Blazblue - Chrono Phantasma: Neuer Teil des Prügelspiels

andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. August 2012 - 8:40

Arc System Works hat auf dem BlueFes 2012 Blazblue - Chrono Phantasma, den nächsten Teil der Blazblue-Reihe, angekündigt. Bisher ist der Titel nur für Arcadehallen angekündigt - ein Release für Heimkonsolen ist jedoch sehr wahrscheinlich. Zudem gibt es bereits einige Informationen zum neuesten Ableger der Prügelserie, die allerdings Spoiler zu früheren Blazblue-Titeln enthalten. Wenn ihr diese also noch nicht kennt und euch für die Story interessiert, solltet ihr den nächsten Abschnitt überspringen.

Demnach wurden die neutralen Posen für alle Charaktere neu gezeichnet und die Kämpfer erhalten sowohl neue Outfits als auch neue Moves. So wird Noel Vermillion diesmal ohne ihren Hut ins Gefecht ziehen und eine neue Waffe verwenden. Tsubaki-Spieler werden diesmal mit der dunklen Tsubaki ins Gefecht ziehen. Hazama wiederum hat einen neuen Distortion Drive spendiert bekommen. Zudem wird das Raster der Kämpfer um den mit einem Tuch kämpfenden Amane, die Makato ähnliche Bullet und den muskulösen Azrael erweitert. Einen ersten Einblick gewährt euch der Trailer unter dieser News.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. August 2012 - 9:12 #

Habe beide Vorgänger da und liebe die Serie obwohl ich Bemus nie wirklich spiele nur mit Freunden also nie xD

Ne wird gekauft allein der Grafikstil von Blaz Blue ist super :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. August 2012 - 10:25 #

Leider kam ja nur Calamity Trigger auf dem PC heraus :( Auf 360 mag ich mir die Spiele nicht holen, für Beat em Ups ist der Controller nix.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. August 2012 - 10:52 #

Die Tastatur ist für Prügelspiele erst recht nix. :D Ich würde einen Fighting- oder Arcadestick empfehlen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. August 2012 - 12:03 #

Hab ja mein Gamepad fürn PC - Tastatur wäre der reinste Krampf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. August 2012 - 15:29 #

Gamepad ist bei Blaz Blue eigentlich ganz gut zumindest Ps3^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 7. August 2012 - 16:36 #

Aufn PC Spiel ich Fifa ja auch nur mit der Tastatur... ist ja nicht so das es Gamepads gibt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. August 2012 - 15:45 #

Komplette Zustimmung, auch wenn ich jetzt ebenfalls einen 360 Controller hab... naju der große Prügelspiel-Spieler bin ich sowieso nicht, aber bei BlazBlue werd' ich reumütig...

Exterality 08 Versteher - 157 - 6. August 2012 - 18:50 #

spiel schon seit jeher jegliche beat em ups auf tastatur am pc. ist grundsätzlich alles spielbar mit, wettkampffähig kann man aber charger und 360s vergessen. moves wie ultra 1 von guile in sf4 sind schwer aber machbar.

sonst: übung macht den meister! vor allem wenn man nix besseres hat ;)
optimale keyboardsteuerung: pfeiltasten für laufen + d bis j und r bis z inkl leertaster (in sf4 für focus)

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 6. August 2012 - 19:00 #

Ich habe auch schon vor Urzeiten auf dem A500 Street Fighter 2 mit Tasta gezockt und bin damit sehr gut klargekommen. 360°-Moves wie Zangiefs Piledriver kann man natürlich vergessen, aber die üblichen Fireball- und Uppercut-Aktionen funzen mit etwas Übung ohne Probleme.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. August 2012 - 18:15 #

Der Rubel muss rollen. Mit jedem neuen Teil will ich einsteigen und denke mir hmm warte doch lieber noch 2 Monate auf den nächsten, und es bewahrheitet sich :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. August 2012 - 18:17 #

Chrono Phantasma führt aber schon die Story fort. Mit Continuum Shift Extend machst du von daher nichts falsch: Story von CT und CS. Dazu alle Charaktere. Also Teil 1 und 2 zusammen sozusagen. Jetzt kommt Teil 3. Und wenn du da erst einsteigst kapierst du von der Story erst recht nichts. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. August 2012 - 23:50 #

Für die Story bei nem beatm up reicht mir Youtube und Google, das Spiel muss ansprechend sein ^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. August 2012 - 0:18 #

Da verallgemeinerst du aber extrem. ;) Blazblue zeichnet sich gerade durch seine umfangreiche Story und das umfangreiche Universum aus. Das erfasst du nicht mal eben alles mit Youtube und Google.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. August 2012 - 5:46 #

Klingt schonmal nicht nach wischi waschi. Vielleicht sehen wir uns ja bald auf den Schlachtfeldern ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. August 2012 - 20:28 #

Wobei in 6 Monaten dann die nächste Version mit der Story von allen Teilen kommt^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit