Wildstar: Trailer zeigt Hausbau in den Wolken

PC
Bild von Dragor
Dragor 2161 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. August 2012 - 14:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wildstar ab 3,19 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern ist ein neuer Trailer zu Wildstar, dem kommenden MMORPG der Carbine Studios, erschienen. Demnach wird es im Spiel möglich sein, ein Haus zu bauen, es mit Möbeln einzurichten, einen Garten zu pflegen und Verteidigungsanlagen aufzustellen. Als besonderes Extra könnt ihr mit eurem Haus auch in luftige Höhen entschwinden und über den Wolken wohnen.

Wildstar wird auf dem Planeten Nexus spielen und einige Dinge anders als sonstige Online-Rollenspiele machen. So besitzt jede Klasse eigene Unterklassen wie etwa Wissenschaftler, Soldat oder Kundschafter, für die es jeweils spezielle Aufgaben geben wird. Als Siedler werdet ihr zum Beispiel für Mitspieler Häuser bauen können. Zudem wird euer kriegerisches Können belohnt, denn je effektiver ihr kämpft und je besser ihr euren Gegnern ausweicht, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Ein Veröffentlichungsdatum für das PC-exklusive MMO ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

Janno 15 Kenner - 3450 - 3. August 2012 - 15:47 #

Also diesen Traier find ich schonmal unheimlich sympathisch.
Sagt zwar jetzt nicht wirklich viel über das eigentliche Spiel aus, aber gefällt mir trotzdem :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 4. August 2012 - 9:03 #

Jupp, sehr sympathisch! Erinnert an einen 50er Jahre Werbespot. ;)

Ersteindruck: Wirkt wie eine Mischung zwischen Sims und Towerdefence. Bin mal gespannt, was das wird. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 5. August 2012 - 14:42 #

Sehr netter Trailer, hab bis jetzt noch nie was über das Spiel gehört.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 5. August 2012 - 20:24 #

Der E3-Trailer vom letzten Jahr war schon unheimlich lustig.

Ich weiß nur nicht, wo das Spiel hin will. Als Abo-MMO kann ich es mir kaum vorstellen, jedenfalls nicht, wenn es nicht nur eine ganz kleine Nische besetzen will. Und für klassisches F2P ist es "zu gut" gemacht.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 5. August 2012 - 20:57 #

Ich hab mit einem der Entwickler gesprochen auf der letztjährigen Gamsecom und er meinte, dass sie wohl auf ein Abo-Modell setzen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 6. August 2012 - 14:51 #

Ich hoffe dann für sie, dass sie mal 5 Euro oder sowas verlangen. Sonst werden die schneller baden gehen, als sie "blub" sagen können ...

Vom Artdesign und so ist der Titel nämlich eindeutig auf jüngere Spieler ausgelegt und dort kosten die Titel in der Regel keine Grundgebühren (Free Realms) oder sind ganz schnell wieder dicht gewesen (Lego Universe).

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 6. August 2012 - 17:34 #

Beim Art-Design muss ich immer irgendwie an Ratchet&Clank denken, was ja auch nicht nur für jüngere ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Carbine Studios
NCsoft
03.06.2014
Link
8.0
PC
Amazon (€): 15,97 (PC), 3,19 (PC), 9,89 (PC)