Death Rally: Neuauflage auf Steam erschienen

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. August 2012 - 8:51 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit dem 3. August können sich PC-Spieler über eine Neuauflage des Action-Rennspiels Death Rally aus dem Jahr 1996 freuen. Ähnlich wie in Micro Machines steuert ihr darin euer Fahrzeug aus der Vogelperspektive und versucht, als Erster die Ziellinie zu überqueren. Dabei stehen euch eine Vielzahl verschiedener Waffen zur Verfügung, mit denen ihr euren Kontrahenten das Leben schwer machen könnt. Im Gegensatz zum bereits 2009 veröffentlichten kostenlosen Remake (wir berichteten) glänzt die Steamfassung mit einer neuen Grafik-Engine, die für eine ansprechende Optik sorgt.

Der Singleplayermodus bietet eine klassische Karriere, in der ihr euch gegen zahlreiche Computergegner zur Wehr setzt, um so neue Waffen und Fahrzeuge freizuschalten. Zusätzlich gibt es auch erstmals einen Online-Modus, in dem ihr gegen menschliche Mitspieler antretet. Daneben steht euch ein umfangreicher Fahrzeugeditor zur Verfügung, mit dem ihr euer Gefährt an die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse anpassen dürft.
 
Death Rally ist ab sofort über Steam für 8,99 Euro erhältlich. Wer bis zum 10. August zuschlägt, spart zusätzlich 15% und zahlt somit nur 7,64 Euro. Der nachfolgende offizielle Trailer gewährt euch einen Einblick in die explosiven Mehrspielerpartien.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 7. August 2012 - 8:58 #

Ich möchte an dieser Stelle eine Leichte Warnung aussprechen. Vom Umfang her ist das ziemlich mickrig, eine Story gibt es nicht und der MP-Modus ist ein Witz... keine Lobby, keine Streckenauswahl und nur immer 3 Runden. Ein Rennen geht kaum länger als eine Minute.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 7. August 2012 - 16:12 #

Danke, hört sich ja nicht grad berauschend an.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 8. August 2012 - 7:15 #

Ich kenne das Spiel nur von dem iPhone. Da gibt es Herausforderungen wie zB Marathon. Wie der Name sagt, fährt man da 42 Runden.

Lump im lumpigen Lumpen 10 Kommunikator - 438 - 7. August 2012 - 9:05 #

Also zu der Neuauflage kann ich nichts sagen, aber das Orginal ist wohl defintiv eines der BESTEN COOLSTEN und motivierendsten Spiele aller Zeiten...
Bis heute spiele ich das Orginal immer und immer wieder - das wohl allerbeste an dem Spiel ist echt der Sound... ob im Menü aber vor allem die Streckenlieder sind bei mir sowas von im Ohr stecken geblieben!

Also ich freu mich auf die Neuauflage wobei ich skeptisch bin dass das Orginal auch nur ansatzweise erreicht werden kann! Vor allem glaub ich kaum dass das Spiel das dreckige Feeling und die political uncorrectness des Orgnials wieder einfangen kann.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. August 2012 - 10:27 #

Uhm naja wenn mal 50% off sind hol ich mir vielleicht ne Ladung und verteil es an meine Freunde :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 7. August 2012 - 11:55 #

Dann hast du jetzt mich als neuen Freund am Hals! :D

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 7. August 2012 - 11:22 #

Gibt es Unterschiede zur iOS (iPhone, iPad) Version? Dort kostet es nämlich 0,79€.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. August 2012 - 11:54 #

Angeblich wurden Grafik, Interface und Multiplayer für die PC-Fassung überarbeitet. Außerdem bietet diese mehr Strecken als die tragbare Version.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 7. August 2012 - 11:42 #

Schwammige Steuerung (zumindest mit Gamepad) und langweiliges Gameplay. Das Geld hätte ich mir sparen können :-/.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. August 2012 - 11:55 #

Für die absoluten Spaßfüchse unter euch:
Im Rahmen des GamersGate Summer-Sale kostet der Titel bis morgen früh nur 7,61 Euro, ihr könnt also nochmal ganze drei (3) Cent sparen ;)
(http://www.gamersgate.com/DD-DRALLY/death-rally)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. August 2012 - 13:21 #

Genau die Überlegung hatte ich tatsächlich zumal die News auch endlich TopNews wurde:

http://www.gamersglobal.de/news/56317

Ich war auch ernsthaft am Überlegen, aber so madig wie einige das hier reden, warte ich doch noch ab und schaue erstmal bei anderen ob das überhaupt was taugt. Außerdem versuche ich mich an meine x<5€ Regel zu halten. = )

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. August 2012 - 13:44 #

Dann lade dir doch einfach die alte Gratisversion runter. Nichts bezahlen und enttäuscht werden ist doch viel billiger ;)

Anonymous (unregistriert) 7. August 2012 - 16:32 #

Kann ich nur empfehlen! Macht immer noch ordentlich Spaß :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. August 2012 - 20:25 #

Vielleicht hilft dir das ja mit deiner Entscheidung:
http://www.youtube.com/watch?v=Bx-wnvLBsM4&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=7&feature=plpp_video

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 7. August 2012 - 23:02 #

Nicht sehr informativ das Video. Der erzählt mindestens 10 Minuten, dass er ein Kampfspiel mit Autos will und ihm Death Rally nicht gefällt. Was wohl daran liegt, dass Death Rally ein Rennspiel im Kern ist.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. August 2012 - 14:20 #

Dann hast du wohl entweder 10 andere Minuten geschaut als ich oder verstehst Englisch wesentlich besser oder schlechter...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 7. August 2012 - 13:19 #

Kleiner Hinweis zum Kauf bei Steam: Zur Zeit ist es nicht möglich Death Rally per Paypal zu kaufen! Ob sich das noch ändert, weiss ich nicht. Wer also eine andere Bezahlmöglichkeit bei Steam hat, wie Sofortüberweisung, oder Click&Buy oder direkt Kreditkarte, hat bessere Chancen. Für mich ergibt das zwar keinen Sinn, ist wohl aber grad so...

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 7. August 2012 - 20:09 #

Vorgestern mit Paypal gekauft ...

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. August 2012 - 21:46 #

Das ist nicht nur für Death Really so. Sie haben da anscheinend gerade Probleme mit Paypal. Wollte vorhin auch was kaufen, und hatte kein Paypal zur Auswahl. Unten rechts stand aber ein Hinweis, dass sie das gerade nicht anbieten können aber daran arbeiten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. August 2012 - 20:27 #

Hab mal das Original gespielt war absolut nichts für mich und das Remake sieht auch so aus, weils von Remedy ist mal im Sale.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 10. August 2012 - 16:09 #

Tagelange Sucht ausgelöst! ;)

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 1. Dezember 2012 - 13:03 #

Habs mir um € 1,80 geholt, um diesen Preis kein Fehlkauf!