Minecraft: Minecon 2012 im Disneyland Paris

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47873 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. August 2012 - 15:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Um den Erfolg von Minecraft gebührend zu feiern entschloss sich Mojang im letzten Jahr, eine eigene Messe zu veranstalten. Über 5000 interessierte Spieler pilgerten daraufhin im November 2011 nach Las Vegas, um unter anderem dem offiziellen Release des Spiels beizuwohnen. Daneben gab es Vorträge, Workshops und natürlich die Möglichkeit, mit den Entwicklern zu plaudern. Viele europäische Minecraft-Fans sahen aufgrund der Entfernung zum Veranstaltungsort jedoch in die Röhre beziehungsweise in den Live-Stream.

Doch für all diejenigen, die den letzten Termin nicht wahrnehmen konnten, besteht noch Hoffnung: Wie Jeb und Notch vor kurzem in einem wie immer recht amüsanten Video mitteilten, wird die diesjährige Minecon im Disneyland Paris stattfinden. Genaue Details werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Es ist aber schon jetzt davon auszugehen, dass neben Ankündigungen zu Minecraft die momentan in Entwicklung befindlichen Titel Scrolls und Cobalt präsentiert werden. Die Messe findet am 24. und 25. November 2012 statt, der Vorverkauf beginnt in den nächsten Wochen.

Video:

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 2. August 2012 - 17:19 #

Haha, die Blicke :D
Super cool

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 2. August 2012 - 17:46 #

Da lässt sich doch bestimmt ne GamersGlobal Gruppenfahrt organisieren :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. August 2012 - 22:39 #

Sicherlich... wir nehmen am Besten deinen Stalker-Minivan, der fällt vorm Disneyland am Wenigsten auf :P

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 2. August 2012 - 23:53 #

Jetzt behauptest du wieder ich wäre der Stalker. Das stimmt doch gar nicht! Du stehst doch ständig vor dem GG Hauptquartier und beobachtest den Jörg durchs Fenster.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 3. August 2012 - 21:06 #

Also da muss ich Ben zustimmen... Du bist schon der Auffälligste von uns dreien, die den ganzen Tag vor dem Redaktionsgebäude rumlungern...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. August 2012 - 22:11 #

Der Auffälligste? Behandelt mich nicht als den Quotenausländer des GG-Minecraft Servers, denn ich bin noch nicht einmal Ausländer. :D
Aber jetzt sieh dir doch nur mal Ben mit seinem Vehikel an! Bei jedem Mal, an dem er zu nah an einem Kinderspielplatz vorbei fährt, haben ihn doch schon 5 Fahrzeuge der Grün-Weißen Trachtengruppe (Ja, in Bayern ist die normale Polizei grün und bleibt es auch!) auf's Korn genommen!

Außerdem: Wir reden hier davon durch Fenster hindurch Jörg zu beobachten. Das geht nicht! In meiner Wohnung habe ich Fenster, vor die muss ich schon einen Schemel stellen, wenn ich bequem rausschauen möchte. (Okay sind Kellerfenster bei mir Kellerkind keine Überraschung^^)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 5. August 2012 - 19:13 #

...aus einem Kellerfenster solltest du Jörg eigentlich in seiner ganzen Größe sehen können :P

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. August 2012 - 19:17 #

Well played, sir :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. August 2012 - 23:02 #

Nicht wenn er hinter einem Fenster sein soll, was ja deine Aussage war ;P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 5. August 2012 - 23:52 #

Um was ging es eigentlich nochmal? ?:|
Achja, Jakill wollte Ben und mich persönlich zur Minecon tragen, stimmts?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. August 2012 - 7:25 #

Ben nimmt seinen Kinderschreck-Bus.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 2. August 2012 - 17:49 #

Jetzt weiß ich, was meine Französischlehrerin damals meinte, als sie mir davon abgeraten hat, die Sprache abzuwählen. Irgendwann würde sie mir schon noch nützlich sein hat sie noch gesagt... Woher wusste die damals schon von der MineCon? ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10022 - 2. August 2012 - 22:55 #

Ach mit Englisch solltest da auch weit kommen :)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 2. August 2012 - 23:51 #

Muss ... widerstehen ... blöden Witz ... mit "französisch" ... zu machen! ... AHHHHHHHHH :D

Nee, ich glaube auf der MineCon würde dir französisch auch nicht wirklich helfen.

Anonymous (unregistriert) 3. August 2012 - 9:36 #

In Frankreich?

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 3. August 2012 - 10:09 #

französisch in seinem Sinne hat nichts mit der Sprache zu tun *fg*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 3. August 2012 - 21:03 #

Ihr hättet mal meine Französisch-Lehrerin sehen sollen, da bin ich schon ziemlich froh, dass sie mir nur die Sprache beibringen wollte *schauder*

Manic Miner (unregistriert) 3. August 2012 - 11:10 #

Hmmmm...Minecon und Disneyland in einem. Geniales Bundle :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph Vent
News-Vorschlag:
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 36,99 (PlayStation 4), 19,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)