Obsidian werkelt an Geheimprojekt

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2009 - 10:07

Die Rollenspiel Veteranen von Obsidian Entertainment haben derzeit alle Hände voll zu tun. Da gibt es einerseits die Arbeiten am kommenden Alpha Protocol und andererseits das Projekt Fallout: New Vegas. Außerdem geistert auch ein Aliens RPG durch das Internet, zu dem es aber schon lange nichts Neues gab. Ganz schön viel Holz...

... aber anscheinend nicht genug. Obsidians Feargus Urquhart gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass das Studio tatsächlich an einem weiteren, noch geheimen Projekt werkelt. Laut Urquhart befindet sich der Titel aber erst seit vier Monaten in der tatsächlichen Entwicklung und es wird so schnell keine neuen Informationen geben.

Das Geheimprojekt soll auf eine interne, noch nicht bekannte Grafikengine zurückgreifen, die den Entwicklern sehr viele Freiheiten ermöglicht. Mehr ist aber auch hier noch nicht bekannt.

Wir bitten um Spekulationen eurerseits. Ein neues, echtes Singleplayer Knights of the Old Republic? Oder doch das nächste Neverwinter Nights Kapitel? Etwas völlig neues? Kommentare!

(Bild: Neverwinter Nights 2)

Vincent 15 Kenner - 3129 - 14. Juni 2009 - 19:37 #

Wenn solch eine Geheimnistuerei betrieben wird, handelt sich bestimmt um ein größeres Projekt. Ich schätze, dass Obsidian etwas komplett neues entwickelt, also auch kein KotOR 3.

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 15. Juni 2009 - 16:01 #

Alpha Protocol ist ja schon was ganz neues, von daher glaube ich nicht, das sie da gleich noch ein neues Franchise kreieren werden, bevor das eine noch nicht mal (erfolgreich) gestartet ist.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 17. Juni 2009 - 16:54 #

Alpha Protocol gehört wahrscheinlich Sega.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 14. Juni 2009 - 20:32 #

Ja, um ehrlich zu sein glaub ich selbst nicht an KotOR 3, obwohl ich mich dumm und dämlich freuen würde^^

Vincent 15 Kenner - 3129 - 14. Juni 2009 - 21:10 #

Ich auch nicht.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 15. Juni 2009 - 12:42 #

Das würde mir ganz genau so gehen :)

flow7 (unregistriert) 15. Juni 2009 - 3:04 #

ganz egal was es ist glaub ich, dass es ein gutes spiel werden wird. obsidian hat bis jetzt zwei gute bis sehr gute games auf den markt gebracht.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 15. Juni 2009 - 7:21 #

Wobei NWN2 ziemlich kacke ist. Erst die Addons machen es ganz gut spielbar.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Juni 2009 - 8:30 #

Trotzdem macht Obsidian eigentlich ziemlich gute Spiele, wobei es die Nachfolge-Bioware-Projekte qualitativ nie wirklich an die Vorbilder geschafft haben.

nirutha 04 Talent - 16 - 15. Juni 2009 - 11:01 #

Du meinst wohl Nachfolge-BlackIsle/Bioware. Bioware alleine wartet auch noch auf den ganz großen Wurf.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Juni 2009 - 12:54 #

Knights of the Old Republic?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 15. Juni 2009 - 13:02 #

oder Neverwinter Nights(1)

J4N 08 Versteher - 220 - 15. Juni 2009 - 12:40 #

Also wenn sie schon eine neue Engine dafür bauen... Baldurs Gate 3 :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit