Borderlands 2: Ungeschnitten ab 18 // Systemanforderungen

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287562 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Juli 2012 - 11:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Magazin GBase berichtet, wird Gearbox' koopaffiner Cel-Shading-Shooter Borderlands 2 (GG-Angetestet) in Deutschland komplett unzensiert erscheinen. Im Gegensatz zum ersten Teil, der hierzulande offiziell nur in einer deutlich entschärften Fassung erhältlich war, hat die USK dem Spiel laut Nachfrage von GBase bei Take2 eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erteilt und eine ungeschnittene Fassung bestätigt. Außerdem gab Take2 kürzlich die Systemanforderungen der PC-Version bekannt, die wie folgt aussehen:

  • Minimum: Zweikern-CPU mit 2,4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8500 oder Radeon 2600, 20 GB Festplattenspeicher, Internetverbindung für einmalige Steam-Aktivierung
  • Empfohlen: Vierkern-CPU mit 2,3 GHz, 2 GB RAM, GeForce GTX 560 oder Radeon 5850

Das Spiel erscheint am 21. September parallel für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Bereits in der letzten Woche verkündete der Entwickler, dass Borderlands 2 fertig entwickelt sei und bereits an die Konsolenhersteller zur Prüfung vorgelegt wurde. Derzeit arbeitet Gearbox an DLCs. Einer davon wird zum Beispiel eine weitere Klasse ins Spiel integrieren.

Sonyboy 12 Trollwächter - P - 843 - 30. Juli 2012 - 11:37 #

Der erste Teil hat mich wirklich überrascht. Was mich störte war dieses schnelle auflösen der toten Gegner. Blut hat mir nicht gefehlt. Ich hoffe wir sehen eine Stunde der Kritiker von Borderlands 2 + Ko-Op Modus + eine gute Wertung...

Crowsen (unregistriert) 30. Juli 2012 - 11:33 #

Sehr schön! Dann kann das Spiel ja kommen :) Freu mich sehr drauf und wird vermutlich bei Release gekauft.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20537 - 30. Juli 2012 - 12:26 #

Danke diverser Angebote sind wir endlich komplett mit einer uncut der GOTY des ersten Teiles versorgt. Wenn uns das weiterhin so viel Spaß macht, werden wir mit Freuden auch den zweiten Teil in Angriff nehmen. Dafür legen meine Kumpel dann auch endlich mal ihr Diablo 3 in die Ecke. Genau so sehnlich wird Torchlight 2 erwartet. Hoffentlich schaffen es diese beiden Nachfolger, ein gut ausbalanciertes Spielerlebnis mit Langzeitmotivation zu bieten. Ein gutes Endgame wäre noch nett ;-)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 30. Juli 2012 - 12:35 #

Borderlands 2, juhu bald ist es soweit.

Allerdings werde ich warten, bis das Spiel im Preis ein wenig gefallen ist.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10195 - 30. Juli 2012 - 12:35 #

Borderlands 1 konnt mich schon gar nicht fesseln, naja mal sehen wie Teil 2 wird.

FPS-Player (unregistriert) 30. Juli 2012 - 12:38 #

Das glaube ich erst, wenn ich den Unterschied zwischen meiner (bestellten) AT-Version und der heimischen Version sehe (oder eben nicht).

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11294 - 30. Juli 2012 - 15:01 #

Wenn das stimmt ist es die beste Nachricht zu Borderlands 2. Denn dann kann ich an der Vorbestellung der Beutekiste festhalten, die es ja nur als USK Version gibt.
Aber da der Release noch zwei Monate hin ist, brauche man sich jetzt eigentlich noch keinen Kopp drum machen. Stornieren geht kurz vorher immer.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3527 - 31. Juli 2012 - 10:32 #

FULL ACK!

Anonymous (unregistriert) 30. Juli 2012 - 15:41 #

Teil 1 konnte man sich nur im Coop antun. Alles andere war leider echt langweilig. Hoffe die das es für den SP Part von Teil 2 etwas mehr Story und Spaß gibt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 30. Juli 2012 - 15:41 #

Hab dennoch bei Gameware die AT bestellt, lass ich auch da mir die Beutekiste eh egal ist, will nur das Spiel.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50746 - 30. Juli 2012 - 18:28 #

kann man denn teil 2 spielen wenn man teil 1 nicht kennt ???

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. Juli 2012 - 18:47 #

Ballern, Monster töten, Waffen looten, mehr ballern, größeres Monster töten, bessere Waffen looten, noch mehr ballern, noch größeres Monster töten, noch bessere Waffen looten... Jetzt kennst du Teil 1. :D

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 31. Juli 2012 - 6:43 #

hehe ich musste schmunzeln

Aber diese Beschreibung triffts ziemlich genau.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3148 - 30. Juli 2012 - 18:55 #

Dazu müsste Teil 2 erstmal erscheinen, um dies beurteilen zu können.
;-) Denke aber schon. Der Schwerpunkt liegt, zumindest bei Teil 1, auf dem sammeln/finden von immer besseren Waffen/Ausrüstung und natürlich dem Hochleveln, am besten im Koop. Quasi Diablo als Shooter. Denke das Teil 2 daran nichts ändert. Es war ja ein Überraschungserfolg für Gearbox.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50746 - 31. Juli 2012 - 19:17 #

werd mir dann wohl teil 1 doch noch holen müssen :-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. Juli 2012 - 19:03 #

Das ist definitiv eine gute Nachricht!

Wenn der Urlaub vorbei ist steht aber erst mal Borderlands 1 auf dem Programm... irgendwelche Coop-Freiwilligen, die sich das Spiel ebenfalls erst beim Steam Summer Sale gekauft haben? ;)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 31. Juli 2012 - 6:43 #

Verdammt wenns bis zum 21.09. nicht noch so lange hin wäre :(

memphis 12 Trollwächter - 867 - 31. Juli 2012 - 9:58 #

Dann müsste die DE Version ja mit de PEGI Fassung kompatibel sein oder? Gibt es dazu schon was offizielles?
Wenn die deutsche Version auch englische Sprachausgabe haben wird bleib ich bei meiner Deutschen Vorbestellung, da konnte ich noch die Lootchest Edition erwischen :>

Ich rede hier von der x360 Version

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3527 - 31. Juli 2012 - 10:34 #

Waren die Versionen bei Teil 1 etwa inkompatibel!??

Christoph Vent Redakteur - P - 126972 - 31. Juli 2012 - 15:42 #

Ja. Die deutsche Version funktionierte nicht mit den DLCs von ausländischen Marktplätzen. Die PEGI hingegen funktionierte problemlos mit den DLCs aller Marktplätze (außer vermutlich dem deutschen).

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2317 - 2. August 2012 - 9:58 #

Juhu! Ich finde Borderlands macht uncut einfach mehr spaß :)

Kammertösterchen (unregistriert) 28. August 2012 - 18:40 #

Hier muss ich leider das erste mal anscheinend offiziell lesen was ich schon befürchtet habe. Teil 1 war zusammen mit nem Kumpel wirklich lustig, gerade weil es einen LAN Modus hat. Aber die Anbindung an Steam für den zweiten Teil macht das glatt wieder zunichte. Steam - ohne mich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)