Brutal Legend ermöglicht Weltrekord

360 PS3
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2009 - 20:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Brütal Legend ab 24,25 € bei Amazon.de kaufen.

Die Engländer sind dafür bekannt, verrückte Aktionen durchzuführen. Ein neuer Event, veranstaltet von Electronic Arts, sorgte jetzt sogar für einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde.

Fans des kommenden Musik-Action-Mix Brütal Legend haben sich versammelt, um die Welt mit einem eindrucksvollen Stelldichein der Luftgitarren-Virtuosen zu beglücken. Wo da der Rekord ist? Ganz einfach, es gab noch nie so viele Menschen, die gleichzeitig Luftgitarre gespielt haben.

Die Veranstaltung fand im Donington Park in England statt. 440 Spieler versammelten sich, um zu einem Demo-Trailer eine imaginäre Klampfe in die Hände zu nehmen und abzurocken. Für die passende Musik sorgten dabei die Rocker von Motörhead.

Fernsehmoderator Christian Stevenson sagte dazu:


Das war eine der radikalsten Jams bei denen ich je war. Die Masse hat ihre Luftgitarren besser als Eddie Van Halen gespielt! Dann haben sie [die Gitarren] wie es sich gehört zerstört. Interessiert ja keinen, schließlich können sie schnell zum nächsten Luftgitarrenshop gehen und sich eine Neue holen [...] Ich will so ein Publikum bei jedem zukünftigen Gig. Super! Luftgitarrenweltrekorde sind super!

Der bisherige Weltrekord lag übrigens bei 318 gleichzeitig gespielten Luftgitarren, der erst im letzten Jahr aufgestellt wurde. Jetzt hoffen wir nur noch, dass auch Brütal Legend für ähnlich viel Begeisterung sorgen wird!

(Bild via Kotaku)

Rondrer (unregistriert) 15. Juni 2009 - 21:57 #

irgendwie sieht das auf dem Bild nach deutlich mehr als 440 Leuten aus :D

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 15. Juni 2009 - 23:07 #

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich diese Art von Rekorden arg sinnlos. Trotzdem wurden wohl so noch eine Menge mehr Leute auf das Spiel aufmerksam und das kann ja nichts schlechtes bedeuten.

Achso, ich will so ein Shirt!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 10. November 2014 - 12:40 #

Nette Sache. :D
Ich muss das Spiel unbedingt mal beenden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)