Dead Trigger: Ab sofort auch für iOS gratis

iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. August 2012 - 12:57 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst Ende Juni veröffentlichte Madfinger Games seinen First-Person-Shooter Dead Trigger zum Preis von 0,99 Cent für iOS und kostenlos für Android. Seit kurzem ist die Zombiejagd jedoch auch in Apples App-Store für Lau erhältlich. Wie Madfingers CEO Marek Rabas berichtet, hat sich die tschechische Spieleschmiede zu diesem Schritt entschieden, weil der Anteil an Raubkopien selbst bei den Spottpreisen in App-Store extrem hoch sei und man Raubkopien ohnehin nicht stoppen könne. Wie er in seinem Artikel bei gamezebo.com schreibt, ist er aber nicht nur von den Spielern enttäuscht, die nicht bereit sind, für die Spiele zu zahlen, sondern auch von den seiner Meinung nach schlechten Sicherheitsvorkehrungen, die im App-Store herrschten.

Komplett zum "Freemium"-Modell zu wechseln, dürfte für Madfingers aber wohl keinen allzu großen Nachteil bedeuten. Den größten Teil des Umsatzes machte der Entwickler mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten und nicht mit dem Verkauf des Hauptprogramms.

Anonymous (unregistriert) 3. August 2012 - 13:59 #

Warum sind denn die andern Spiele von denen nicht kostenlos wenn es doch angeblich so viele raubkopien gibt?

"st er aber nicht nur von den Spielern enttäuscht, die nicht bereit sind, für die Spiele zu zahlen, sondern auch von den seiner Meinung nach schlechten Sicherheitsvorkehrungen, die im App-Store herrschten."

Und ich bin von Entwicklern enttäuscht die Geld für ein Spiel verlangen bei dem es dann noch noch ein item shop gibt. Von daher gut das die damit auf die Schnauze gefallen sind.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
Madfinger Games
Madfinger Games
28.06.2012
Link
6.3
AndroidiOS