Zur gamescom 2012 in Köln verlost Bumblebee, der Entwickler des Rollenspiels Days of Dawn, mit freundlicher Unterstützung von Objet eines der Monster des Spiels in Form eines hochwertigen Acrylat-Unikates, handbemalt und signiert von Tassilo, dem Erfinder des Spiels und dessen Welt. Es handelt sich bei der Kreatur um den Hairmo, der im unten eingebauten Video kurz vorgestellt wird. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, genügt es, Days of Dawn bis zum 20.8.2012 auf Facebook mit einem "Gefällt mir" zu versehen.
Bumblebee wird über alle Tage auf der gamescom vertreten sein und Publishern, Presse und Bloggern erste Einblicke in das Rollenspiel ermöglichen. Das Spiel setzt auf klassische Spielmechanismen der SNES-Ära und möchte mit hochauflösenden, handgemalten Grafiken und einem neuartigen Magiesystem in die HD-Ära überleiten. Als Release-Termin wird 2013 angegeben.
werd mir deswegen sicher kein profil bei facebook anlegen, auch wenn das tierchen noch so toll aussieht.
Muss ja immer alles über Facebook laufen...
Kann ich gut nachvollziehen. Aber für uns als Entwickler ist Facebook eine tolle Möglichkeit, mit den Spielern in Kontakt zu treten und zu bleiben.
Naaaaaa sorry, aber sowas klingt immer als ob es derlei Möglichkeiten ohne FB nie gegeben hätte.
Ganz ehrlich, ein offizielles Forum des Entwicklerns und/oder des Spiels fühlt sich, für mich persönlich, immer noch besser an, als ein seelenloser 'Gefällt mir' Klick.
Ein Forum ist in Arbeit und sicher kommunikativer. Wir freuen uns drauf und hoffen, den einen oder anderen von euch dort wiederzusehen.
Als Stofftier, eine eigene Days of Dawn Collection von Nici, ich glaube das würde gut laufen. Das Vieh ist echt so hässlich, das es schon wieder knuffig ist.
Wohoo "like" Nr 400 war ich :D
War ja nur eine Frage der Zeit bis Entwickler auf GG News zu ihren eigenen Spielen verfassen.
Wäre mal eine interessante Grundsatzdiskussion für's Forum, was meint Ihr?
Durchaus. Euer Spiel sieht ja schon interessant aus und auch die Aktion finde ich gut. Leider hat so eine News vom Entwickler auf einer "unabhängigen" Seite den gleichen Beigeschmack wie Rezensionen auf Amazon :/
Ich habe das schon manches mal hier angeführt: Die meisten der News entstehen genau wie diese hier. Ein Entwickler/Publisher gibt News in den Verteiler. Hier gehen Redakteure dran und bereiten den Text auf und um. Genau das ist auch mit meiner Mitteilung geschehen. Zwei Redakteure haben drüber geschaut und Änderungen vorgenommen. Eine Alternative wäre gewesen, die News klassisch an euch zu senden oder als News-Vorschlag einzustellen. Aber ganz ehrlich: Außer mehr Arbeit für die fleißigen Redakteure von GG wäre dabei nicht viel anderes herausgekommen, denke ich.
Zumal wegen mangelnder Brisanz auf die Masse viele News leider erst gar nicht mehr umgesetzt werden. Trotz einer steigenden Newszahl und einer unerwartet hohen Newszahl WÄHREND der Sommerzeit, bleiben Nischennews und Nachrichten aus der deutschen Entwicklerszene oft liegen.
Ich finde den Weg so okay, solange nicht direkt auch von den Entwicklern selbst bedenkenlos hier freigeschaltet wird.
Ich finde die Form der News aber grundsätzlich okay. Und solange vom Entwickler keine Testvideos oder Artikel entstehen, wie toll das ganze ist, stehe ich dem erstmal locker gegenüber.
Die Notbremse kann ja jeder Zeit gezogen werden, wenn eine News mal so garnicht in Frage kommt (Schreibstil, Informationsgehalt etc.). Und spätestens wenn ich sehe, dass jemand aus der Redaktion auch Bearbeitungen vorgenommen hat, kann ich davon ausgehen, dass die News in eine Form gebracht wurde, die der Seitenbetreiber (hier also Jörg) akzeptiert.
Ich finde ja, ich sollte das Teil gewinnen... allein mit der Begründung, dass ich es zu Fuß abholen könnte... hätte nicht gedacht das es hier in der Gegend ein Entwicklerstudio gibt^^
Aus Wiehl?:) Soweit ist das für mich auch nicht! :D