Infinite Crisis: Warner kündigt F2P-MOBA im DC-Universum an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 156913 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

25. März 2013 - 18:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Warner hat heute mit Infinite Crisis ein Free-to-Play-MOBA für PC angekündigt. Entwickelt wird das im DC-Universum angesiedelte "Multi Online Battle Arena"-Spiel vom Studio Turbine, das bereits für den erfolgreichen Free-to-Play-Titel Der Herr der Ringe Online verantwortlich zeichnete. In Infinite Crisis werdet ihr unter anderem in die alternativen Rollen bekannter Superhelden wie Nightmare Batman und Gaslight Catwoman schlüpfen, aber auch The Flash, Green Lantern und "viele andere DC-Comics-Helden- und -Schurken" steuern können.

Für die kompetitiven Mehrspielerschlachten versprechen die Entwickler ein "rasantes" Spielerlebnis und glauben außerdem, mit ihrem Projekt "die Grenzen des MOBA-Genres neu" definieren zu können. Warner plant den Release für PC aktuell für den Herbst dieses Jahres.

 

Video:

Inso 14 Komm-Experte - Abo - 2354 EXP - 25. März 2013 - 18:09 #

Ist es nu nen Beat Em Up (Überschrift) oder nen MoBA (Text)?

Düstertroll 12 Trollwächter - 1171 EXP - 25. März 2013 - 18:58 #

Die Überschrift ist imho leicht suboptimal. Korrekt wäre:
"Warner Bros. kündigt F2P-DC-Online-Beat-Em-Up Infinite Crisis an"
Was allerdings auch nicht schöner ist.

Ich würde was entschlacktes vorschlagen, etwa
"Infinite Crisis: Warner Bros. kündigt F2P-Beat-Em-Up an"
oder
"Infinite Crisis: F2P-Prügler mit DC-Charakteren"
oder ganz simpel
"Warner Bros. kündigt F2P-Prügler Infinite Crisis an"

Da gibt's sicher noch ein paar Möglichkeiten. ;-)

Gnorgel (unregistriert) 25. März 2013 - 19:18 #

Oder kurz: Sie springen auf den MOBA Zug auf... und verkacken. :D Keiner kommt mehr gegen die "drei" Großen an: LoL, Dota2, HoN

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8391 EXP - 25. März 2013 - 19:52 #

Man kommt schon an gegen sie, vor allem gegen Dota2 und HoN, aber dafür muss man mal Kreativität walten lassen und mit nem 120er Spoiler an den Start gehen. Und nicht immer mit den paar Wursthelden die eh alle geklaut sind.

Inso 14 Komm-Experte - Abo - 2354 EXP - 25. März 2013 - 20:04 #

Ich dacht eher das das MOBA im Titel fehlt, mein erster Gedanke war sie machen sowas wie Street Fighter oder Double Dragon, während MOBA ja dann in ne ganz andere Richtung geht mit Itemkauf, Tower deffen, Creepwaves usw..

Benjamin Braun Redakteur - Abo - 156913 EXP - 25. März 2013 - 20:40 #

Sorry, ich hatte den News-Vorschlag in zwei Editierfenstern offen und im einen nur die Überschrift geändert (und nicht gespeichert) und im anderen den Text. Hätte mir nach dem Speichern natürlich auffallen sollen. Ist jetzt jedenfalls korrigiert.

Aiex 15 Kenner - 3841 EXP - 25. März 2013 - 20:35 #

F2P und dämliche Strumpfhosen Comicfiguren. Ein Erfolgsrezept.

Philley 15 Kenner - Abo - 3684 EXP - 26. März 2013 - 12:17 #

Ist es schlimm, wenn ich keinen Plan hab, was MOBA ist?
EDIT: Danke für die flotte Antwort, liebes Google.
Dann hab ich schon ne halbe Ewigkeit Dota und Dota 2 gedaddelt und lese den Begriff MOBA trotzdem zum ersten Mal. Hatte zuerst an MOAB gedacht, aber das hat irgendwie nichts mit Spielen zu tun... (außer eben C&C-Generals)

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21434 EXP - 27. März 2013 - 10:35 #

Kommt jetzt die Welle an Lizenz-MOBAs? Erst das Herr-Der-Ringe-Ding, jetzt eins mit DC-Helden... da gäbe es ja noch einige Möglichkeiten.

Btw, warum ist die News mit dem Steckbrief zu DC Universe Online verknüpft? Ist doch ein ganz anderes Spiel. Plattform PS3 stimmt auch nicht.