Project Giana: Giana-Sisters-Nachfolger bei Kickstarter

PC 360 PS3
Bild von CptHausschuh
CptHausschuh 842 EXP - 12 Trollwächter
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. Juli 2012 - 15:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 18,69 € bei Amazon.de kaufen.

Die Ex-Spellbound-Mitarbeiter von Black Forest Games haben eine Kickstarter-Kampagne für ihr Project Giana gestartet. Der Name Project Giana dient als Arbeitstitel für eine Fortsetzung des legendären Jump-and-runs Giana Sisters. Der Kulthit (und gerne raubkopierte Titel) aus den 80ern war eine "Hommage" an Nintendos Mario. Bemerkenswerterweise erfuhr er 2009 eine gelungene Neuauflage auf dem Nintendo DS.

Project Giana ist bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und soll noch im Laufe dieses Jahres für PC erscheinen. Geplant sind auch Versionen für XBLA und SEN. Nach dem Scheitern der Verhandlungen über die Finanzierung mit einem Publisher versucht Black Forest Games nun, via Kickstarter die nötige Unterstützung für die Fertigstellung zu bekommen.

Bereits für 10 Dollar erhalten Unterstützer das Spiel nach Fertigstellung als Download-Version, für höhere Beiträge werden, wie bei Kickstarter üblich, diverse Goodies draufgelegt. Darunter befinden sich der Soundtrack von Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy sowie ein Artbook. Ab 25 Dollar stellen die Entwickler eine spielbare Preview-Version mit den ersten sechs Levels bereits für August 2012 in Aussicht.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 31. Juli 2012 - 14:37 #

Hier noch das Video
http://www.youtube.com/watch?v=oWxvJoEIZwo

------------------------------

Also wirklich wie kann eine Fortsetzung von Giana Sisters kein 1:1 Mario Klon mehr sein? :p
Nein im ernst das Video sieht schon sehr gut aus, grafisch hübsch und spielerisch sieht es auch interessant aus! hoffe das Switchen wird gut eingesetzt

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11753 - 31. Juli 2012 - 15:01 #

Hmm... Recht großes Interesse scheint daran nicht zu bestehen. Wundert mich ehrlich gesagt, sieht es doch eigentlich ziemlich gut aus!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 15:22 #

Ist doch gerade erst gestartet.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48948 - 31. Juli 2012 - 15:02 #

Na das sieht doch echt spannend aus. Die Optik stimmt und hinsichtlich der Musik hätte man wohl keine besseren Partner finden können.
Mangels passender Zahlungsmöglichkeiten wird es bei mir allerdings wieder nichts mit der finanziellen Vorunterstützung...

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2012 - 15:03 #

Für eine Giana Sisters Fortsetzung sieht das richtig schei*e aus, sorry! Spinning Giana?! Mit Feuer?!?
Wenn die es umbenennen, dann siehts extrem gut aus!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 15:12 #

Kann deinem Gedankengang irgendwie überhaupt nicht folgen. Sehr twisted ;P

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2012 - 15:14 #

Na, wenn es Twister-Girl oder was-weiß-ich-wie heißen würde, fänd ich das Spiel sogar gut. Aber mit Giana Sisters (oder als Nachfolger dessen) hat es überhaupt nichts mehr zu tun. Verständlicher? ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 15:16 #

Die Figuren sind da, die Musik ist da, es werden Diamanten gesammelt... für mich ist das ne Menge Giana Sisters :D

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 31. Juli 2012 - 15:50 #

Inwiefern wirkt sich der Name eines Spiels auf die Qualität oder den Spielspaß aus?

Namen sind Schall und Rauch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59374 - 31. Juli 2012 - 16:32 #

Man darf nicht vergessen, dass das nur ein Arbeitstitel ist. Keineswegs sicher also, dass das Spiel auch unter dem Namen veröffentlicht wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 1. August 2012 - 11:09 #

Muss denn immer alles unverändert wieder neu aufgelegt werden? Seid doch mal nicht so festgefahren. Auch Mario hat sich mit (fast) jedem neuen Spiel weiteretnwickelt. Warum sollte Giana das nicht tun?

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 1. August 2012 - 21:22 #

Es gibt da eine japanische Klempnervermittlungsfirma, die etwas verschnupft sein könnte, wenn es zu sehr wie das Original aussieht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 15:15 #

Tja - die Zahlmöglichkeiten lassen mich eins der wenigen Projekte, die mich tatsächlich interessieren, nicht unterstützen :|

Die Pledges finde ich ein wenig hart gewählt (T-Shirt erst ab $250) - wäre das ab $50 zu kriegen... so würde ich nur $25 bereit sein rauszupfeffern.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 31. Juli 2012 - 15:21 #

Ich find, dass das Ganze ziemlich interessant aussieht. Aber Kickstarter ist schlecht, da Kreditkartenpflicht.

Der Artstyle erinnert mich irgendwie an Trine 2.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 15:25 #

Stimmt, das sieht sehr nach Trine aus, etwas verwunderlich.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1461 - 31. Juli 2012 - 22:20 #

Vielleicht wird vom Entwickler später noch zusätzlich die Option angeboten über PayPal zu zahlen. Das war beim Chris Hülsbeck Projekt (Turrican-Soundtrack) auch so gewesen. Aber das lief, soweit ich mich erinnern kann, unabhängig von Kickstarter.

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 1. August 2012 - 11:35 #

War bei einigen Kickstarter-Adventures auch so. Kickstarter setzt ja auf Amazon Payments, weil da nicht sofort abgebucht wird sondern erst nach Ablauf der festgelegten Frist.

Paypal und andere Zahlungsarten können eigentlich erst zusätzlich angeboten werden, sobald das Projekt in trockenen Tüchern ist (also das vereinbarte Kickstarter-Ziel + ein paar Prozent für eventuelle Abspringer / Pledge-Verringerer).

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10305 - 2. August 2012 - 14:42 #

Kreditkartenpflicht ist schon iwie blöd....

Twister (unregistriert) 19. Oktober 2012 - 11:11 #

Schon mal mit einer kostenlosen Prepaid-KK versucht?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93398 - 31. Juli 2012 - 15:23 #

Is doch ne gute Idee! Mal sehn, was ich dafür erübrigen kann...

JoeMeek 10 Kommunikator - 384 - 31. Juli 2012 - 15:25 #

Für mich als alten Giana-Fan der ersten Stunde sieht das Ganze ziemlich vielversprechend aus.

Und dass sie nicht nur ein Remake (wie die Versionen für DS und iOS) planen, sondern neue Ideen (wie eben das Wirbeln, das Umschalten zwischen Traum und Alptraum, etc.) einbringen, finde ich klasse!

Ich hab's jetzt mal auf der 25$-Stufe unterstützt und hoffe auf viele weitere Mit-Unterstützer! :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 1. August 2012 - 14:41 #

Ich habe das Original ja nicht gespielt, aber das sieht in der Tat interessant aus. Vielleicht werfe ich auch die Tage mal was in den Topf.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 15:26 #

Wow, Giana Sisters war eines meiner Lieblingsspiele auf dem C64, da werde ich wohl nicht drumherumkommen, das zu unterstützen. Sieht ja auch ganz gut aus.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 31. Juli 2012 - 15:49 #

Da ich in letzter Zeit durch diverse Indie und alte Titel wieder die Liebe zu 2D Spielen gefunden hab ;D wirds gekauft. Schade das Armin Gesset das nichtmehr miterlebt :(

PS: Da hofft man doch sehr das auch der Manfred Trenz, nachdem er die Turrican Rechte wieder hat auf den selben Zug aufspringt ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 16:42 #

Oh ja, bitte bitte Turrican!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 31. Juli 2012 - 17:03 #

au ja, das hab ich geliebt

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 31. Juli 2012 - 15:44 #

Bei der PSN-Version hoffe ich auf Vita-Kompatibilität. 2D-Jump&Runs spiele ich am liebsten auf Handhelds.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 31. Juli 2012 - 15:52 #

Leider nie gespielt dher kann ich mich wenig freuen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 16:03 #

Wie wäre es mit nachholen..?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 31. Juli 2012 - 16:11 #

Die Vorgänger muss man auch nicht kennen, das Video sieht eh ganz anders aus als die beiden Vorgänger

Badboyquake 10 Kommunikator - 387 - 31. Juli 2012 - 16:05 #

hat das ds spiel hier jemand gespielt? weil ich hab gelesen das es nicht gut gewesen sein soll. der charme vom alten game soll gefehlt haben.

CptHausschuh 12 Trollwächter - P - 842 - 31. Juli 2012 - 16:18 #

Mir hat das DS Spiel sehr gut gefallen - gegen Ende hin hat ein bisschen die Abwechslung und die neuen Ideen gefehlt, und die Musik war etwas schwach (was bei Project Giana ganz anders zu werden scheint, wenn man sich das Video anhört!). Ansonsten war es m.E. ein sehr gelungenes Revival.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20631 - 31. Juli 2012 - 16:15 #

Soll das Spiel wirklich ein Action Adventure werden?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59374 - 31. Juli 2012 - 16:32 #

Das Genre hab ich eingestellt. Keine Ahnung, unter was man so einen Plattformer bei uns am besten einordnet, nachdem das auch immer unterschiedlich. Giana Sisters DS z.b. ist bei klassischen Adventures, aber das trifft es ja auch nicht. Super Mario Bros. ist bei Arcade, aber das erscheint mir auch nicht so ganz richtig.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20631 - 31. Juli 2012 - 21:08 #

Tatsächlich, mir war nicht bewußt, dass es kein Jump and Run als Genre gibt... Vielleicht sollte sowas noch eingefügt werden.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11313 - 31. Juli 2012 - 16:32 #

Es gibt schon die Freeware Giana's Return: http://www.gianas-return.de/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 31. Juli 2012 - 16:35 #

Ja schön nur was hat das mit dem Projekt oben zu tun?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11313 - 1. August 2012 - 11:33 #

Dass beides Giana Sisters Nachfolger sind?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 16:44 #

Ja und?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 1. August 2012 - 10:00 #

Cool. Danke für den Hinweis.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 31. Juli 2012 - 16:42 #

Auffällig und bemerkenswert ist doch vor allem, dass hier ein deutsches Unternehmen auf kickstarter erscheint. Zugegeben, dahinter steht Chris Huelsbeck Studios mit Sitz in USA. Aber immerhin, es ist gelungen Kickstarter aus Deutschland zu nutzen. Beachtlich und lobenswert.

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2012 - 17:35 #

Wie...seit wann gehört "Black Forest" Chris Hülsbeck?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29621 - 31. Juli 2012 - 17:43 #

Er macht beim Giana-Spiel mit und dürfte auch die Kickstarter-Sache eingestellt haben.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 31. Juli 2012 - 16:44 #

Zwickmühle! Ich würde das Projekt wirklich gerne "backen", aber ich werde den Teufel tun und mir ein Jump 'n' Run auf dem PC antun. Dummerweise kommt eine evtl. XBLA-Version erst wenn genug Geld dafür gesammelt wurde. Und $10 für die wage Hoffnung, dass es eine Version für meine bevorzugte Plattform geben wird ausgeben? Eher nicht. :(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 16:45 #

Was spricht denn gegen Plattformer / Jump 'n Runs auf PC?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 31. Juli 2012 - 16:53 #

Das ich keine Lust habe im Arbeitszimmer zu sitzen und mir extra für ein Spiel einen "Xbox 360 Controller"-Adapter zu kaufen. Und das ich obwohl ich von 93 bis 98 ein PC Player Abonnent war heute (fast) nicht mehr am PC spiele. Hm...? Das war's an Gründen! :-P

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 16:56 #

Xbox 360 Controller ist doch optional. Mittels Software lässt sich ein beliebiges Gamepad verwenden. Und zur Not gehen manche Spiele wunderbar "nur" mit Tastatur von der Hand.

Ansonsten vielleicht das Arbeitszimmer bequemer einrichten, ne Couch rein oder nen Liegestuhl? ;D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 31. Juli 2012 - 16:57 #

Drauf sind manche sogar zuerst gekommen ;) Und gibt auch jede Menge Freegames, da kommst allein auf gute 50 Titel die Spielenswert sind. Dazu noch offizielle aus den Virgin Zeiten, SEGA oder die Pandemonium Spiele. Gibt jede Menge Plattformer und Jump & Runs auf PC.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 31. Juli 2012 - 18:45 #

Und deswegen soll ich mich jetzt plötzlich wieder zum PC-Spieler zurückentwickeln? ;)

P.S. Lasst euch nicht immer so ärgern. Trotz Jörg Langer gibt's auch auf GamersGlobal Konsolenspieler.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 31. Juli 2012 - 16:51 #

