Todd Hollenshead hat die Pressekonferenz beendet. Aktuell hält John Carmack seine jährlichen Keynotes. Eine offizielle Ankündigung zu Doom 4 hat es auch in diesem Jahr nicht gegeben. Carmack deutete im Vorfeld an, dass es in seinen Keynotes u.a. um Technik geht, die auch Doom 4 betreffen, allerdings setzt es keine offizielle Ankündigung voraus. John Carmack zum Thema Doom 4:
"Doom 4 wird im Bethesda-Mode gemacht: It's done when it's done."
Statt einer Ankündigung wurde allerdings ein neuer Trailer zur Doom 3 BFG-Edition vorgestellt, den wir für euch unter der News verlinkt haben und die neu eingefügten Lost Levels zeigt.
Das lustige, ich hab Doom 3 damals gespielt, aber der Trailer erinnert mich richtig stark an Dead Space :D
Könnte daran liegen das Dead Space eher Doom Inspiriert ist ^^
Mich erinnert es ehrlich gesagt mehr an Singularity... ich habe keine Ahnung wieso.
Das empfand ich als wesentlich "enger" was die Gänge angeht. Den Dead Space Eindruck hatte ich auch.
Ich frage mich die ganze Zeit ob die bei der BFG Edition für PC Widescreen Support (abseits von config editierereien mit gestretchtem Interface) einbauen und wenn ja ob sie das per Patch auch den Domm3 + RotE Besitzern zukommen lassen.
Spekulation: Die jüngst per Kickstarter vorgestellte Oculus-Rift-VR-Brille kommt mit einer Auflösung von 1280 x 800 daher - und wird mit Doom 3 BFG ausgeliefert. Widescreensupport wäre also durchaus sinnvoll ;) . Ein Patch fürs Ur-Doom3 allerdings klingt weniger logisch. Warum alte Gamer beglücken wenn mans auch noch mal verkaufen kann?
Geht auch nicht, weil die Codebasis von Doom 3 BFG signifiankt verändert wurde im Vergleich zu Doom 3 und sogar Teile der idTech5 enthält.
Aber da schreibe ich ein einer der News zur Keynote noch was zu. Derzeit redet Herr Carmack noch :).
Verdammte Axt. Hab ich also die Wahl auf mögliche Sourceport Projekte zu warten (gab schon zu Quake 3 kaum was ordentliches aus Widescreen Sicht) oder nochmal kaufen ...
Grml
hehe. ist aber nicht schwer.
seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1680"
seta r_customheight "1050"
und fov anpassen mit cg_fov (quake) und g_fov (doom 3 engine)
Ja das es geht schrieb ich ja, nur nicht wie ^^, aber das ändert halt nix am gestretchtem Interface.
Ovale Kugeln sind immer hässlich auch wenn sie selten zu sehen sind :-).
Ach, ist das jetzt der Bethesda Mode. Ich dachte immer, das wäre der Blizzard Mode.
Wer hat's erfunden? 3D Realms waren's!
Es ist fertig, nachdem wir fertig sind? ;-)
Hehe, net schlecht. ^^
Ich kann Horror-FPS nicht spielen ='/ Mein Gemüt ist dafür zu schwach.
Jedem das seine, gibt ja auch genug Leute bei denen das Gemüt zu schwach ist für Aufbau bzw. Strategiespiele :)
Komisch, Doom III wirkt hier nicht so atmosphärisch. Wahrscheinlich habe ich eine positiv verklärte Erinnerung. :/
Ach was mit "Lost Levels" also das erinnert an ein ganz anderes Genre. :D
Also der Trailer ist schon nett, bin ja mal gespannt.
Auf ein zweites Rage hätte ich Lust. Mit mehr Shooter Inhalt und weniger Auto Gedöns. Vor allem mal ein paar große Bossfights. Ich erinnere mich nur an einen großen Gegner im ganzen Spiel und der kam schon im ersten Drittel.
yes! denn die schiess passagen fand ich sehr gut, hatte auch was von doom 3 atmo trotz licht in einigen feindes-basen (geile lichtsetzung).
LOL wenn das optimierte Grafik ist...
http://www.youtube.com/watch?v=vAgzBTBgCeI
Sikkmod + Wulfens Texture Mod. Schaut selbst ;) Ich würde ja lachen wenn Doom 4 schlechtere Texturen hätte :D
Ich glaube von optimierter Grafik wurde nie as gesagt nur von optimierter Engine. Die Grafik Rohdaten also Polygone+Texturen etc sind komplett gleich.
Von daher wollen wir mal hoffen das Die Mod Entickler nochmal rauskommen und ihre Mods anpassen an den neuen Code.
Computerbase: Doom 3 BFG grafisch anspruchvoller als Rage
http://www.computerbase.de/news/2012-08/doom-3-bfg-grafisch-anspruchsvoller-als-rage
"Dies soll vor allem an den dort dauernd benutzten Stencil Shadows (eine spezielle Technik zur Darstellung von Schatten mit harten Kanten) sowie dem Beleuchtungssystem liegen, die beide zusammen wohl die wichtigsten technischen Elemente für Doom 3 BFG darstellen. Die Grafik von Rage soll vor allem an dem Fehlen von dynamischem Licht und Schatten gelitten haben, wie der id-Mitarbeiter offen zu gibt."
Sieht relativ scheiße aus...
Sieht jedenfalls grafisch unverändert aus. Und damit hat es eben Grafik von vor acht jahren...
Macht mir trotzdem bestimmt wieder Spass beim spielen.