Gestern ist ein neuer Trailer zu Wildstar, dem kommenden MMORPG der Carbine Studios, erschienen. Demnach wird es im Spiel möglich sein, ein Haus zu bauen, es mit Möbeln einzurichten, einen Garten zu pflegen und Verteidigungsanlagen aufzustellen. Als besonderes Extra könnt ihr mit eurem Haus auch in luftige Höhen entschwinden und über den Wolken wohnen.
Wildstar wird auf dem Planeten Nexus spielen und einige Dinge anders als sonstige Online-Rollenspiele machen. So besitzt jede Klasse eigene Unterklassen wie etwa Wissenschaftler, Soldat oder Kundschafter, für die es jeweils spezielle Aufgaben geben wird. Als Siedler werdet ihr zum Beispiel für Mitspieler Häuser bauen können. Zudem wird euer kriegerisches Können belohnt, denn je effektiver ihr kämpft und je besser ihr euren Gegnern ausweicht, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Ein Veröffentlichungsdatum für das PC-exklusive MMO ist derzeit noch nicht bekannt.
Also diesen Traier find ich schonmal unheimlich sympathisch.
Sagt zwar jetzt nicht wirklich viel über das eigentliche Spiel aus, aber gefällt mir trotzdem :)
Jupp, sehr sympathisch! Erinnert an einen 50er Jahre Werbespot. ;)
Ersteindruck: Wirkt wie eine Mischung zwischen Sims und Towerdefence. Bin mal gespannt, was das wird. ;)
Sehr netter Trailer, hab bis jetzt noch nie was über das Spiel gehört.
Der E3-Trailer vom letzten Jahr war schon unheimlich lustig.
Ich weiß nur nicht, wo das Spiel hin will. Als Abo-MMO kann ich es mir kaum vorstellen, jedenfalls nicht, wenn es nicht nur eine ganz kleine Nische besetzen will. Und für klassisches F2P ist es "zu gut" gemacht.
Ich hab mit einem der Entwickler gesprochen auf der letztjährigen Gamsecom und er meinte, dass sie wohl auf ein Abo-Modell setzen.
Ich hoffe dann für sie, dass sie mal 5 Euro oder sowas verlangen. Sonst werden die schneller baden gehen, als sie "blub" sagen können ...
Vom Artdesign und so ist der Titel nämlich eindeutig auf jüngere Spieler ausgelegt und dort kosten die Titel in der Regel keine Grundgebühren (Free Realms) oder sind ganz schnell wieder dicht gewesen (Lego Universe).
Beim Art-Design muss ich immer irgendwie an Ratchet&Clank denken, was ja auch nicht nur für jüngere ist.