Verlosung: 20 VIP-Tickets Dishonored/Doom 3 BFG [beendet]

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

10. August 2012 - 14:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 7,59 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 10. August:

Die Verlosung ist mittlerweile beendet. Zu den glücklichen Gewinnern zählen folgende User: pel.ZFPS-PlayerFunGunSrikerPoloShineDalgarnoGorny1RafnegPAUL555OncePatrick_RGreen Yoshit4cxxJJxxCorthalionPitzillaJan SchnitzlerCompesoSam91 und Keldar. Eure VIP-Tickets sind schon zu euch unterwegs. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Ursprüngliche News vom 8. August:

Mit Dishonored – Die Maske des Zorns und Doom 3 - BFG Edition hat Bethesda Softworks für diesen Spieleherbst zwei heiße Eisen im Feuer. In ersterem untersucht ihr in einer Steampunk-ähnlichen Welt den Mord an der Kaiserin und kommt dabei einer Verschwörung auf die Schliche. Letzteres ist die HD-Neuauflage des Egoshooter-Klassikers aus dem Jahr 2004 und wird neben kleineren Änderungen auch sieben neue Levels bereithalten.

Beide Spiele werdet ihr euch schon vorab auf der vom 14. bis zum 19. August in Köln stattfindenden Gamescom anschauen können. Und dank der von uns in Zusammenarbeit mit Bethesda verlosten 20 VIP-Tickets müssen 20 glückliche GamersGlobal-User nicht in die sicherlich lange Warteschlange, sondern können direkt auf den Bethesda-Stand.

Um teilzunehmen, müsst ihr als GamersGlobal-User registriert sein (zur Anmeldung) und eure Adresse im Profil hinterlegt haben, damit wir euch die Tickets per Post zuschicken können. 18 müsst ihr auch sein für beide Spiele, vor allem aber haben wir noch eine wahnsinnig schwere Aufgabe für euch: Ihr müsst entweder als Comment unter diese Aktion (der Rechtsweg ist ausgeschlossen) eure Gewinnabsicht schreiben oder euer bislang traumatischtes oder lustigstes Erlebnis in einer Warteschlange!

10 der Tickets werden unter allen Kommentierern verlost (nur 1 Comment pro User!), 10 weitere speziell noch mal unter denen, die sich etwas mehr Mühe gegeben und ihr Erlebnis geschildert haben.

Die Teilnahme ist möglich bis Donnerstag um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am Freitag bekanntgegeben, dann gehen auch gleich die Tickets in die Post, damit sie am Samstag oder Montag bei euch sind, also auf jeden Fall rechtzeitig zur Gamescom.

Viel Glück!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. August 2012 - 18:03 #

Ich hatte bisher weder ein traumatisches, noch ein lustiges Erlebnis in einer Warteschlange. Mein einzig schönes Erlebnis in einer Warteschlange war allerdings auf der letzten gamescom, als ich dem allerletzten einer etwa 3-4 stündigen Warteschlange vor dem Battlefield 3 Stand meinen VIP-Pass geschenkt habe. Der hat ziemlich ungläubig geschaut, sich dann aber sehr gefreut. :-)

Verpixelt 08 Versteher - 198 - 8. August 2012 - 18:11 #

Lustige oder traumatische Erlebnisse in der Warteschlange hatte ich bisher noch nicht, aber es war ein super Gefühl letztes Jahr meinen VIP-Pass vorzuzeigen, die Skyrim Präsentation zu sehen und somit einer 2 Stunden Schlage aus dem Weg zu gehen.

FPS-Player (unregistriert) 8. August 2012 - 18:13 #

Ich hatte ein erstaunliches Erlebnis (wenn das auch zählt), und zwar seinerzeit auf der GamesConvention in Leipzig. Dort betraten wir eine Halle, in deren Mitte eine riesige Holzkiste stand und schlicht mit den Buchstaben "UAC" besprüht war. Die Warteschlange davor war immens lang und meine Neffe (der mich begleitete) und ich wussten natürlich sofort, um was es sich bei diesem Kürzel handelte... Also reihten wir uns brav eine gute Stunde ein und mussten dann doch tatsächlich noch unsere Ausweise vorzeigen, da das Gezeigte nur ab 18 war.
Es war tatsächlich zu der Zeit, als man den DOOM-Film in die Kinos brachte und in jener unscheinbaren Reisenkiste konnte man einen exklusiven Trailer sehen - und zwar die (leider sehr kurzen) Ego-Szenen aus dem Streifen. Wir hatten Spaß und ich finde den Film heute noch klasse, auch wenn die meisten mir da nicht zustimmen werden.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. August 2012 - 18:13 #

EXPO 2000... Planet M... Schulausflug... 6 Stunden angestanden und von einem Mann im Tabalugakostüm genervt worden... Das alles für eine Aufzugfahrt und einen Kurzfilm... Schlangen haben seitdem keine Macht mehr über mich.

FunGun 15 Kenner - 3333 - 8. August 2012 - 18:16 #

Im Vergnügungspark meines Vertrauens gibt es, wie in vermutlich jedem anderen, diese schönen Anstelllabyrinthe. Natürlich sind die nicht immer voll und so war es auch an diesem ziemlich leeren Tag. Die Ketten, die es (wenn geöffnet) ermöglichen das Labyrinth erheblich zu verkürzen hingen leider immernoch. Ich also mit allen Freunden den ganzen Weg gemütlich geschlendert. Ein anderer Gast war dieser Weg und er übersprang gekonnt die Ketten. Die erste, die zweite, die dritte. Für die vierte war dann der Schwung zu viel oder die Kraft zu wenig. Auf jeden Fall landete der Werte her mit Schwung auf der Nase. Ende vom Lied, er lies sich von seiner Freundin verarzten während wir Rund um Runde auf der Achterbahn fuhren.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 8. August 2012 - 18:20 #

Für mich selbst brauche ich kein Ticket und ich kann auch von keinem besonders interessanten Erlebnis in der Warteschlange berichten. Eines der Tickets möchte ich dennoch haben, denn daraus könnte man sicherlich ein lustiges GC-Video drehen: "Was würdest du lustiges oder peinliches tun, damit ich dir dieses VIP-Ticket gebe und du keine zwei Stunden mehr warten musst?" :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 8. August 2012 - 18:43 #

@Corthalion:
Dasselbe dachte ich mir auch :D Aber nee, das wäre ja zu fies.
Trotzdem mache ich auch mal mit :D

Mein lustigstes Erlebnis in einer Warteschlange betrifft mich zwar nicht selbst, aber sehr lustig fand ichs trotzdem (und ja ich bin teilweise sehr schadenfroh :D ). Letztes Jahr laufe ich an der Schlange am Blizzard-Stand vorbei und höre einen ca. 14 jährigen Jungen lautstark telefonieren (wegen der Lautstärken in den Hallen musste er fast schreien). Man hörte nur immer "Ja, Mama! ... Ist gut! ... Ist ja gut, Mama!". Jedenfalls legt er auf, dreht sich um, steigt über die Absperrung und läuft mit gesenktem Kopf davon. Das Lustige (oder Traurige, je nachdem aus wessen Sicht) ist, dass vielleicht noch 20 Leute vor ihm waren. Hinter ihm aber ca. 500
(über 3 Stunden Wartezeit). C'est la vie :D

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 8. August 2012 - 18:46 #

Kann leider nur ein traumatisches Erlebnis beisteuern: Ich stand mal (glaube es war 2009) in der üblicherweise unendlich langen Blizzard-Schlange an, 2 Stunden waren bereits verstrichen und 2 standen bestimmt noch vor mir (so fühlte sich die Zeit jedenfalls an), da ging ein freundlicher Mann mit einem bekannten, gelben Erfrischungsgetränk in der Hand an mir vorbei. Soweit so gut, leider wurde der Kerl von einem unfreundlichen Mann angerempelt und der Inhalt des formschönen Pappbechers wurde komplett über mir verteilt.

