Am 3. Juli ist es soweit: die PC-Version von Street Fighter 4 kommt endlich in den deutschen Handel. Im Vorfeld hat Capcom heute das offizielle Benchmark-Tool veröffentlicht. Damit könnt ihr nicht nur schauen, ob euer Rechner tatsächlich genug Power hat, um die comichafte Cell-Shading-Grafik in all ihrer Pracht flüssig darzustellen, sondern bekommt auch einen ersten echten Eindruck, wie das Spiel später bei euch aussehen wird.
Wie schon bei Devil May Cry 4, bietet auch das Street Fighter 4 Benchmark-Tool dazu umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Grafik und Auflösungen. Am Ende jedes Durchlaufs erwartet euch dann eine detaillierte Statistik über den Frameratenverlauf sowie eine simple Bewertung eures Rechners, mit der ihr sofort wisst, ob ihr noch einmal aufrüsten müsst oder nicht. Herunterladen könnt ihr euch die 397 MB unter anderem bei GamersHell.
Für Xbox 360 und PlayStation 3 ist das Prügelspiel bereits seit 20. Februar erhältlich und wurde sowohl von Kritikern als auch Spielern mit Lob überschüttet (aktuelle Metacritic-Wertung: 93 bzw. 94 Punkte). Die umfangreiche Collector's Edition der Konsolenfassungen gibt es jedoch für die PC-Version genauso wenig, wie für uns Europäer das Bundle mit dem Mad Catz Fight Pad Arcade Controller (wir berichteten). Letzteres ist nur in den USA erhältlich.
Um die Wartezeit noch weiter zu verkürzen, seht ihr hier den offiziellen E3-Trailer zur PC-Version:
Ich habs gerade geladen und sofort auf maximalen Einstellungen durchlaufen lassen. Rang B ist mein Ergebniss, Ruckler oder so waren in keinem Moment zu bemerken - das Spiel ist so gut wie gekauft. Schöne News!
Meinen Erfahrungen nach braucht ihr: einen Dual-Core-Prozessor, 2 gb Ram und eine Geforce 8800gt um es schön flüssig auf hohen details zu genießen.