The Inner World: 2D-Point-and-Click-Adventure angekündigt

PC iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. August 2012 - 12:51 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Inner World ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Verlauf des zweiten Quartals 2013 werden sich Fans klassischer Adventures auf einen neuen Titel freuen können, der vom Ludwisgburger Independent-Studio Fizbin entwickelt und durch den Publisher Headup Games herausgegeben wird. Erwarten soll euch mit The Inner World ein „märchenhaftes und liebevoll animiertes Point-and-Click-Adventure“, das sowohl für PC und Macintosh als auch für iPhone und iPad erscheinen wird.

Als Spielwelt dient mit „Asopien“ eine Umgebung, die sich – den physikalischen Gesetzen zum Trotz – in einem Hohlraum befindet und vom Erdreich umgeben ist. Drei sogenannte Windbrunnen sorgen für die „Beatmung“ der Welt – als diese Brunnen jedoch zu versiegen drohen und die Windgötter Asopien heimsuchen, wird es eure Aufgabe sein, das Rätsel um das Verschwinden des Windes zu lösen.

Steuern werdet ihr in The Inner World den Protagonisten Robert – einen „ahnungslosen Novizen mit sonnigem Gemüt“ –, der gemeinsam mit der geheimnisvollen Diebin Laura im Mittelpunkt „unvorhergesehener Ereignisse“ steht. Interessierte Spieler erwartet ein 2D-Point-and-Click-Adventure, in dessen Verlauf ihr unter anderem auf merkwürdige Charaktere und humorvolle Geschichten treffen werdet sowie natürlich Hinweisen nachgehen, Gegenstände sammeln und verschiedenste Rätsel lösen müsst.

Vom Studentenprojekt zum vollwertigen Spiel

Die ursprüngliche Idee hinter dem kommenden Adventure entstand während eines Workshops am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg und an der Fachhochschule Weingarten. Nachdem Studenten die Storyline, den grafischen Stil und die Charaktere entworfen hatten, bestand der nächste Schritt darin, diesen Entwürfen Leben einzuhauchen sowie weitere Inhalte zu erstellen.

Die drei Studenten Mareike Ottrand (Design), Sebastian Mittag (Regie) und Alexander Pieper (Programmierung) machten eine erste Version des Titels schließlich zu ihrem Abschlussprojekt; nach Beendigung des Studiums folgte die Gründung des eigenen Entwicklungsstudios.

Mit einer Förderung des Digital Content Funds der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wurde außerdem ein nicht unwichtiger Grundstein für die weiterführenden Arbeiten an The Inner World gelegt, das zudem beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Bestes Nachwuchskonzept“ nominiert war.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 3. August 2012 - 13:10 #

Adventures gehen immer, vor allem wenn mich der Grafikstil wie hier irgendwie anspricht...

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 4. August 2012 - 11:58 #

Das aus einem Studentenprojekt ein tolles Spiel entstehen kann, zeigte ja schon Edna bricht aus. Ich bin gespannt.

Mitarbeit