Minecraft: Title Update 9 Trailer für Xbox 360 veröffentlicht

360
Bild von Old Lion
Old Lion 26770 EXP - 21 Motivator,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

22. März 2013 - 15:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Minecrafts Title Update 9 Enter the End für die Xbox 360 soll nun endgültig Ende März 2013 verfügbar sein. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, da das Update momentan noch zur Prüfung bei Microsoft vorliegt. Jedoch könnt ihr davon ausgehen, das einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht und ihr schon bald mit der erhofften Erweiterung rechnen könnt. Wer genau wissen will, welche Neuerungen euch bald erwarten, kann sich den unten eingefügten Trailer anschauen und sich selbst ein pixeliges Bild machen.

The End (also: das Ende), ist nach dem Nether (die Unterwelt oder das Jenseits) die zweite Dimension, in die ihr mittels des Portals reisen könnt. Ein Tag-Nacht-Zyklus sowie wechselnde Wetterverhältnisse kommen hier aufgrund der eher schwach beleuchteten Umgebung allerdings nicht vor.

Video:

s und er (unregistriert) 22. März 2013 - 21:55 #

es müsste schönere texturen packs zum downloaden geben, wie auch aufm pc. dann hätte ich auch lust drauf, aber in dieser urpixel form mag ich das nicht. ja, ich weiß, minecraft ist so... aber wenn man aufm pc immer mit misa texturen gespielt hat, möchte man das nicht mehr ohne spielen. ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2173 EXP - 22. März 2013 - 23:08 #

warum sollte man sich das Spiel in seiner zurückgepatchten Form auf der Konsole nochmal holen wenn man es schon auf dem PC hat ist die Frage :P

Fischwaage 16 Übertalent - 5148 EXP - 23. März 2013 - 0:46 #

Dir is schon bewusst das die Xbox 360 Version von Minecraft die unangefochten meistverkaufte aller Versionen ist oder?!

s und er (unregistriert) 23. März 2013 - 1:27 #

mag sein, sieht dann aber trotzdem nicht gut aus. und wenn man texturen mod benutzen könnte, würde ich es für xbox sogar nochmal kaufen, obwohl ich es für pc habe. einfach weil es das geld wert wäre, aber mich stört halt die altbacken uroptik. es soll ja schon ein bisschen nach was aussehen, auch wenn es "nur" minecraft ist. ;)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17517 EXP - 23. März 2013 - 2:36 #

Seit wann das denn? Anfang Januar waren es rund 9 Millionen verkaufte Einheiten für den PC und gut 5 Millionen für die X-Box. Ich glaube kaum das sich in rund 2 Monaten weiter 5 Millionen Einheiten auf der X-Box verkauft wurden. Sie mag sich bislang vielleicht am schnellsten verkaufen doch noch nicht am meisten.

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6438 EXP - 23. März 2013 - 23:02 #

EDIT: Hatte hier grad Zahlen gepostet... das waren aber nur die für 2012, da hat sich die XBOX-Version tatsächlich besser verkauft.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17517 EXP - 24. März 2013 - 2:00 #

Das wiederspricht ja auch nicht meiner Aussage. Aber selbst in 2012 war die Ios-Version laut (http://www.onlinewelten.com/games/minecraft/news/verkaufszahlen-uebersteigen-alleine-im-jahr-2012-marke-15-millionen-118722/ ) die am besten gelaufen ist und das wiederspricht schon mal dem Post auf dem ich geantwortet habe. Die gesamenten Pc-Verkäufe kann man aber hier (https://minecraft.net/stats) abfragen. Weiss leider nicht wie das bei den anderen Versionen funktioniert.

Manic Miner (unregistriert) 25. März 2013 - 19:20 #

Wie kommst du den da drauf?

PC ~9,8 Millionen
XBox ~5,1 Mio
PE ~5,8 Mio (Android + iOS)

Sieht nach letzten Platz für XBox Minecraft aus.
Im monatlichen Vergleich liegt momentan allerdings die XBox auf Platz 1, aber meistverkaufte aller Versionen ist sie damit noch nicht ;P