Windows 8: Interne Spiele mit Erfolgen

Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

7. August 2012 - 16:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Achievementjäger und Bürozocker haben mit Windows 8 bald eine gemeinsame Beschäftigung. Die seit vielen Versionen des Betriebssystems mitgelieferten Spiele Minesweeper, Solitaire und Mahjong bekommen eine Windows-Live-Unterstützung und enthalten darüber hinaus je drei bis vier Erfolge mit einem Gesamtwert von 25 bis 50 Gamerscore. Belohnt werden dabei eher alltägliche Aufgaben wie das erfolgreiche Beenden einer Partie Solitaire oder das Auslösen eurer ersten Mine bei Minesweeper. Eine komplette Übersicht der Achievements findet ihr in den Quellen.

Die Verknüpfung der Urväter des Casual-Spiels mit Windows Live dient vermutlich in erster Linie dazu, den Gelegenheitsspieler mit dem seit Jahren erfolgreichen Achievementsystem von Games-for-Windows-Live- und Xbox-360-Spielen in Kontakt zu bringen. Über kostenpflichtigen DLC ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 7. August 2012 - 16:27 #

Was muss, das muss.. auch wenn's noch so schwachsinnig ist.^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 7. August 2012 - 16:28 #

Juhu! Endlich kann ich beim Solitaire-Spiel meinen Gamerscore nach oben treiben. Ach nee, Moment, in der Firma wird gerade Windows 7 eingeführt und privat ist das jetzt auch nicht das Killerfeature, mich zum Umstieg zu bewegen...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 7. August 2012 - 16:30 #

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaha.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 7. August 2012 - 17:11 #

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihi:-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 7. August 2012 - 16:31 #

Wie weit ist es gekommen, dass selbst Minesweeper in Richtung Always-On geht? Neben Space Cadet immerhin das beste Spiel für Windows, Space Cadet hat man leider rausgekickt ab Vista :(

Gibt es irgendwo Gamekritik TV, welches sich mit der Dummheit von Videospielen befasst? Dieses Format lohnt sich mittlerweile richtig :D.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19069 - 7. August 2012 - 16:40 #

Was haben Achievements mit Always on zutun?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 7. August 2012 - 16:43 #

Weil die in der Regel nur funktionieren, wenn man beim Spielen mit dem entsprechenden Dienst verbunden ist.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19069 - 7. August 2012 - 16:46 #

Also sowohl bei der Xbox360 als auch bei WP7 kann man ohne weiteres offline Erfolge sammeln...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 7. August 2012 - 16:53 #

Unsinn. Erfolge und Gamerscore funktionieren ganz ausgezeichnet offline. Nur der Schwanzvergleich fehlt, weil man es nicht in die Welt hinausposaunen kann.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 7. August 2012 - 19:24 #

Stimmt genau!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 8. August 2012 - 9:18 #

Das wäre mir neu.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 7. August 2012 - 16:37 #

Wichtig, überaus wichtig.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. August 2012 - 16:57 #

Wie lange habe ich mir das schon gewünscht! Danke, Microsoft...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 7. August 2012 - 17:05 #

"seit Jahren erfolgreichen Achievementsystem von Games-for-Windows-Live"

Irgendwie klingt diese Aussage seltsam, ich weiß auch nicht, woran das liegt ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 7. August 2012 - 17:07 #

würde sagen es war eher xbox live gemeint :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 7. August 2012 - 17:18 #

Wahnsinn! Diese Grafik - DX12? Ganz ehrlich : Den PC Spieler interessiert weder ein neues Minesweeper noch irgendeinen Gamerscore! Wir wollen Spiele die damals groß von MS erst angekündigt wurden das der PC wieder gute Titel neben der XBox bekommt. Wo ist ein neues Age of Empire? Wo ein Freelancer 2? PC Versionen von Halo 3, Gears of War und Halo Wars?
Versprechungen und Ausreden haben wir bisher gehört...Nun sollen ja die Xbox, Tablets und PC näher rücken. Das würde ja bedeuten das MS wieder PC Spiele machen würde.. Oder was kommt als nächstes für ne Ausrede???

Philley 16 Übertalent - 5356 - 7. August 2012 - 17:23 #

Also der letzte Satz ist mein Witz des Tages! Vielen Dank für die Extraportion Ironie, musste wirklich herzlich lachen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 7. August 2012 - 19:09 #

Echt? Mich würden DLCs selbst für diese Minispielchen nicht mehr wundern.

volcatius (unregistriert) 7. August 2012 - 19:45 #

LOL oder jemals auf der XBox360 für ein Hintergrundbildchen zahlen. Oh Moment...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 7. August 2012 - 17:29 #

"Über kostenpflichtigen DLC ist bisher allerdings noch nichts bekannt."

Keine Sorge, der wird schon kommen. Und nicht zu vergessen monatlich veränderte (verschlimmerte) Nutzungsbedingungen, in denen man zustimmen muss ihnen die eigene Mutter zu verkaufen usw., weil man sich sonst bei Windows nicht mehr einloggen kann.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 7. August 2012 - 17:45 #

Ich wart nur drauf bis Minesweeper ein Pay-2-Win-Spiel wird.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 7. August 2012 - 18:32 #

Das kommt noch dank dem integrierten App-Store.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. August 2012 - 20:48 #

rofl ^^
10 freie Felder 10 Euro :D

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 7. August 2012 - 18:41 #

Find ich schon ok, man will den Büro-Spielern halt das Konzept näher bringen.

Seltsam finde ich aber nur die geringe Anzahl. Drei bis vier Erfolge, so kann mMn das Konzept sich gar nicht entfalten und reifen, um es dauerhaft sichtbar zu machen.

Anonymous (unregistriert) 7. August 2012 - 19:15 #

Es geht vielleicht eher darum überhaupt die Nutzer dazu zu bewegen einen Liveaccount zu erstellen.
So nach dem Motto "Um dieses Spiel zu starten benötigen sie einen Liveaccount" oder (nicht ganz so hart) "Wenn sie einen Liveaccount hätten, dann hätten sie jetzt folgenden Erfolg erhalten".
Bei den Privatanwendern in meinem Umkreis, die Windows als Betriebssystem nutzen, weil es ebend da ist würden durch eine "erbetene" Live-Anmeldung bei Windows (also eine (Online)Accounterstellung) allerdings eher stark verschreckt, denn erfreut.
Mal schauen wie sie das Eingebunden haben. Ich denke aber, dass ich die derzeitigen XP-Rechner eher auf Win7Pro umstelle. Hält auch bis 2020 vom Support her. Und bisher ist noch nicht raus wie es mit 8 aussieht. Kann auch laufen wie mit Vista mit dem Support. Der endet schon 2017. Und Vista ist nicht 3 Jahre jünger als 7.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 7. August 2012 - 19:05 #

OK, Windows 8 ist somit gekauft.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. August 2012 - 19:14 #

Hoffentlich wird mein selbstgebasteltes Teaserbild inklusive Film-Anspielung auch gewürdigt. :P

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 7. August 2012 - 19:52 #

es wird!
Diesen Erfolg gibt es in Army of two

15. Big Boom! Big Bada Boom!
Kill 25 enemies total using RPGs.
20 points

Zitat ist natürlich aus "Das fünfte Element"

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 7. August 2012 - 19:46 #

Ich hab einfach gedacht das der Screenshot ne Art "Design Vorschlag" von Microsoft selbst ist :>

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 7. August 2012 - 21:25 #

Achso, selbstgemacht!? Dachte das ist ein originaler Screenshot ^^ gut, dnan gibts halt kein Lob an MS für die Idee, sondern an dich. McSpain. Hmm... also doch MS ^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 7. August 2012 - 19:32 #

Das ändert natürlich auch nicht´s dran das Windows 8 einfach nur schlecht und ein absoluter Flop wird, hoffe ich mindestens.

Anonymous (unregistriert) 7. August 2012 - 22:06 #

Es ist ja auch nicht unbedingt als System für den PC zu sehen.

In erster Linie ist es ein Versuch ein Tablett und Smartphone BS zu etablieren. Da ist MS sehr im Hintertreffen hinter Apple und Google. Quasi nicht vorhanden.
Und es ist mal wieder ein Angriff auf Apple und deren "Coolness". Da versucht MS mal wieder ein besseres, sprich moderneres und hipperes, Image zu bekommen.

Auf dem PC wird es sich nicht durchsetzen, da die meisten Betriebssysteme von MS produktiv, also in der Wirtschaft, eingesetzt werden. Die Admins sind schon jetzt genervt, dass es keinen offiziellen Shortcut gibt um die Nutzer nach dem login direkt auf den Desktop zu schmeißen. Mit dem unsortierten Metro-"Startmenü" ist es noch besser. Immerhin liegen die meisten Anwendungen im Produktivbereich einfach als Link auf dem Desktop. Da darf der Nutzer nur nie nach dem Startmenü suchen, sonst geht der Anruf gleich an die IT. Dazu kann man nur sagen, die IT-Crowd mag übertrieben sein. Die IT-Fragem sind es nicht.

Die Schulungen auf das Startmenü von Win7 machen schon genug Freude. Nix mehr mit, von den Admins, vorsortierten Menü mit bestimmten Untergruppen. Ne, jetzt muss ich wissen wie mein Programm heißt. Für die Arbeitsnutzer kann das schon hart werden.
Und für die Privatnutzer ist jetzt nicht so viel bei und 7 ist zu erfolgreich. Live und ein paar exklusive Minispiele, die auf Touch ausgelegt sind. Keine große Zugwirkung. Aber die konnte ja selbst das Halo für Vista nicht entfalten.

Es darf aber auch bezweifelt werden, dass MS jetzt wirklich den großen Wurf auf dem Mobilmarkt mit dem System schafft. Apple ist toll und hip und nimmt mir alles ab. Android ist hingegen Freiheit in Person. Und das neue mobile Win ist eher so unfrei wie Apple aber nicht so hipp. Ob es so was wird.

Manchmal bin ich der Meinung MS sollte viel stärker auf die Applewerbung mit Herr Graue Maus als normaler Windowsnutzer eingehen. Das sind nicht nur die "normalen" Windowsnutzer sondern der Großteil der Menschheit. So nach dem Motto, Windows, wenn du einfach willst, dass die Arbeit gemacht wird. Oder so.
* Sollte ich mir das Schützen lassen?

Ich wäre auch nicht sicher, ob Metro in Win9 noch immer Pflicht sein wird. Sicher wird es drin bleiben. Alleine schon des Appstore wegen. Und wegen Notebooks mit Touch. Aber man muss bedenken, dass MS zwar viele Altlasten mitschleppt, aber auch schon mal (gerne auch ohne Not) alte Zöpfe abschneidet.
Mit 95 groß eingeführt und nun Startmenü raus. Mit Vista groß beworben, mit 7 noch größer und nun fliegt Aero auch schon wieder.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 7. August 2012 - 22:36 #

Schöner Kommentar :) MS wirft das produktives Arbeiten über Board um mit irgendwelchen Hippen und Modern gleich zu ziehen. Natürlich hatte man kleinere % Verluste an die Konkurrenz, aber die hat man sicherlich nicht wegen der Oberfläche und dem Startmenu. Statt dessen vergrault man meiner Meinung nach mit Windows 8 noch schneller die Leute, die nicht an Windows 100% gebunden sind. Man hätte den Touchboom auch ohne die Desktop Version zu verschandeln mitgehen können. Hätte NIEMANDEM geschadet und jeder hätte es verstanden. Was MS hier macht ist für die meisten unlogisch. Bin sehr gespannt wie sich W8 auf dem Markt schlägt, und besonders, was es mit dem Spielemarkt am PC macht, Kritik von Entwicklerseite häuft sich ja schon.

Anonymous (unregistriert) 8. August 2012 - 2:15 #

Zumal der stinknormale Desktop ja drin war und man ihn nur künstlich abgestellt hat.

Crowsen (unregistriert) 8. August 2012 - 8:12 #

Und die große Problematik dabei ist ja, dass man es kein Stück schafft mit den "Hippen und Modernen" gleich zu ziehen. Die Win8-Oberfläche ist - meiner Meinung nach - nicht hip sondern hässlich, unübersichtlich und unbrauchbar. Die vergleichbaren mobilen Oberflächen von Apple und Google sind da nicht nur hübscher sondern auch besser durchdacht.

Der Post auf den du geantwortet hast, meinte, dass sich Win8 nicht auf dem Desktop durchsetzen würde. Das ist zwar zu hoffen, jedoch ist es auf der anderen Seite wiederum nicht so, dass Microsoft das nicht will, sonst würde ein exklusives DirectX für Win8 keinen Sinn machen. Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum sie das überhaupt für Win8 anbieten, wenn sie anscheinend keine Spiele auf Windows haben wollen, was ja sogar irgendwie verständlich ist, denn Microsoft hat ja im Spielebereich ihren eigenen Konkurrenten mit der Xbox. Aber dann doch ein neues DirectX und extra Xbox-Live-Account? Das wirkt auf mich ziemlich ambivalent.
Also warum bringen sie DirectX weiter und bauen Xbox-live ein, wenn sie eigentlich keine wirklich großen Spiele auf Windows 8 haben wollen? Oder anders gefragt: Warum verhindern sie große Spiele in ihrem Appstore?

Das ist für mich einfach grundlegend nicht nachvollziehbar.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19069 - 8. August 2012 - 8:40 #

Hast du eine Quelle für das "verhindern großer Spiele im App-Store"?

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wo die Oberfläche von Apple (Android hab ich nicht bzw. nur unzureichend getestet) besser durchdacht sein soll. Die Verzahnung vom Kontakte Hub mit den Bildern z.B. und der jewiligen Verknüpfung mit verschiedenen Diensten (FB, Twitter etc) ist Top. Dazu die Livetiles. Imho ist WP7 (und ich denke W8 wird da nicht schlechter sein) das am besten durchdachteste mobile System (wobei man fairerweise ja auch sagen muss, dass es als letztes kam).

Crowsen (unregistriert) 8. August 2012 - 12:49 #

Ich beziehe mich dabei auf die Zertifizierungsanforderungen für eine App um in den App-Store zu kommen, die machen es einem anspruchsvollen Spiel unmöglich dort positioniert zu werden. Ich greife ein paar Punkte heraus, die kompletten Anforderungen findest du hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/hh694083

"3.8 Ihr App muss die grundsätzlichen Leistungskriterien auf Computern mit niedriger Leistung erfüllen." Das bedeutet (wird später erleutert), dass die App auf einem Intel Atom-Prozessor mit herkömmlicher Festplatte (also keine SSD) innerhalb von 5 Sekunden starten muss. Was schonmal bedeuten würde, dass die Spiele überhaupt auf einem Atom laufen müssten und dann noch in so kurzer Zeit starten? Stell ich mir schwierig vor für ein umfangreiches Spiel.

"5.2 Ihre App darf keine Inhalte enthalten, die Diskriminierung, Hass oder Gewalt aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen, nationalen, sprachlichen, religiösen oder anderen sozialen Gruppe oder auf der Grundlage von Geschlecht, Alter oder sexueller Orientierung einer Person befürworten."
"5.7 Ihre App darf keine Inhalte enthalten, die extreme oder grundlose Gewalt, die Verletzung von Menschenrechten oder die Herstellung oder den Einsatz von Waffen gegen reale Personen oder Tiere fördern, unterstützen oder verherrlichen."
"5.8 Ihre App darf keine übermäßigen oder unnötigen Obszönitäten enthalten."

Grundsätzlich sind keine Apps mit PEGI 18 bzw. USK 18 bzw. ESRB MATURE oder in den Augen von Microsoft irgendwie jugendgefährdende Apps zugelassen.

Das sind einige Punkte, die es meiner Meinung nach verdammt schwierig machen werden, irgendwelche Spiele, die über die typischen Browsergames hinaus gehen, auch nur irgendwie in den App-Store unterzukriegen.

Anonymous (unregistriert) 8. August 2012 - 10:18 #

Also wenn man den derzeitigen Spekulationen über die neuen Konsolen glauben schenken darf, dann wird keine von denen DX12 beherschen.
Wenn DX12 dann nicht mal massive Verbesserungen mitbringt, dann wird das auch keiner so schnell nutzen.
Und je weniger schnell sich Win8 durchsetzt, je geringer wird das Interesse der Entwickler an DX12 sein. Selbst heute, wir haben DX11, erscheint ein großteil der Spiele noch mit DX9. Einfach weil die Hauptsysteme des Absatzes nicht mehr schaffen.
Das exklusive DX wird wieder nicht ziehen. Das hat doch schon bei Vista nicht geklappt. Das hatte exklusiv DX10 mit dabei. Und ein neues Treibersystem. Und und und.
Trotzdem war es von der Usability und Performance (1€ ins Denglischschwein) schlechter als XP (am Anfang, mit den SPs und etwas gefrickel ist es teilweise sogar besser als 7, wo man bei einigen Dingen zurückgerudert ist). Und die Spieler brauchten es nicht. MS muss da schon eine sehr massive DX und Live Kampange mit sehr viel Geld fahren, damit das überhaupt was wird. Aber selbst dann werden es sich die Entwickler überlegen, ob sie für 7, mit dem größte Marktanteil, oder für 8, mit sehr kleinem Marktanteil entwickeln. Selbst wenn es Geld gibt.

Ich meinte auch, dass es auf dem Mobilmarkt floppen wird. Der Markt ist schon zu gut aufgeteilt und die mobile Varriante sitzt zu sehr zwischen den Stühlen. Und der Appstore ist nicht voll genug. Gut, Floppen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber 1/3 Marktanteil wird es nicht werden.

MS will natürlich, dass 8 auch auf dem Desktop durchstartet. Schau dir nur mal an wie teuer die Upgradepakete sind. Du bekommst das Upgrade von 7 auf 8 für weniger als das letzte Apple Servicepack (10.8). Trotzdem ist das Interesse sehr viel geringer als bei 7.

Was sie jetzt aber mit ihrer verkorksten Spielepolitik für Win vorhaben. Keiner weiß es so genau. Wahrscheinlich nicht mal MS selbst. Vielleicht kommt ja der gesammte Livestore auf dem PC. Aber nur mit 360-Pad. Aber alleine schon der Name "Xbox-Live for Windows" treibt mir die Schmerzestränen ins Gesicht. Für die Nutzer bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt auch alle Einstellungen des Accounts OHNE Xbox verändern kann.

Crowsen (unregistriert) 8. August 2012 - 12:56 #

Dass MS will, dass 8 auf dem Desktop erfolgreich wird, ist auch meine Meinung. Nur glaube ich, dass sie eigentlich nicht wollen, dass Leute auf Windows spielen. Die Leute sollen sich doch bitte eine Xbox kaufen und darauf spielen, nicht auf dem PC, denn bei der Xbox verdient MS schön bei jedem verkauften Spiel mit, beim PC nicht. Anders kann ich mir diese wirklich fiesen Bedingungen für Spiele unter Win8 nicht erklären.
Auf der anderen Seite versteh ich dann eben nicht, warum sie sich dann überhaupt die Mühe machen DX12 exklusiv für Win8 zu bringen bzw. DX12 überhaupt zu bringen... das wirkt einfach nicht ... schlüssig. Aber du hast vermutlich recht, dass vielleicht nicht mal MS wirklich weiß, was sie mit dieser absolut verkorksten Spielepolitik machen wollen.

Anonymous (unregistriert) 8. August 2012 - 15:35 #

Passend dazu von der Gamestar:
gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/xbox_windows,473,3003722.html

"Laut der Meldung plant Microsoft, alle über den Windows Store veröffentlichten Spiele unter »Xbox Windows« zusammenzufassen".
Bestärkt mich darin, dass der Livestore sehr stark auf den PC ausgedehnt werden soll.
Zeigt die Wertigkeit der Systeme an.
Der Name läßt sich mir die Fußnägel hochrollen.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 8. August 2012 - 20:07 #

weil die windows-Lizenz mehr Geld bringt als Spiele auf Xbox

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. August 2012 - 20:23 #

Mhh naja haut mich auch net um wobei Solitär bisher immer wieder klasse war. Aber das nun mit Erfolgen naja.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. August 2012 - 20:31 #

Da muss ich spontan an eine News von mir aus 2010 denken:

http://www.gamersglobal.de/news/20848

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 7. August 2012 - 20:38 #

;D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 7. August 2012 - 23:04 #

^^ und ich hab mir die gleich mal durchgelesen, nen Kudo vergeben und kommentiert - Zack, gleich noch ne Trophäae abgesahnt. Toll ^^

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 7. August 2012 - 20:39 #

Da die Games (mittlerweile traditionell) in Windows enthalten sind, finde ich das eigentlich nur konsequent. Dass diese Funktionen bei den genannten Games übertrieben sind ist da eher zweitrangig.

Brauchen tuts niemand, aber dumm finde ich das nicht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 7. August 2012 - 20:46 #

Jetzt muss ich Windows 8 haben, sie haben mich überzeugt. ;)

Lacker (unregistriert) 7. August 2012 - 21:34 #

Das Windows ist schon tot bevor es released ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 7. August 2012 - 21:40 #

Echt jetzt? *Augenroll*

FPS-Player (unregistriert) 7. August 2012 - 22:41 #

Irgendwie kann ich den 8 Ableger immer weniger leiden...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. August 2012 - 23:02 #

"Meier, wie ich sehe, haben sie alle Erfolge in Minesweeper, Solitaire und Mahjong erhalten?" - "Jawohl Chef, danke Chef."
"Meier, sie sind entlassen!

McMenger 08 Versteher - 208 - 8. August 2012 - 6:39 #

Gibts auch welche für Freecell?
"Gewinne die Spiele Nr. 11982, 146692, 186216, 455889, 495505, 512118, 517776 sowie 781948"