Science-Adventure-Serie: Neuer Teil für 2013 geplant

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. August 2012 - 16:40

Ende Juni wurde mit Robotics;Notes der neueste Teil der "Science Adventure"-Serie in Japan veröffentlicht, zu der auch Chäos;Head und Steins;Gate gehören. Im Oktober soll der Anime zum nunmehr dritten Teil der Serie folgen. Währenddessen plant Entwickler Mages bereits weiter. Wie Chiyomaru Shikura, CEO des Entwicklers, jetzt dem japanischen Videospielmagazin Famitsu mitteilte, wird bereits der nächste Teil der Serie entwickelt, der nächstes Jahr erscheinen soll. Auch sagte er, dass sie derzeit an weiteren Umsetzungen für Smartphones arbeiten. Naheliegend wäre eine Android-Umsetzung von Steins;Gate, das es bislang nur fürs iPhone gibt. Da Chäos;Head bereits für Android und iPhone verfügbar ist, wäre auch eine Umsetzung von Robotics;Notes für beide Plattformen denkbar.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 8. August 2012 - 21:54 #

Hier wäre noch ein kurzer Satz nett gewesen um was es sich bei dem Spiel handelt. "Science Adventure" klingt im ersten Moment interessant, aber Anime, Manga... alles nicht so mein Fall.
Irgendwas à la "ihr baut im Spiel einen Killerroboter zusammen und übernehmt die Weltherrschaft, nebenbei werden Infos über Robotik vermittelt" isses ja wohl eher nicht *g*

Keksus 21 Motivator - 25101 - 9. August 2012 - 1:33 #

Hach, 3 Miliarden News zur Serie und immer wieder geschrieben worum es darin geht. Bei der Serie schlecht kann ich aber auch schlecht sagen worum es geht, weil es in jedem Teil um was anderes geht.

Das "Anime / Manga nicht so mein Fall" ist außerdem wie zu sagen "Filme sind nicht so mein Fall." ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 16012 - 12. August 2012 - 11:08 #

Widerspruch zum zweiten Teil - wenn man mit dem Zeichenstil und/oder der Erzählweise von japanischen Geschichten nicht klar kommt ist das generelle "nicht so mein Fall" durchaus legitim, find ich.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 12. August 2012 - 11:27 #

In Sachen Erzählweise gibt es doch keinen Unterschied zum Westen. Und auf Grafik soll man doch sowieso nicht so viel geben. :p

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 20. August 2012 - 14:50 #

Find solch eine Grafik eigt. ganz nett

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit