Zockersalat-Podcast #37 "Abschied vom Controller?"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

27. Juli 2012 - 13:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mit einer Woche Verspätung haben sich Nadim, Sven und Jo in optimierter Tonqualität gemeinsam mit einem Gast zusammengesetzt, um eine weitere Folge des Zockersalat aufzunehmen. Als Gast fungiert hierbei Maximilian, der seit etwa einem Jahr die Zusammenfassungen des Zockersalats schreibt. Gemeinsam diskutieren die Vier über aktuelle Geschehnisse in der Welt der Videospiele, etwa das Sleeping Dogs nur geschnitten in Deutschland erscheinen soll oder den Erscheinungstermin der neuen World-of-Warcraft-Erweiterung. Hauptsächlich geht es in dieser Folge allerdings um die Frage, ob Controller über kurz oder lang aussterben werden. Im besonderen Hinblick auf die aktuelle Entwicklung im Mobile-Markt und dem damit verbundenen Touchscreen werfen die Teilnehmer einen Blick in die Zukunft und philosophieren über den Tod des Joysticks, die Entwicklung des Spielemarktes und die Deus-Ex-Fantasien von Jo.
  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:02:46 Was war in den letzten 14 Tagen?
  • 0:15:58 Hauptthema: "Abschied vom Controller?"
  • 1:16:05 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
  • 1:23:53 Was wurde gespielt und Blick über den Tellerrand
  • 1:45:07 Verabschiedung
  • Gesamtlaufzeit: 1:46:08

Viel Spaß beim Anhören!

 
Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juli 2012 - 14:17 #

Endlich neues Futter, wird gleich nächste Woche gehört :)

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 27. Juli 2012 - 17:54 #

Sehr schön, danke für das neue Futter.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 28. Juli 2012 - 8:34 #

Jo, den höre ich entspannt zum Einschlafen irgendwann. Ist immer unterhaltsam. Und die Controller-Frage klang ja schon in einem der letzten Podcast an. Ohne diesen Podcast gehört zu haben: Nein, Controller sterben nicht aus. Auch die PS5 braucht einen Controller, um Games auf dem TV zu zocken und sei es Touchscreen only.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit