The Rabbit’s Apprentice: Daedalic kündigt weiteres 2D-Adventure an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. August 2012 - 23:56
The Night of the Rabbit ab 9,35 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic hat heute mit The Rabbit’s Apprentice - Im Bann des Zaroff ein weiteres Adventure angekündigt, das bereits im November dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Die Geschichte stammt von Matthias Kempke, der gemeinsam mit dem US-Amerikaner Greg MacWilliam für das von Franz Kafka inspirierte Indie-Adventure What makes you tick - A Stitch in Time verantwortlich zeichnete.

Im Spiel, zu dem ihr drei Screenshots in unserer Galerie findet, übernehmt ihr die Rolle des 12-jährigen Jerry, der einen Koffer entdeckt, in dem der sonderbare Hase Marquis De Hoto lebt. Das magisch begabte Langohr nimmt den Jungen unter seine Fittiche und will ihm helfen, die magischen Künste zu erlernen. Eine wichtige Rolle im Spiel werden Portale einnehmen, durch die Jerry und der Marquis De Hoto rund um den Erdball reisen werden.

Wie die drei Bilder zeigen, wird Jerry noch weiteren Fabelwesen in The Rabbit's Apprentice begegnen. Beim Spiel handelt es sich um ein klassisches Point-and-Click-Adventure in 2D-Grafik. Weitere Informationen zum Spiel dürfte Daedalic auf der Mitte des Monats anstehenden gamescom preisgeben. Die offizielle Website ist bereits verfügbar.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. August 2012 - 23:59 #

Puh ich dachte im ersten Moment schon, sie machen ein Ubisoft RabbiDs Adventure :D

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 3. August 2012 - 0:29 #

Daedelic hats schon mit Hasen.^^ Und ich wage einfachmal zu sagen: Das KANN nur gut werden.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 3. August 2012 - 0:48 #

Ich dachte auch erst, dass es um Harvey gehen würde, schade...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7786 - 3. August 2012 - 2:15 #

Entwickeln sie dabei auch mit oder werden sie nur publishen?

Benjamin Braun Redakteur - P - 318106 - 3. August 2012 - 12:59 #

Das Spiel wird von Daedalic selbst entwickelt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 3. August 2012 - 14:05 #

Kannst du herausfinden, ob es direkt im Hinblick auf den internationalen Absatz nur in englischer Sprache entwickelt wird?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 3. August 2012 - 8:50 #

Interessante Interpretation des "Kaninchen aus dem Zylinder ziehen"-Tricks. :D
Bei Daedalic darf man grundsätzlich gespannt sein, also bin ich's mal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)