GOG.com: TopWare-Titel reduziert

PC andere
Bild von Claython
Claython 4593 EXP - 16 Übertalent,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

4. August 2012 - 11:20 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Earth 2140 ab 11,50 € bei Amazon.de kaufen.

Während Steam die laufende QuakeCon (wir berichteten) für einen weiteren Sale nutzt, hat GamersGate gleich einen Summersale ausgerufen (wir berichteten). Da kann es schon mal untergehen, dass GOG.com auch eine Weekend Promo am Laufen hat, die sich diesmal um elf TopWare-Titel dreht. Reduziert sind im Einzelnen:

  • Septerra Core - Legacy of the Creator $2,99
  • Two Worlds $4,99
  • Enclave $2,99
  • Earth 2140 Trilogy $2,99 (Earth 2140, Mission Pack 1, Final Conflict Mission Pack)
  • Earth 2150 Trilogy $2,99 (Earth 2150, The Moon Project, Lost Souls)
  • Earth 2160 2,99$
  • Jagged Alliance 2 - Wildfire $2,99
  • Dream Pinball 3D $2,99
  • Jack Orlando - A Cinematic Adventure $2,99
  • Gorky 17 $2,99
  • Knights and Merchants $2,99 (Knights & Merchants: The Shattered Kingdom, The Peasants Rebellion)

Alle Titel sind nur in der englischen Sprachversion verfügbar. Der Aktionszeitraum geht bis kommenden Montag, 17 Uhr.

 

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 4. August 2012 - 12:25 #

Das gute Earth 2140 Intro, mit der dezent platzierten Red Bull Werbung. ^^

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 4. August 2012 - 12:46 #

Vorsicht vor Earth 2140. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Version, in der die KI großteils deaktiviert ist. Vor einiger Zeit hatte ich das Spiel gekauft, aber in der Form macht es schlicht keinen Spaß, weil die Gegner in fast allen Missionen regungslos bleiben. Ursprünglich wurde diese Änderung vorgenommen, damit das Spiel kompatibel zu Win XP und höher wird.

EDIT: Ich sehe gerade, dass seperat eine KI-verbesserte DOS-Version als Bonus-Content enthalten ist. Falls jemand den Kauf tätigt, jene Person möchte bitte schreiben, ob diese Version Spaß macht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 4. August 2012 - 13:41 #

MAn hat die KI fast deaktiviert gehabt damits kompatible ist? Mit keiner KI ist das Spiel doch total sinnfrei oO

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 4. August 2012 - 15:31 #

Höre von dieser Problematik das erste Mal.

Ich selbst habe auch die WinXP Version im Regal stellen, da ist von inaktiver KI keine Spur, mich hat sie irgendwann nämlich schlicht überrannt. Im Spiel gibt es doch auch eine Schwierigkeitsgradauswahl, wenn die auf "Einfach" total Passiv ist, dann würde mich das eher nicht wundern. Auf "Schwer" ist von Passivität auf jedenfall keine Rede.

Kann aber auch sein, dass die KI in der Grundversion defekt war, als ich das gekauft hatte, gab es für die XP Version bereits diverse Patches.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 4. August 2012 - 18:22 #

Es scheint wohl mehr als nur ein oder zwei Retailversionen + GoG-Version zu geben. So ziemlich jede Spielzeitschrift hatte das Spiel irgendwann mal enthalten. Außerdem die Spielepyramide, Green Pepper, Topware Classic Collection (die hatte ich mir gekauft) ect. . Das mit den Patches habe ich auch schonmal gelesen, jedoch konnte meine Version damit nix anfangen und teilweise kommt man auch nichtmehr an alle Patches ran. In den Rezensionen von GoGs Earth 2140 kann man übrigens auch sehen, dass einige Leute diese Probleme bekommen habem.

Anonymous (unregistriert) 4. August 2012 - 19:03 #

Spiel mal die DOS-Version, und lasse dich überraschen ;P. Die KI in der XP-Version ist defekt, und ist nie an die der DOS-Version herangekommen. TopWare hat bei dem Versuch das Spiel etwas zu casualisieren, komplett ruiniert.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 4. August 2012 - 20:19 #

In der XP Version aus dem Handel ist ja auch die DOS Fassung mit dabei und ich habe da ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Die XP Version ist ja mit den ganzen Community-Missionen/Kampagnen inkompatibel, da braucht man ja die DOS Fassung für, die ja dabei liegt und da habe ich ehrlich gesagt in Sachen KI keinen Unterschied festgestellt. Daher verwundert mich diese angebliche Problematik doch ziemlich. Gebe aber zu, dass die Portierung nicht gut gelungen ist, wieso die Kampagnen für die DOS Fassung in der XP-Version nicht erkannt werden oder gar nicht laufen, ist mir persönlich durchaus so ein Mysterium. Aber ist wohl genau das selbe Ding, dass in der Grundversion auf CD ohne Update in der XP Version auch die beiden AddOns nicht anwählbar sind und nur in der DOS Fassung funktionieren. Habe aber wie gesagt die ungepatchte XP Version nie gespielt, sondern immer gleich mit dem aktuellsten Update begonnen (1.3?). Und wie gesagt, von Passivität war keine Rede, sondern ich wurde da teilweise von drei Seiten gleichzeitig überrannt weil ich nicht aufgepasst habe :)

Vielleicht ist die KI in der DOS Fassung auf der Disk ja auch defekt, das weiß ich nicht, aber da sie fleißig an Einheiten und Gebäuden baut, mich auch ständig angreift und mich sogar in Hinterhalte lockt bzw. Ablenkungsangriffe durchführt, würde ich jetzt nicht sagen, dass die KI "deaktiviert" ist.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 4. August 2012 - 23:26 #

Hmmm das klingt alles durchaus interessant und das es stellenweise bockschwer war, daran erinnere ich mich doch noch recht gut.
Okay du hast mich zum Kauf überzeugt, man will ja doch auch mal wieder etwas gefordert werden und nicht immer mit Massenproduktion und Rushs gewinnen, wie es ja heutzutage fast überall gang und gäbe ist. :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 4. August 2012 - 15:07 #

Klitzekleine Anmerkung - da es englische Titel sind, gehört bei "Conflikt" und "Projekt" das k jeweils durch ein c ersetzt. Steht auch so auf der GOG-Seite :)

Earth 2140 mag ohne KI doof sein, aber mit KI ist es auch nicht viel besser, nur halt in die andere Richtung ^^ zumindest hab ich es als ziemlich schwer in Erinnerung. Aber allein für den Soundtrack lohnt sich 2140 schon!

Anonymous (unregistriert) 4. August 2012 - 16:13 #

Ich erinnere mich, dass ich in der ersten Mission sowas von überrant wurde. KKND war nichts dagegen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 4. August 2012 - 18:01 #

Ja, KKND hab ich auch durchgespielt und fand es deutlich leichter, auch wenn es an sich immer noch happig war. Bei Earth 2140 dagegen ist das einzige, was ich "durch" habe, der Soundtrack. Den dafür mehrmals ;)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 4. August 2012 - 18:12 #

Ach ja Earth 2140 und KKND², im LAN, das waren noch Zeiten. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 4. August 2012 - 16:26 #

Danke für den Hinweis mit den Titeln :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 4. August 2012 - 18:02 #

Gerne :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 4. August 2012 - 18:11 #

Dangö nochmal für den Hinweis ;-)

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 5. August 2012 - 14:29 #

Auf Septerra Core bin ich damals zufällig gestoßen. Durch dieses Spiel hab ich gelernt, dass es auch abseits der großen Zeitschriften-Reportagen gute Spiele gibt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. August 2012 - 15:39 #

Dem Spiel werde ich jetzt mal eine Chance geben. :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 5. August 2012 - 14:39 #

So Earth 2140 und Knights and Merchants gekauft, für gerademal 5€ stimmt da das Preis-/Leistungsverhältniss durchaus. ^^

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 5. August 2012 - 17:04 #

Bitte gib zeitnah dein persönliches Fazit zur KI von Earth.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 5. August 2012 - 18:52 #

Wird mir leider nicht möglich sein, da es nun erstmal in Urlaub geht und vor nächster Woche wird Earth nicht installiert, aber ich denke mal GOG wird das schon gefixt haben, vielleicht findest ja was in den Foren.

Anonymous (unregistriert) 7. August 2012 - 11:29 #

Mal eine Frage zu Enclave.
Läuft das problemlos auf 64Bit Multicore CPUs?
Macht meine Version von der PCG nicht.

Oder gibt es da mittlerweile einen Patch?