Geht mir ähnlich, zocken werd ich das am Mac nicht länger als 10 Minuten, fürchte ich. Gebacked hab ich trotzdem, allein schon für die schöne Optik und das deutsche Team.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 16:52 #

Verstehe ich nicht, Jump 'n' Runs spielen sich doch auf dem PC exakt genauso gut wie auf den Konsolen - natürlich vorausgesetzt, dass man ein Gamepad angeschlossen hat. Gerade das XBox-360-Gamepad ist ja da das verbreitetste, hast du eins mit Kabel kannst du das sogar direkt per USB an den PC anschließen, sonst brauchst du noch den Empfänger. Ich spiele damit seit Ewigkeiten am PC und das funktioniert ganz hervorragend.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 31. Juli 2012 - 16:55 #

PC bzw. Mac ist bei mir eher das Arbeitsgerät. Im Wohnzimmer, an der Glotze, zum Feierabend, zockt es sich doch einfach entspannter. Aber keine Frage, nur eine Sache des Setups.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 31. Juli 2012 - 16:47 #

Bleibt hinzuzufügen, dass das Ding wirklich schmuck aussieht. Lob an die Entwickler auch diesbezüglich.

Nokrahs 16 Übertalent - 5742 - 31. Juli 2012 - 16:47 #

Die Musik war auf dem Amiga richtig cool. Das Spiel, naja.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 31. Juli 2012 - 16:50 #

Hm, so schön ich das Projekt auch finde, kann mir denn nun mal jemand erklären, warum dieses hier nun auch wieder Top News ist, was ich ja auch schon beim Shadowrun-MMO gefragt habe und Defense Grid 2 nicht?

Kith (unregistriert) 31. Juli 2012 - 18:55 #

Defense Grid 2 -> News vorschlagen oder selber schreiben, lautet hier wohl die Devise =)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Juli 2012 - 18:57 #

Geh doch deinen Blog putzen, du gemeiner Schüft! :o

Kith (unregistriert) 1. August 2012 - 7:47 #

Menno, sei doch nicht so gemein. Hab auch Gefühle. :|

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 31. Juli 2012 - 19:18 #

hat er doch, wohl deshalb die beschwerde das es anscheinend nur eine "normale" News war.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 1. August 2012 - 0:10 #

Hab' ich doch selbst geschrieben. Aber deine Reaktion zeigt schon sehr schön, wie sehr die untergegangen ist und das obwohl sie zwischendurch durch ein wichtiges Update noch einmal hochgepusht wurde.

Kith (unregistriert) 1. August 2012 - 19:18 #

Oh, sorry. Aber ich bin auch kein repräsentativer GG-User =)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59374 - 31. Juli 2012 - 19:20 #

Willst du das jetzt echt unter jeder Kickstarter-News fragen? Und vor allem: Warum?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 1. August 2012 - 0:26 #

Ja, vermutlich schon. Zumindest wenn es ein Kickstarter-Projekt ist, das nicht nachvollziehbar "größer" ist. Warum? Weil ich einfach nicht verstehe, wieso z. B. ein Shadowrun-MMO oder auch Giana Sisters in irgendeiner Form wichtiger, relevanter, Top-News-verdienter oder was auch immer sein sollen. Und da interessiert mich dann doch auch mal das Auswahlkriterium, zumindest der Hot-Status, die Anzahl der Kudos und Anzahl der Aufrufe bei der News zum Defense Grid Kickstarter-Projekt waren BEVOR die anderen zur Top News gemacht wurden, nicht schlechter. Im Gegenteil die beiden Beispiele wurden ja so schnell zur Top News auserkoren, dass gar nicht klar war, welches Interesse sie ohne den Top-News-Push von Leserseite angezogen hätten. Also warum?

Dabei ist mir völlig egal, dass ich die News zu Defense Grid selbst geschrieben habe. EXP hier auf der Seite oder was auch immer mir eine Top-News bringen würde, interessieren mich dabei absolut Null.
Aber Defense Grid liegt mir am Herzen und ich verstehe einfach nicht, wieso das so untergeht (nicht nur hier, aber auch hier).

Ich dachte das hier wäre insbesondere auch eine Community-Seite. Aber was die Entscheidung angeht, was schließlich hauptsächlich gelesen wird (und das ist nun einmal das, was groß links als Top-News steht), wird diese ja wohl anscheinend rein willkürlich anhand des Interesses des Chefs entschieden, oder wie kommt das zustande?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29621 - 1. August 2012 - 8:03 #

Hochrangige Nutzer können News zu Topnews befördern. Dafür muss die News aber drei Topnews-Votes bekommen. Die Community kann also sehr wohl Einfluss auf die Topnews-Auswahl haben - das war bei deiner News aber offenbar nicht der Fall. Da haben dann sowohl Redaktion als auch die Community keine Topnews gesehen - ob das jetzt an der News selbst, am Text oder am Wetter lag kann ich dir leider nicht sagen. Manchmal hilft etwas Werbung in den entsprechenden Foren. Zu viel Penetranz allerdings sorgt wohl auch schnell für etwas Bockigkeit in der Community ;) . Ist wie bei meinem Sohn - wenn der einmal lieb nach ner Schokolade fragt bekommt er sie. Wenn er fünfmal fragt eher nicht ;) .

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 1. August 2012 - 13:58 #

Bei den beiden Kickstarter-News, die so schnell befördert wurden, hatte die Community ja noch gar keine Chance, so schnell waren die Top News. Wie hochrangig müssen die Nutzer denn sein, um Votes zu haben und wieviel Einfluss hat das dann wirklich, also wie viele News werden durch Community-Votes zur Top News und wie viele von der Redaktion?

Was die Penetranz angeht, zu dem Zeitpunkt, wo ich begonnen habe, zu fragen, wie das denn zustande kommt, war eh schon alles gegessen, also eh zu spät, da war schon mehr als klar, dass es keine Top News mehr werden würde, da eh schon längst völlig untergegangen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 1. August 2012 - 14:23 #

"Wie hochrangig müssen die Nutzer denn sein, um Votes zu haben?"

Das kannst du hier nachgucken:
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Ab Stufe 21 oder Reporter IX kann man Votes für Top News abgeben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59374 - 1. August 2012 - 14:55 #

Mitglieder der News-Redaktion können das auch noch. Kommt auch nicht so selten vor, wie man meinen könnte.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24026 - 31. Juli 2012 - 17:41 #

Ich warte auf die Konsolenversion und wünsche ihnen viel Glück auf Kickstarter.

nova 19 Megatalent - P - 14040 - 31. Juli 2012 - 17:47 #

Bin mit $10 dabei. :)

Master_Sandro 11 Forenversteher - 557 - 31. Juli 2012 - 18:07 #

Ooooh! Danke für die Info! Allein wegen dem Soundtrack wird das Spiel unterstützt ;) !!

Das Spiel an sich sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus, nette Idee das sich die Levelgrafik und die Musik beim Charakterwechsel ändert.Bin gespannt ob es auch spielerische Unterschiede geben wird.

Der optische Effekt und der Musikwechsel lassen Stimmung aufkommen!

Schade nur das es ab $50 nur den Soundtrack als Sammelobjekt zum ins Regal stellen gibt. Das Spiel in einer Box raus zu bringen scheint bisher leider gar nicht geplant zu sein. Naja vielleicht tut sich da ja was wenn genug Interesse besteht.

Mir hat der DS Titel auch schon gefallen, war auf jedenfall nen solider Titel und als Giana Sisters Fan (Amiga) eine besondere Freude.

twist (unregistriert) 31. Juli 2012 - 18:17 #

Hmmm das war das erste JumpRun das ich je gespielt.
Ich freu mich drauf zumal die Firma aus meiner ehemaligen
Heimatstadt ist. Aber leider wollen die nie mein Geld wollte
OUYA unterstützen, wollte Shadowrun Online unterstützen nun dies
gerne aber ohne Kreditkarte gehts ja nicht :(

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 31. Juli 2012 - 18:20 #

Wenns wenigstens Paypal akzeptieren würden... Oder ne Steam-Version dann bringen...

Anonymous (unregistriert) 31. Juli 2012 - 19:48 #

Nur als info. Es gibt sog. virtual Credit Cards, welche prepaid sind. Soll heissen, man kann nur so viel draufpacken wie man ausgeben will und das dann als Kreditkarte benutzen.

Weiss nicht ob Kickstarter das unterstuetzt. Aber vielleicht schau ich mal nach.

Lokis667 11 Forenversteher - 659 - 31. Juli 2012 - 23:57 #

Sollte gehen. Ist eine normale Kreditkarte, nur eben virtuell und ohne jegliche Kosten (bis auf die Überweisungsgebühr). Benutze ich gerne für den Google Play Store.
http://www.mywirecard.com/mastercard.html

Update: Eben getestet und geht. Die Zahlung läuft btw nicht über Kickstarter, sondern über Amazon.com

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2012 - 8:02 #

Ich zahle dort also pro Aufladung des Guthabens einen Euro und das war's..?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 1. August 2012 - 8:47 #

http://www.netzwelt.de/news/87791-kurztest-mywirecard-elektronische-kreditkarte-online-banking.html

Ist etwas kritisch der Bericht, aber nur für diverse Kickstartet etc sollte das OK sein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2012 - 8:51 #

Okay, vielen Dank. Für gelgentliche Zahlungen, weil es keine Alternativen gibt, wird das schon gehen. Und nach 2 Jahren - wer weiß, vielleicht bietet Kickstarter dann auch mal PayPal an ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 1. August 2012 - 9:20 #

Klugschiß: Die Frage ist nicht ob Kickstarter PayPal anbietet, sondern ob PayPal ein ähnlich flexibles Zahlungsmodell wie Amazon Payments anbieten wird. Kickstarter kann da gar Nix für. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21641 - 31. Juli 2012 - 19:00 #

Eins der Spiele, die ich wahrlich nicht brauche. Auf Jump&Runs hatte ich noch nie Bock.

ronnymiller 12 Trollwächter - 873 - 31. Juli 2012 - 19:21 #

Geil.

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 31. Juli 2012 - 19:36 #

Und schon gebackt. Ich liebte die c64 version, da muss ich es einfach haben, auch wenns scheisse ist. Alleine der Musik wegen

Kolki 13 Koop-Gamer - 1248 - 31. Juli 2012 - 19:57 #

Auf dem C64 war ich damals schon zu blöd für dieses Spiel, aber meine Kumpels haben es geliebt. Ich kann bis heute nicht verstehen warum?!
Allerdings muss ich Cheezborger recht geben, die Musik war/ist absolut klasse =)

AuchnichtwenigerAnonymalsjemandmitnemPseudonym (unregistriert) 31. Juli 2012 - 20:21 #

achja, und wieder einer der vielen beweise, wie damals die spiele doch so viel besser waren. da gabs wenigstens noch spieltiefe, komplexität, keine "verkonsolisierung" etc. blabla. hach, ja, schluchz, gäbe es heutzutage doch mehr solche grandiosen meisterwerke.

MicBass 19 Megatalent - 14362 - 31. Juli 2012 - 20:41 #

Ich würd wegen der Musik immer nur die Giana Spielen wo Machinae Supremacy läuft... ^^

fflood 12 Trollwächter - 1076 - 1. August 2012 - 11:39 #

Und ich aus dem gleichen Grund die andere ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2518 - 31. Juli 2012 - 21:35 #

Jetzt warte ich auf eine Turrican Kickstarterkampagne von Manfred Tenz. Das DIng würde ich auch ohne Screenshots unterstützen, soweit noch der Soundmaster Chris Hülsbeck dabei ist.

Mir fällt gerade auf, dass die auf ihrer Kickstarterseite m.E. zu viel vom Spiel und Endbossen verraten (erinnert ein wenig an manche der heutigen Filmtrailer).

FPS-Player (unregistriert) 1. August 2012 - 11:30 #

Beim ersten Absatz bin ich zu 100 % bei dir.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7295 - 31. Juli 2012 - 21:34 #

Kleiner Fehler im letzten Satz: Die Preview-Version gibt es ab 25$, nicht 25€.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1461 - 31. Juli 2012 - 22:05 #

Allein wegen der Musik wird sich die Anschaffung dieses Spiel schon lohnen. ;) Sieht aber auch grafisch sehr schön aus. Hat mich irgendwie an Trine erinnert.

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 31. Juli 2012 - 22:10 #

Gestern abend schon gebackt...öhm gebacked.;) Oder vielmehr: backen lassen. Blöder Kreditkartenzwang bei Kickstarter. :/ Wäre nett, wenn man da irgendwie eine Alternative Zahlungsform an Land ziehen könnte.

twist (unregistriert) 1. August 2012 - 13:11 #

Hab mal einen Wire Account gemacht und Geld überwiesen.
Hoff das geht fix bis Geld verfügbar.
Danke für den Tipp :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2940 - 1. August 2012 - 13:59 #

Sieht doch super aus. Würde ich machen, aber meine Reflexe und Koordinationsmöglichkeiten reichen für sowas nicht mehr aus...

Um es mit Sergeant Murtaugh zu sagen: Ich bin zu alt dafür!

Aber es bleibt mir ja noch Minecraft... in "friedlich" ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 1. August 2012 - 14:29 #

"Alle sagen, wir sind zu alt für den Scheiß. Wir SIND NICHT zu alt für den Scheiß!"^^

1000dinge 15 Kenner - P - 2940 - 1. August 2012 - 15:14 #

:-)

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 2. August 2012 - 1:41 #

Was? Neinnein. Die Macht noch stark in dir ist. Du sie nur erwecken musst.

mik 12 Trollwächter - 991 - 2. August 2012 - 7:16 #

Hmm, Giana Sisters am Amiga, das waren noch Zeiten....

Hoffentlich wird das was mit dem Nachfolger/Remake!

xxJJxx 11 Forenversteher - 622 - 2. August 2012 - 9:41 #

Ich hatte es nur für den C64 und da war es der Burner! Allerdings war da jeder Mist der Burner, von daher darf man solche Sachen nie überbewerten. Damals war alles besser...blabla, aber damals hatten wir auch nicht die Auswahl und somit war das was man hatte MONSTERMEGAGEIL!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. August 2012 - 9:50 #

Auch da konnte man Mist von guten Spielen unterscheiden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29621 - 2. August 2012 - 13:32 #

Wenn ich einen Blick in meine alte C64-Diskettenbox werfe, dann erspähe ich sogar eine extrem gigantische Auswahl ;) .

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. August 2012 - 13:36 #

Dauert wohl noch etwas, bis das Projekt Fahrt aufnimmt :o

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 2. August 2012 - 21:13 #

Denk mal dran das Giana Sisters eigentlich nur in DE großen Erfolg hatte. Die 250.000 find ich werden se net erreichen und mit Mühe und Not die 150.000. Giana Sisters ist einfach ein zu altes Spiel, das wir C64-Veteranen loben. Aber erzähl das einem 10-12 jährigen heute. Der zeigt dir nen Vogel.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 2. August 2012 - 23:16 #

Ja, die zugkräftige Finanzkraft der 10-12-jährigen wird ihnen bei diesem Projekt bestimmt fehlen. ;-)
Ernsthaft: klar können viele jüngere Spieler mit dem Namen wahrscheinlich nichts anfangen, aber das konnte ich bis vor kurzem auch nicht. Trotzdem finde ich das Spiel interessant und werde wohl meinen Teil dazulegen. Wenn genug andere Leute das finden, kriegen sie das Geld vielleicht zusammen. Das würde mich freuen. :)
Ich stimme Dir allerdings zu, dass sie da schon eine stolze Summe wollen angesichts der Tatsache, dass sie wahrscheinlich erstmal nur in Deutschland Resonanz finden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 17. August 2012 - 10:55 #

Aktuell mal halbzeit und ebenso bei dem Geld: 70.000 von 150.000 zusammen und noch 2 Wochen. Drücken wir mal die Daumen das nochmal so viele spenden. Wäre schade wenns nicht kommen würde :/

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 17. August 2012 - 11:32 #

Wollen wir es hoffen. Ich werde denke ich noch etwas dazulegen, zumal sie ja kürzlich eine weitere Stufe eingeführt haben, mit der man jetzt auch eine Boxversion des Spiels erhält. :)

Pat (unregistriert) 21. August 2012 - 12:56 #

Ich frage auch mal hier: Wenn man irgendeinen Betrag spendet (sagen wir 25 USD oder so) und die angepeilte Summe von 150.000 USD kommt nicht zusammen, was ist dann mit der Kohle?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. August 2012 - 13:03 #

"Every Kickstarter project must be fully funded before its time expires or no money changes hands."

Kurz: Das Projekt sieht keine Kohle, es finden keine Transaktionen statt.

Pat (unregistriert) 21. August 2012 - 14:06 #

Ah ja, super. Danke für die Antwort!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Jump-and-run
ab 6 freigegeben
7
Black Forest Games
bitComposer Games
23.10.2012
Link
8.0
7.8
LinuxMacOSPCPS3PS4WiiU360XOne
Amazon (€): 18,69 (PC)