Darksiders 2: Zwei Gegenstände für Spieler von Darksiders

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2. August 2012 - 10:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
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Wer das Anfang 2010 veröffentlichte Darksiders gespielt hat und sich auch das in etwa zwei Wochen erscheinende Darksiders 2 zulegen wird, wird im kommenden Teil zwei Gegenstände für den Protagonisten Tod freischalten können (siehe auch Bild über der News). Die Voraussetzungen dafür sind zum einen, dass ihr den ersten Darksiders-Titel gespielt habt und zum anderen, dass ihr diesen abschließen konntet. Als Basis für die Aktivierung dieser Zusatzitems dienen Achievements – um welche es sich genau handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Item Pauldron of the Horsemen erhalten all jene Spieler, die den ersten Teil der Reihe gespielt haben. Dabei handelt es sich um ein legendäres Rüstungsteil der Stufe 5, durch das alle Werte der Spielfigur – wie zum Beispiel der kritische Schaden – erhöht werden.

Solltet ihr Darksiders auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben, werdet ihr im zweiten Darksiders-Spiel eine spezielle Waffe eurer Eigen nennen können: Die als Chaos Fang bezeichnete Sense wird Tods Schaden und kritischen Schaden erhöhen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20793 - 2. August 2012 - 10:45 #

Klingt zunächst einmal nicht schlecht für mich, der ich den ersten Teil durchgespielt habe. Jedoch verstärkt sich der fade Beigeschmack, den ich hatte, als ich gesehen habe, dass ein halbes Dutzend (Story-)Achievements nicht getriggert wurden. Mal schauen, ob das Beenden der Story auch nicht stattgefunden hat.

DarthSpot 11 Forenversteher - 571 - 2. August 2012 - 10:56 #

Hab das selbe Problem ^^ Achievements wie "Erhalte die Kreuzklinge" sind einfach nicht getriggert worden :S

Nochmal Darksiders 1 durchspielen :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 2. August 2012 - 11:46 #

Verdammt .... geht mir auch so :D aber ich könnt mir schlimmeres vorstellen als Darksiders nochmal durchzuspielen... von daher: Auf ins Monstergemetzel!!! :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1397 - 2. August 2012 - 11:03 #

Ja, das Problem mit den Achievements, hab ich auch... aber zumindest den Erfolg fürs Durchspielen hab ich bekommen. ^^
Aber trotzdem nette Idee um die Käufer des 1. Teils zu belohnen.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 2. August 2012 - 11:18 #

ich hatte das Problem nur bei einem Achievment, für das man alle 4 Fähigkeiten (Steinhaut, Schwertkreis, Flammenhaut und Geister) gekauft haben musste. Ich hatte alle und habe den Erfolg trotzdem nicht bekommen. Allerdings war das auf meinem 2ten Spielstand. ICh habe dann nochmal meinen ersten Durchlauf geladen, dort die Fehlenden Zauebr gekauft und dann das Achievment bekommen. Vielleicht ist es so, dass Die Achievments nur beim ersten Vorhandenen Durchlauf erreicht werden können.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35961 - 2. August 2012 - 13:25 #

Bei mir fehlen auch ein paar Achievements (Tiamat besiegen, Gnade erhalten), aber ich denke die entscheidenden (Endboss besiegen, durchgespielt haben) hab ich. Freu mich schon sehr darauf!

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 2. August 2012 - 14:57 #

ha sehr gut habe es sofort auf platin gemacht
hat mich einfach nur gefesselt und freu mich schon auf tod
das man dafür noch belohnt wird klasse!

mh auf der ps3 gab es bei mir nie probleme mit den trophies/archivments ....

Obertroll (unregistriert) 2. August 2012 - 11:04 #

Endlich mal eine News, die den Top-News-Status verdient hat ;)

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 2. August 2012 - 11:13 #

Zwar ganz nett in der Theorie. Halte davon aber von der Praxis her nichts, weil es in diesem Fall einfach von der Story keinen Sinn macht. Wieso sollte Tod eine bessere Ausrüstung haben, nur weil Krieg sein Abenteuer erlebt hat? Tod ist doch eine komplett eigene Person mit einer komplett eigenen Geschichte. Eher würde es für mich Sinn machen, wenn Krieg als NPC irgendwelche Verbesserungen oder so hätte und damit vielleicht auch ein schwieriger Gegner wäre. Aber so halte ich davon gar nichts. Solche Kleinigkeiten wie das oder auch diese Restart Features machen das Spiel teilweise uninteressant für Leute die ein Spiel einfach so spielen wollen, wie es eigentlich einfach ist und das schon beim ersten Durchlauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 2. August 2012 - 11:29 #

Geht doch nicht darum das es geschichtlich Sinn macht sondern einfach darum das "treue" Spiele belohnt werden.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10009 - 2. August 2012 - 15:06 #

Wenn es nach dem Sinn innerhalb der Handlung ginge, müsste man aber viele dieser speziellen Items weglassen.

Bei der Anarchy Edition von Rage macht es auch keinen Sinn, dass man sich seinen ersten Buggy verdient und dann auf einmal noch ein zweites Auto hat. Noch schlechter ist es bei Mafia II gelöst, wo man sich langsam hocharbeiten soll, bei bestimmten Vorbesteller-Editionen aber von Anfang an ein dickes Auto hat usw.

In diesem Fall soll das doch einfach ein kleiner spieleübergreifender Bonus sein. Es sagt ja niemand "Weil du in Teil das und das gemacht hast, erhältst du jetzt in Teil 2 diese Gegenstände, obwohl du einen anderen Charakter verkörperst."

