erstaunlicherweise scheint Dich so ein haarsträubendes Survival-Horror-Game irgendwie zu beruhigen. Aufgedreht bei Minecraft und völlig cool bei DayZ. Bei mir wärs genau umgekehrt, aber so ist halt jeder anders :-)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 14. August 2012 - 0:10 #

Ich helfe mal einem verwirrten mit GG-user aus:

" Raokhar 06 Bewerter - 603 EXP - 13. August 2012 - 19:47 #

Eindeutig noch mit 1.7.2.4 unterwegs, so wie ihr die SD-Munition verballert. =)"

Hatte sich zur Minecraft news verirrt. :)