Planetside 2: Beta-Test soll spätestens Dienstag starten

PC
Bild von lichee
lichee 3199 EXP - 15 Kenner,R2,A2,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. Juli 2012 - 16:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, hat via Twitter bekannt gegeben, dass die Beta-Phase für den neuen Multiplayer-Shooter Planetside 2 nächsten Montag, spätestens aber am Dienstag beginnen wird. Diese Ankündigung ist jedoch mit Vorsicht zu genießen: Bereits im Dezember 2011 wurde die Anmeldephase für den Beta-Test eingeleitet, gestartet wurden die Tests dann aber nicht.

Planetside 2 basiert auf dem Free2Play-Modell und soll komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen. Auch auf ein Echtgeld-Auktionshaus wie bei Diablo 3 wird verzichtet. Konkrete Details zu käuflichen Inhalten gab es bisher jedoch noch nicht.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 27. Juli 2012 - 17:07 #

Hm, wie finanziert sich ein F2P ohne Mikrotransaktionen? Ich bin jedenfalls gespannt. Tribes, das ich bis jetzt spielte, wird mir schon etwas langweilig und das könnte ein Ersatz werden, oder Firefall.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 27. Juli 2012 - 17:10 #

Productplacment, alle 5minuten Werbung, Werbung im Ladescreen, gibt doch viele möglichkeiten! Ob die sich rentieren ist was anderes.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 27. Juli 2012 - 18:13 #

Erinnert sich noch wer an die Kooperation von Pizza Hut mit SOE? Damals konnte man in EQ2 auf den US Server einfach /pizza eintippen und Ingame eine Pizza von Pizza Hut bestellen :p Na Mahlzeit!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 27. Juli 2012 - 17:48 #

Nunja se planen es ob es am Ende dann aber wirklich so sein wird ist das andre ;)
Glaube eher es gibt massig Werbung im Spiel und schleichend kommt auch der Shop ins Spiel ^^

Teekesselchen (unregistriert) 27. Juli 2012 - 18:38 #

Abend

Mmmh wo steht denn genau das Planetside 2 ohne Micropayment auskommt? Ich dachte sie wollen auf ein "Pay2Win" verzichten und nur Zeugs fürs Character costumizing anbieten über den shop. Aber so genau hab ich da selber noch nicht nachgeschaut.

Gruß Teekesselchen

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 28. Juli 2012 - 10:04 #

Zum Thema Mikrotransaktionen gab's vor geraumer Zeit schon einmal eine News bei GameStar:

"PlanetSide 2 soll laut Smedley auf einem Free2Play-Modell basieren, das komplett ohne Mikrotransaktionen auskommt. Auch ein Echtgeld-Auktionshaus wie in Diablo 3 wird es nicht geben. Konkrete Details zu den käuflichen Inhalten gibt es noch nicht."

Link: http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/news/planetside_2,46676,2569747.html

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 30. Juli 2012 - 13:43 #

Vielleicht gibt's stattdessen ja Makrotransaktionen. :D

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 27. Juli 2012 - 20:09 #

Planetside 2 wird mirotransactions haben aber nur für kosmetische dinge wie andere skins models ect.

Anonymous (unregistriert) 28. Juli 2012 - 8:28 #

also so wie so ziemlich jedes andere f2p mmo auch

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 28. Juli 2012 - 9:50 #

*gähn*

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 28. Juli 2012 - 3:38 #

Fand den ersten Teil seinerzeit gar nicht so schlecht. Dachte schon der zweite Teil wäre mittlerweile in der Versenkung verschwunden, schließlich wurde schon seit 2005 davon geredet *g*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit