Entwickler Dean Hall veröffentlichte vor zwei Tagen den Hotfix 1.7.2.5 des Zombie-Survival Mod DayZ für das Spiel Arma 2. Ursprünglich plante Hall, die Fehlerbehebungen im Patch 1.7.3 einfließen zu lassen. Überraschenderweise entschied er sich, den Hotfix vor dem Wochenende publik zu machen. Hauptsächlich enthält der Patch kleinere Fehlerkorrekturen wie zum Beispiel die fehlerhafte Darstellung der Munitionsmenge oder Optimierungen am Login-Prozess. Den kompletten Changelog findet ihr über die Quellen.
Als Grund für die jetzt doch wieder vorgezogene Veröffentlichung des Patches gab Hall an, dass er diese Probleme noch vor dem Wochenende beheben wollte.
So ein Mist jetzt bleiben die halbleeren Magazine nach neuem einloggen halb leer. Woher kriege ich jetzt seltene Munition? Ich schätze, ich werde ein bisschen öfter auf meine Axt zurückgreifen.
Spätestens jetzt wäre eine Funktion, 2 halbleere Magazine zu einem vollen zu kombinieren, sehr schön. Man steht vor der Entscheidung, die wenigen Kugeln wegzuwerfen oder nach 3 Schuss Nachladen zu müssen.
Oh, wird jetzt kugelgenau abgerechnet?^^
Die Magazinverwaltung von ARMA ist schon eher als kaputt zu bezeichnen.
In Arma wars eben nie soo das Problem weil man auf dem Schlachtfeld wohl eher selten seine Kugeln von Magazin A in Magazin B umschichten wird. In DayZ brauchts das plötzlich. Bei der Standalone-Version wird ers schon richten.
Ist schon leicht panne mit 2-3 Magazinen rumzurennen die halb leer sind...
in denen sind üblicherweise eben die letzten Kugeln :)
Leider sind die dicken Grafik-Texturfehler noch vorhanden, so dass es im Moment keinen großen Spass macht auf Zombieflucht zu gehen!
Danke Roland :)
Ich hab den noch nicht ausprobiert, im DayZ-Forum liest man allerdings von einigen dass die Grafikbugs immer noch da sind.
Hab jetzt wg. Kurzurlaub schon 5 Tage kein DayZ mehr spielen können. Man bin ich froh wenn der blöde Urlaub vorbei ist. ^^
beeil dich, in 2 Tagen ist dein Zelt weg :P