Nass und klebrig steht es sich immerhin am Besten an!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 8. August 2012 - 18:55 #

Oh, das ist einfach:

Letzes Jahr auf der GamesCom habe ich mich in die Warteschlange zu Dark Souls eingereiht. mein Bruder wollte mit rein, aber nicht die ganze Zeit mitwarten und ist in der Zwischenzeit über die Messe und hat ein paar Fotos geschossen. Endlich bin ich nach ca. 1 Stunde Wartezeit dran, aber von meinem Bruder keine Spur zu sehen, super!
Also habe ich die attraktive Hostess am Eingang gefragt, ob ich die nachfolgenden Wartenden vorbeilassen könnte, bis mein Bruder kommt, damit wir zusammen rein können. War kein Problem. Also gewartet und gewartet und nach einer gefühlten Ewigkeit (vermutlich keine 10 Minuten, aber hey: Demons's Souls Fan, will Dark Souls sehen!) kam mein Bruder. Juhuuu, es geht los!
Die Hostess will uns gerade Einlass gewähren, da fällt ihr Blick auf die Kamera meines Bruders (digitale Spiegelreflex). " Boah, ist das die neue Canon xyz Schiessmichtot? Ja, genau, mit der Funktion hier und dem Feature hier..."

HALLO! Ich will Dark Souls zocken und muss jetzt mit ansehen, wie eine kaum bekleidete, attraktive Hostess und mein Bruder vorm Eingang zu meinem Paradies über Digitalkameras diskutieren!

War sehr surreal!

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 8. August 2012 - 19:00 #

Hatte ich zwar nicht selbst, habe aber davon gehört, dass es traumatisch sein kann, wenn man in der Schlange von der Suchtberatung angesprochen wird ;-)

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 8. August 2012 - 19:02 #

Immer wieder lustig ists am Blizzard Stand. Wo man die Schilder, ab hier "x Std Wartezeit" wobei x eine hohe einstellige Zahl sein kann.

Mein persönlich "lustigstes" Erlebnis war damals am Star Wars TOR Stand. Da war den ganzen Tag eine extrem lange Schlange, so dass ich mir dachte ist es mir nicht Wert. Abends, kurz vor Ende, bin ich da zufällig noch vorbeigekommen und sah, dass nur noch 10 Leute dranstehen bin ich schnell hin und kam fast sofort rein ... hat sich aufjedenfall gelohnt gehabt ;).

Traumatisch war einmal, als ich Ewigkeiten irgendwo anstand und EXTREM DRINGEND aufs Klo musste. Da ich schon im Stand in der Warteschlange stand, konnte ich nimmer weg. Somit hieß es Beine zam und durch. Konnte es drinnen irgendwie nicht wirklich genießen :(

Larnak 21 Motivator - P - 25555 - 8. August 2012 - 23:27 #

Diesen "Abends-nur-noch-10-Leute"-Effekt hatte ich bei Diablo 3, das war wirklich ganz angenehm ;)
Bei SWtoR wollte ich das danach auch noch machen, die haben aber schon keinen mehr reingelassen. Da habe ich nur noch so eine komische Tüte bekommen ...

Wobei mich ja etwas irritiert, wie du von "damals" sprichst. In meiner Erinnerung ist SWtoR noch nicht sehr alt :D

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 8. August 2012 - 19:18 #

Da ich keine Lust habe mir irgendwas aus den Fingern zu saugen nehme ich mal einfach so teil ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 8. August 2012 - 19:47 #

Kurz und knapp: Ich würde mich über ein Ticket sehr freuen, da ich schon so vorhatte mir Dishonored anzuschauen. :)

Patrick_R 10 Kommunikator - 474 - 8. August 2012 - 19:54 #

Auch ich würde mich sehr über ein Ticket freuen!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 8. August 2012 - 20:14 #

Das lustigste Erlebnis war für mich, als mit und einem Freund einfach so VIP Pässe in die Hand gedrückt wurden mit denen wir an allen Wartenden vorbeiziehen konnten und direkt an den HandsOn-Stand konnten

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. August 2012 - 20:14 #

Sowohl traumatisch als auch lustig: Leute, die bis in den Außenbereich der Gamescom anstehen, um Battlefield 3 zu spielen. Ich liebe dieses Spiel und kann die Faszination nachvollziehen, aber das würde ich mir nicht antun. Ich konnte dank Fastpass schnell an der Menge vorbeiziehen und hab mich diebisch gefreut :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 8. August 2012 - 20:45 #

Ich bekunde auch mal Interesse. :-)

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 8. August 2012 - 21:08 #

Ich würde mich auch sehr über ein Ticket freuen. :-)

ShineDalgarno 10 Kommunikator - 524 - 9. August 2012 - 0:27 #

Traumatisches Erlebnis für mich, lustiges für alle Anderen ;). Ort: Disneyland Paris. Wir hatten uns in die Schlange einer dieser Attraktionen gestellt, um mit irgendwas zu fahren. Dummerweise hatte ich vorher was Falsches gegessen und ordentlich Grummeln im Bauch. Wir hatten sicherlich schon eine Stunde gewartet bis ich es kaum noch aushielt. Mittlerweile waren wir aber schon so weit voran gekommen, dass der Weg zur Attraktion sowie deren Fahrt weniger Zeit in Anspruch genommen hätte, um aus dieser Situation heraus zu kommen und die nächste Toilette aufzusuchen, als sich einen Weg durch die ewig lange Schlange zurück zu bahnen. Dann 5 Minuten später endlich am Einstieg (wir wären die Nächsten gewesen) leuchtet plötzlich ein Warnschild auf, mit dem Hinweis, dass ein technischer Defekt vorliegen würde und die Attraktion vorübergehend nicht fahrbar wäre, aber fieberhaft dran gearbeitet würde. Ich habe es tatsächlich noch 5 Minuten ausgehalten, bevor ich dann doch den Rückweg durch die Menschenmenge genommen habe, um meinen Darm auf der nächsten Toilette endlich entleeren zu können. Kaum raus kamen auch schon die Freunde um's Eck mit dem Hinweis, dass ich doch was verpasst hätte...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 9. August 2012 - 0:36 #

Ich hab mal in ner Warteschlange ne Pizza bestellt, die kam auch, ich konnte sie auch komplett essen und war immer noch nich dran... ;) So, und jez will ich diese Tickets! ^^

Compeso 10 Kommunikator - 505 - 9. August 2012 - 1:27 #

Ich hab bei der letzten Gamescom gelernt wie man aus einem T-Shirt zwei macht, und zwar drückt man das eine T-Shirt seinem Kollegen in der Warteschlange in die Hand, geht dann schön Halo spielen und vergisst während dessen, dass man sein T-Shirt gar nicht mitgenommen hat. Man geht raus aus dem Stand vermisst irgendetwas und erinnert sich an das T-Shirt, man fragt den netten Aufseher ob er doch mal nach dem T-Shirt suchen kann. Der aber sagt einem, dass er es nicht finden konnte, er aber ein Gears of War T-Shirt zum Trost für einen hat. Nun geht man zurück zu seinem Kollegen und ta-da.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 9. August 2012 - 3:01 #

Naja mein traumatischstes Erlebnis in einer Warteschlange war auf der letzten GC am Blizzard Stand. Dort wurde direkt vor mir auf einmal die Schlange geschloßen, weil wohl angeblich bis zum Schließen der Messe genau bis vor mir die Leute noch rein kommen könnten, danach niemand mehr... ;_;
So VIP-Tickets wären genau das Richtige für meine gepeinigte Seele ;) .

xxJJxx 11 Forenversteher - 622 - 9. August 2012 - 7:21 #

Echt klasse GG. Ich hoffe, ich werde auch mal einen Gewinn abstauben ;-)

Sam91 04 Talent - 25 - 9. August 2012 - 9:41 #

Mein traumatischstes Erlebnis geschah vor 3 Jahren auf der Gamescom in Köln. Ich wurde erst in einem Monat 18 Jahre, doch ein wirklich netter Mitarbeiter, der die Altersbändchen verteilt hat, hat mir ein 18er-Bändchen gegeben. Darüber habe ich mich tierisch gefreut, besonders weil ich total heiß auf Call of Duty: Modern Warfare 2 war und ich das dann doch schon anspielen durfte. Nach ca. 2 Stunden Anstehen in der Warteschlange habe ich bemerkt, wie einem Besucher weiter vorne in der Warteschlange das 18er-Bändchen abgenommen wurde, da er auf seinem Perso noch keine 18 war. Da ich mein Bändchen behalten wollte, musste ich kurz vor dem Eingang aus der Warteschlange raus gehen und die Wartezeit war damit völlig umsonst, so wie meine riesen Vorfreude.
Deswegen hoffe ich dieses Jahr auf ein VIP-Ticket um mein traumatisches Erlebnis und die verloren Zeit wieder ausgleichen zukönnen. ;)

gammapower 10 Kommunikator - 384 - 9. August 2012 - 13:23 #

Da mir gerade keine besonderen Erlebnisse in Warteschlangen einfallen, verkünde ich nur meine Gewinnabsicht :)

Rafneg 02 Sammler - 9 - 9. August 2012 - 15:39 #

Das folgende Gedicht trägt den Titel: “Zeiten der Not”

Der Tag beginnt, die Stunde naht
an dem der Gamer, sich zur gamescom wagt.

Freudig, doch schweren Herzens,
wohl bewusst, des lähmenden Schmerzens,
Der Besucher, er wimmert,
denn an Stunden des Wartens er sich erinnert.

Zu Besuchern, ich gehör auch dazu,
nehme ich Ewigkeiten der Langeweile in Kauf.
Ich frage mich: “wozu?”.
Direkt nach dem Einlass zu Bethesda Softworks ich könnt lauf,
doch dank müden Muskeln, schnell ich geb auf.

Es muss doch noch die Hoffnung geben
mir zu helfen,
ein sorgloses Leben zu leben!
Es wird Zeit, meine Stimme zu erheben!
Ich will mich den Umständen nicht ergeben!

Doch Zeit verrinnt, mir wird angst und bang,
ich ruf verzweifelt: “was ist am Warten Schönes dran?!”

Kostbare Zeit meines Lebens sinnlos steh’n,
obwohl Dishonored und Doom 3 BFG ich erseh’n.

Das muss doch irgendwie anders geh’n!

Menschenmassen, Warteschlangen, viel zu lang,
verdammt, es muss doch einen geben, der mir helfen kann!

Panisch, verzweifelt, dem Wahnsinn fast anheim,
finde ich mich (ja Gott sei dank!), bei GamersGlobal ein.

Eine Chance, eine Lösung, der Teufel ist empört.
Mein Flehen erhört!
Welch Hoffnungsvolle Welt,
her muss mein Text,
der GamersGlobal gefällt.

Und er könnte sein: mein,
er, der hochbegehrte VIP-Schein!

Groß an der Zahl, die flehenden Massen,
die nicht daran denken,
selbst würdige Texte zu verfassen!
Sollen sie die Musen in Ruhe lassen!

Mein Gedicht wird zu lang,
ich muss mich kürzer fassen.

Und hielte ich den Preis in Händen,
so konnte ich das Blatt doch noch wenden!

Der Sieg ist mein, du meine Fresse!
Und als VIP dann zur Spielemesse.

Nun steh ich hier, hoch erfreut,
die Warterei bleibt mir erspart,
ich schreite nun, direkt zur Tat.

Spielend, dankend, ich bin befreit.
Und das alles dank guten Leut’
von GamersGlobal

Der Tag gerettet, GamersGlobal hat mein Leben erhellt,
eine Träne der Freude,
zu Boden sie fällt.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 10. August 2012 - 15:21 #

Gut kopiert und doch gewonnen :D

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 9. August 2012 - 19:23 #

Ich stehe in der Schlange und lasse meinen Blick schweifen.
Dutzende anderer Wartender füllen den Gang aus, quetschen sich dicht an dicht um jeden Zentimeter freien Platzes auszufüllen.
Selbst wenn ich wollte, zurück kann ich jetzt nicht mehr, die Meute versperrt mir den Weg. Hoffentlich überlebe ich diesen Tag...
Plötzlich hört man Geld klimpern und zeitgleich sackt mein Vordermann zusammen. Keine Zeit für Trauer, Mitgefühl kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Schnell trete ich einen Schritt nach vorne, um den freien Platz auszufüllen. Als ich nach hinten blicke kann ich sehen, wie sich diese Bewegung bis zum kaum erkennbaren Ende der Schlange durchzieht, ähnlich einem Wurm, der sich langsam nach vorne bewegt.
Langsam, Zentimeter für Zentimeter komme ich voran. Immer, wenn einer der Wartenden vor mir das Zeitliche segnet, gibt es einen Rutsch nach vorne und die lange Schlange, die sich zwischen den großen Türmen windet, erwacht kurz zum Leben. Plötzlich werde ich von einer Art blauem Strahl getroffen und mich fröstelt. Schnell will ich die Lücke zu meinem Vordermann auffüllen - aber es geht nicht. Ich bin wie festgefroren, kann mich nicht bewegen. Und schon beginnen die ersten, sich vorzudrängeln. Doch jäh werden die ersten drei durch eine Kanonenkugel, die direkt vor ihren Füßen einschlägt, niedergestreckt... Es gibt eben doch einen Gott, und er verzeiht nicht.
Langsam kehrt das Gefühl in meine Glieder zurück und ich kann mich wieder bewegen. Nach einigen Schritten schreie ich erleichtert auf: Das Schiff am Ende der Schlange, mein Ziel, meine Bestimmung, ist nur noch wenige Meter entfernt. Die meisten der anderen, die vor mir standen, sind mittlerweile tot - Verbrannt, Erschossen, Explodiert... Das Schicksal kann grausam sein, doch das ist nicht meine Sorge.
Ich lebe noch, ich kann das Schiff noch erreichen. Ich sprinte los: Noch 3 Meter. 2 Meter. 1 Meter. Ich möchte schon jubeln, da werde ich in letzter Sekunde von Hinten tödlich getroffen und stürze. Und während ich noch falle, kann ich, über den Wolken, fernab von meiner Welt, folgenden Text lesen: "Very good, no chances have been wasted! Next Level in 30 Seconds! You receive 38 extra gold for completing level 13!"

So oder ähnlich würde mein schlimmstes Warteschlangenerlebnis wohl aussehen, wenn ich ein Monster in WC3 auf einer Tower Defense Map wäre.

Ach, im echten Leben meintet ihr? Naja, da war diese Schlange, und ich hatte *wirklich* nur ein Toastbrot, aber keine wollte...

PAUL555 08 Versteher - 225 - 9. August 2012 - 21:13 #

Mein bisher lustigstes, spannendstes, aufregendstes und gleichzeitig dümmstes GamesCom-Warteschlagen-Erlebnis:

Letztes Jahr auf der GamesCom 2011 - Wir kamen an und hatten nur eins im Sinn - SKYRIM! Das wohl meist erwartetste Rollenspiel der letzten Jahre. Wir waren uns im klaren darüber, dass es nicht möglich war das Game anzuspielen, aber wir wollen wenigstens irgendwas sehen.
Dann sahen wir den riesigen Bethesdastand und stellen uns ohne großartige Überlegung an das Ende der Schlange. Großer Fehler. Wir warteten fast 3 Stunden auf den Einlass in die heiligen Hallen und wir sahen den Skyrim - Trailer gefühlte 100 Mal auf dem Flachbildschirm über uns. Doch selbst danach war er nicht langweilig geworden. Jedenfalls warteten wir weiter. Und weiter ... Bis wir dann endlich durch das Tor schritten und erkannten:
WIr hatten uns an der falschen Schlange angestellt. 3 Stunden für Prey und Rage 3 angestanden.
Danach warteten wir nochmal 2 Stunden für die atemberaubende Skyrim-Präsentation.
Und das obwohl ich keine Shooter spiele ;D
Tja, so was das. Passiert nächstes Mal nicht wieder. Vermutlich ...

Once 10 Kommunikator - 493 - 9. August 2012 - 22:07 #

Gewinnabsicht?

