Erst vorgestern kündigte Blizzard die Überarbeitung des Auktionshauses und der Textfarben von Gegenständen an (wir berichteten). Jetzt äußerte sich auch Community Manager Bashiok und gibt einen ersten Ausblick auf Patch 1.0.4. Demnach werden in Kürze ausführliche Blogeinträge erscheinen, die die geplanten Verbesserungen im Detail behandeln werden.
So wird sich Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng sowohl den Änderungen am System als auch der einzelnen Klassen widmen. Senior Game Designer Andrew Chambers wird hingegen auf die verbesserte Hervorhebung von Legendären Gegenständen eingehen. Game Director Jay Wilson wird darüber hinaus das System "Magic Find" erklären, durch das die Wahrscheinlichkeit steigen wird, bessere Gegenstände zu finden. Die kompletten Patchnotes werden wie immer kurz vor Veröffentlichung des Patches bekanntgegeben.
Diese "erste Informationen" gibt's eigentlich schon länger. Die Neuigkeit ist, dass es bald Entwickler-Blog-Posts mit Erläuterungen zu den bevorstehen Patch-Änderungen geben wird, insofern ist der Titel dieser News nicht so optimal
Finde die Überschrift unpassend.
Sind ja schließlich noch keine Informationen zum Patch.
Es wird einzig gesagt, dass die Informationen bald kommen werden.
Eine Überschrift wie "Diablo 3: Bald Informationen zu Patch 1.0.4" finde ich da passender.
Vielen Dank ihr beiden. Habe die Überschrift angepasst.
Jetzt bin ich auch zufrieden :D
Geil, ne News, dass bald ne wirkliche News kommt....
In der News sind folgende Informationen:
- Demnächst erscheinen Blogs mit Details über den Patch
- Im Patch werden Änderungen am
- System
- den Klassen
- der Stärke von Legendären Gegenständen
- Magic-find system
vorgenommen.
Ich finde das sind schon genug Informationen - außerdem sonst wäre kein Bluepost darüber erschienen oder?:)
Deine Auflistung ist fast solang wie der Text der News. Und ich finde es wie der Vorredner auch etwas spärlich eine News zu bringen, das eine News folgt.
Aber oK, war mein Fehler, ich hätte dein Beitrag einfach ignorieren sollen.
Quark, es war absolut kein Fehler zu diskutieren :)
Also für mich persönlich war es äußerst interessant zu erfahren das einige Änderungen kommen werden - und da momentan auch viele Spieler über Diablo 3 meckern hab ich gedacht das könnte auch für andere interessant sein, und deshalb habe ich die News gepostet :)
(Also meiner Meinung nach ist es keine "News das eine News folgt" sondern die Information das sich was tut!
Davon ab hat sie jemand freigegeben, also wenn interessierts? Solangs keine Top News wird ;P
irds bestimmt noch :-D
Ein Bluepost ist dazu da, die Leute zu beruhigen und bei der Stange zu halten. Sonst meckern die, zurecht, über die mangelnde Informationspolitik von Blizzard.
Bringt mich auch net zurück zu dem Spiel.
Dito.
Mich auch nicht. Da spiele ich doch lieber weiter (die Beta von) Path of Exile - das deutlich bessere "Diablo 3". :)
Ich höre immer wieder, dass die Leute begeistert von Path of Exile reden.
Wird Zeit, dass ich mir das auch nochmal genauer anschaue.
Was ist denn, gaaaaanz grob gesagt, so viel besser als an Diablo 3?
Also die Grafik ist es nicht unbedingt - wobei die Höhlen/Dungeons schon sehr düster sind.
Aber was da Itemtechnisch losgeht, ist schon beachtlich und kann sich mit D2 locker messen. Items die Sockel haben sind da ziemlich normal, Spells steckt man dann als Gems in diese Sockel und dann kann man sie benutzen - und die Leveln dann. Es gibt Orbs um Nicht-Magisches Magisch zu machen. Magisches zu Rare Items zu machen. Orbs die magische Effekte zu anderen hinzufügen. Orbs die magische Items neu schmieden, usw, usf.
Dazu gibt es einen Passiv-Skill Tree, der ist kein Tree. Das ist nen Wald. Alleine um sich das alles anzuschauen und auszubaldovern, wie man seinen Char skillt, kann man locker ne Stunde oder zwei auf den Screen verbringen... Übelst (gut).
Man merkt dem Spiel aber die Betaphase an - hat mir meinen ersten BlueScreen of Death seit 4 Jahren präsentiert, der dann im Forum von nem Moderator mit "Das kann technisch nicht am Spiel liegen" quittiert wird. ;)
Später kommen dann noch spez. Dungeons dazu, wo man Mapstücke in bestimmte Slots packt und so die Gegner und Belohnungen quasi selber zusammenbaut... Es gibt da ein paar schöne Videos auf YouTube mit TotalBiscuit.
Das Spiel hat mir in der Beta bisher mehr Spass gemacht als alle 200 Stunden auf D3 zusammen. :)
Ach, ich hab 60 Zacken dafür gezahlt. Für mich eindeutig zu viel um es jetzt schon vergammeln zu lassen. Ich werd´s wohl weiter spielen...
Wenn es dir Wert ist, neben so viel Geld noch Zeit darin zu versenken, dann mach das.^^ Ich ärgere mich lieber weiter über die (immerhin nur) rund 35 Euro und belasse es dabei. :)
Sagen wirs mal so, ich seh n nicht ein, warum ich ein Spiel nach paar Wochen in die Ecke stellen soll, nur weil der Schwierigkeitsgrad (Inferno) derbe anzieht. Ich hab auch meine Pause von D3 gebraucht, aber gar nicht mehr spielen? Da wäre mir der Einkauf echt zu teuer für.
Klar, wenn dich nur der Schwierigkeitsgrad stört, hast du vielleicht auch noch Spaß mit dem Spiel. Das ist bei mir leider anders, weshalb ich es mittlerweile einfach als Fehlkauf verbuche. Mich da jetzt weiter durchzuquälen weil ich Geld dafür ausgegeben habe, macht wenig Sinn. :)
Genau, ich werds Spiel weiterspielen wenn ichs hasse *g* Angry Video Nerd lässt grüßen :-)
Und auch wenn ich Verständnis über einige Vorwürfe und Kritik an Blizzard habe: Wer imho das Spiel 3x durchspielt und bis dahin noch nicht begriffen hat, dass lediglich der Schwierigkeitsgrad ansteigt, bei der Story aber nichts mehr kommt, aber exakt das anprangert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Zugegeben Preis/Leistung ist bezüglich der Story echt unter aller Sau, aber als Diablo Spieler wusste ich das mich am Ende nur noch die Itemjagd erwartet und genau das hab ich bekommen.
Zu Inferno is meine Meinung: Ich persönlich hab lieber de Herausforderung in einem üblen Schwierigkeitsgrad als tausende stumpfsinnige Baal-Runs zu machen um den XP Balken noch um ein Pixel zu erweitern :)
Wie wärs mit Stumpfsinnigen Akt 2-3-4 Run PLUS XP-Balken. :) Klingt komisch, aber das wäre eine Motivation, wenn nach gefühlten 1000 Drops mal wieder nur grütze dabei war, die nichtmal mehr der Shopkeeper aufkauft. ;)
Hmm ja, ich denke Blizz wird das Level bestimmt noch erweitern, vielleicht wie anno D2: Der XP Unterschied ist irgendwann so gigantisch groß, dass wir wirklich unsere Pixel-Fortschritte haben *g* Das wär mir dann aber auch zu viel des Guten, das hab ich in D2 schon lange mitgemacht und versteh bis heute nicht warum eigentlich :)
Ankündigungen zu Ankündigungen. Immer wieder schön :)
Spielt das noch jemand?
Japp.
Faszinierend!
Wahrscheinlich genauso wie mit WoW.. jeder meint "das spielt doch keiner mehr" weil viele aufgehört haben.. aber viele spielen es immer noch ;)
(Ich muss aber sagen das auch bei mir die meisten aus der Freundesliste aufgehört haben, die meisten davon haben aber auch nach Release gesuchtet wie sonst was..)
So, erste Infos:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5617583/Systemvorschau_f%C3%BCr_Patch_104_%E2%80%93_von_Wyatt_Cheng-10_08_2012
Die Championpacks werden einfacher, Gruppenspiel lohnender. Ich denke der Patch wird in die richtige Richtung gehen.
Was ist mit dem AH? Bleibt das drin?^^
;)
Tja damit muss man nun leben. Ich denke aber, dass man das AH mit dem übernächsten Patch wohl eher nicht mehr benötigt, da sinnvolle Items droppen.
Ich denke mal, Blizzard hätte am Releasetag noch etwa ein halbes Jahr gebraucht, um das Spiel zu optimieren. Meiner Meinung nach war der Release letztendlich zu früh, das Spiel nicht genug getestet.
"dass man das AH mit dem übernächsten Patch wohl eher nicht mehr benötigt, da sinnvolle Items droppen"
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.