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20793 - 2. August 2012 - 15:48 #

Ich sehe es als netten Bonus. Wenn ich nach dem Sinn fragen würde, würde sich mir nicht erschließen, warum ich bei Dragon Age einen tollen Helm für Sheperd beiliegen habe.
Ich finde jegliche Art von Bonus - sei es für Treue Fans, sei es für Vorbesteller bestimmter Editionen - bestenfalls nett, aber auch immer mit fadem Beigeschmack unter Balancing-Gesichtspunkten. Welches Spielerlebnis haben die Entwickler sich nun vorgestellt? Ein leichtes, ein forderndes oder ein beliebiges?

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 2. August 2012 - 11:15 #

Hmm, ich werd mit Tod nicht warm, Darksiders wahr echt genial, aber Krieg is ne andere Hausnummer als dieser Masken tragende dürre Hüpfling, null bock so einen Character zu Spielen irgendwie.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 2. August 2012 - 11:50 #

Ich finde hingegen Tod viel cooler. :)
Wirkt irgendwie geheimnissvoller und mysteriöser als der schlichte Krieg.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 2. August 2012 - 11:15 #

cool, im Bild sieht man Kriegs' Schulterrüstung und die Sense ist nach dem Schwert von Krieg gestaltet. Gefällt mir schon mal gut.

Gelegenheitsmitleser (unregistriert) 2. August 2012 - 11:24 #

Warum sieht mittlerweile eig. alles nach Warhammer aus?

Novachen 19 Megatalent - 13031 - 2. August 2012 - 12:13 #

Die Frage beantwortet sich doch ganz von allein. Schau mal nach was Vigil vor Darksiders entwickelt hat. Und Teil 1 war ja im Grunde auch schon ein zusammengeklautes Spiel ohne eigenen spielerischen Ideen (lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht ;)), da wundert es mich nicht, wenn man sich auch von den vorherigen Entwicklungen in Sachen Aussehen inspirieren ließ.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. August 2012 - 14:34 #

Im Falle von Darksiders sollte man sich eher angucken, wer für das Artdesign verantwortlich ist, dann erklärt sich der Look der Spiele von selbst :-) .

Ich empfand Darksiders nicht als zusammengeklaut, sondern im besten Sinne des Wortes inspiriert von anderen Spielen (was die Entwickler ja auch nie verborgen haben). Das Spiel ist für mich immer noch eine sehr gute Variante von Zelda. Und von diesen Spielen gibt es nicht Viele :-) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 2. August 2012 - 11:34 #

Coole Sache :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16969 - 2. August 2012 - 13:18 #

Das Zeug könnte im schlimmsten Fall mal wieder das Balancing aushebeln, weswegen ich die Items sicher nicht nutzen werde. Irgendwelcher optionaler Kram wie Skins oder sonstige rein optische Gadgets, die an der Stärke des Charakters nichts ändern, wären bei sowas einfach passender.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2172 - 2. August 2012 - 14:10 #

EA hat das im Zuge von Dragon Age 2 ja auch gemacht. Es gab eine Rüstung im Stil von Dead Space (wenn man Dead Space 2 gekauft hatte) sowie eine Rüstung aus der Ultimate Edition von Dragon Age 1. Erstere war eigentlich ziemlich cool, aber auch ziemlich schwach. Spätestens zum Ende von Akt 1 hatet man sich besseres besorgt. Auch die sonstigen Waffen die es gab, wenn man sich bei Bioware Social angemeldet hatte. waren von ähnlicher Qualität. Ein netter Start, aber nichts was das Spiel unendlich einfach gemacht hätte. Zur Not nutzt man das Zeug einfach nicht....

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. August 2012 - 14:32 #

Es gab bei EA noch mehr solcher Dinge, z.B. bekommt man in ME3 eine Reckoner-Knight-Rüstung, wenn man die Kingdoms of Amalur-Demo gespielt hatte.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10009 - 2. August 2012 - 15:10 #

Stimmt, das finde ich auch problematischer als die inhaltliche Komponente (siehe oben).

Tevion37 06 Bewerter - 64 - 2. August 2012 - 14:23 #

Das ist doch mal ein Ansporn Darksiders ganz durchzuspielen. Bin eh beim 2. Durchlauf, aber es wird ja immer wieder behauptet, Spieler würden selten das Ende sehen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10009 - 2. August 2012 - 15:08 #

Eigentlich eine ganz coole Idee, allerdings wird es wohl bei Vielen an den nicht getriggerten Achievements scheitern.
Hab schon oft gelesen, dass das bei Darksiders häufig vorkam und bei mir selbst war es teilweise auch so.

Kaminur 16 Übertalent - 4481 - 2. August 2012 - 15:48 #

bei mir hats eigentlich immer geklappt... von daher hab ich da jetzt kein problem^^. Zumindest ist die Idee nett :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47976 - 2. August 2012 - 15:47 #

Da fällt mir ein: Ich wollte ja auch noch mal Darksiders durchspielen bevor Teil 2 kommt. Ist ja nicht mehr lange hin! Vielleicht triggern dann noch ein paar fehlende Achievements. Zum Beispiel hab ich das für die Rüstung gar nicht bekommen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 2. August 2012 - 15:57 #

Nette Idee.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11468 - 2. August 2012 - 16:53 #

Wird meinen Kumpel freuen. Der ist heiß auf Darksiders 2 und hat den ersten Teil durch.
Ich finde es schön, wenn es solche Belohnungen gibt. Nicht spielentscheidend, aber eben nett.

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 2. August 2012 - 16:59 #

Eigentlich soll man ja nicht mit dem Tod spielen...das kann böse ausgehen!

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 7. August 2012 - 19:03 #

Is zwar Offtopic, aber:

Klasse! Jetzt dürfen wir uns 2 Wochen lange jedesmal auf´s neue den Trailer zu Darksiders 2 auf der GG-Seite reinziehen.

Das muss echt nicht sein!!!

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