Ich will mit einem breiten Grinsen an der langen Schlange vorbei laufen und GamersGlobal die Schuld dafür geben :P

Traumatisches Erlebnis in einer Warteschlange?

Da fällt mir auf Anhieb die GamesCom 2011 ein, genauer gesagt der Samstag…
Keine Organisation und keine Sicherung durch die Messe Köln oder den Verantwortlichen der GamesCom – überfordert?!?. Die wenigen Sicherheitskräfte die an dem Eingang standen (natürlich in dem Gebäude), waren mit der Lage komplett überfordert oder hatten einfach keine Lust einzugreifen bzw. was zu unternehmen.
Wenn man beim Einlass, als wieder Leute in die Messe gelassen wurden, nicht aufgepasst hatte, lief man Gefahr durch die Menge gegen die Pfosten der Einlasstür gedrückt zu werden.
Ich persönlich will nicht wissen was passiert wäre, wäre es heißer gewesen – denn von den angeblichen Gratisgetränken habe ich nichts mitbekommen – die wurden wohl nur am Haupteingang verteilt, wo eh wieder zu Werbezwecken irgendein Getränk ausgegeben wurde (2010 war es Coke Zero).
Nach fast zwei Stunden im Gedränge vor der Messe, waren die Hallen subjektiv gesehen recht leer – was aber kein Wunder war, da ja wohl auf Anraten der Feuerwehr der Einlass beschränkt wurde. Was natürlich den Menschen vor der Halle nichts brachte – außer Frust und die Gefahr von Kreislaufzusammenbrüchen.

Von der Planung in den Hallen will ich erst gar nicht anfangen, denn auch dort waren die Warteschlangen bei schlechter Luft mehr als extrem.

Zum Glück hatte ich für zwei Titel einen VIP-Pass und diesen erhoffe ich mir mit diesem Beitrag nun auch wieder – und dann kommt auch wieder meine Gewinnabsicht in Spiel.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. August 2012 - 15:10 #

Vielen Dank! Da freu ich mich doch mal auf Dishonored... :-)

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 10. August 2012 - 15:17 #

Ein gigantomanisch großes Dankeschön :-)
Bethesda, ich komme ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 10. August 2012 - 15:20 #

euch viel spass

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 10. August 2012 - 15:22 #

Ich hab was gewonnen! Dass ich das noch erleben darf :D

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 10. August 2012 - 21:53 #

Die Teilnehmerzahlen waren hier wohl recht überschaubar, trotzdem dir herzlichen GLückwunsch!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 10. August 2012 - 15:28 #

Oh das ist cool!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 10. August 2012 - 15:36 #

Danke! Wenn ich das Spiel bereits am Mittwoch anspielen kann, schenk ich die Karte am Donnerstag einfach jemandem.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 10. August 2012 - 19:19 #

Juhuu, danke schön fürs Ticket! Man kann aber nur eins der Spiele damit sehen, oder? War jedenfalls letztes Jahr mit den VIP Tickets so, mein ich.

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 10. August 2012 - 21:06 #

Besten Dank für das Ticket, freu mich da wirklich sehr drüber :)

Voll Knorke!

Patrick_R 10 Kommunikator - 474 - 10. August 2012 - 21:43 #

Wow, ich hab mal was gewonnen...
DANKE GAMERSGLOBAL!!

t4c 09 Triple-Talent - 272 - 10. August 2012 - 23:00 #

Vielen Dank für das Ticket! Dann freu ich mich schon mal auf Dishonored :-)

FunGun 15 Kenner - 3333 - 11. August 2012 - 13:01 #

Danke fürs Ticket :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 11. August 2012 - 21:13 #

Und heute schon im Briefkasten, nochmals danke!

Once 10 Kommunikator - 493 - 12. August 2012 - 14:00 #

VIP-Pass war am Samstag im Briefkasten - ein dickes Danke an dieser Stelle an GamesGlobal =)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. August 2012 - 19:05 #

Kurzer Nachtrag:
Voll cool an einer um den Stand sich rumschlängende Warteschlange vorbeizulaufen und einfach rein zu gehen ^^!
Danke GG!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit