Landwirtschafts-Simulator 2013: Auch für Xbox 360 und PS3

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 96471 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Juli 2012 - 14:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In der vergangenen Woche konnten wir die frohe Botschaft verkünden, dass die seit dem Jahr 2008 bestehende und sehr erfolgreiche Landwirtschafts-Simulator-Serie eine weitere Fortsetzung erhält. Nun gibt es erneut Grund zum Jubeln: Nach dem PC-Release des Landwirtschafts-Simulators 2013 im Oktober dieses Jahres, werdet ihr ab dem ersten Quartal 2013 auch mittels Xbox 360 und PlayStation 3 unter anderem – im doppelten Wortsinn – ackern und schwere Maschinen steuern können. Damit wagen das Entwicklerstudio Giants Software und der Publisher astragon Software erstmals den Schritt auf den Heimkonsolenmarkt.

Gleichzeitig wurden mit dieser Ankündigung einige neue Informationen zur kommenden Ausgabe der Simulation veröffentlicht. Demnach werden sich die vielen interessierten Spieler nicht nur auf das dem Erfolg zugrunde liegende Spielkonzept freuen können, sondern natürlich auch auf zahlreiche neue Maschinen, Fahrzeuge, Nutzpflanzen sowie Tiere und Umgebungen. Erwarten könnt ihr Geräte von über 20 namhaften Herstellern, wie zum Beispiel Schlüter, Lindner und Bergmann; auf der gamescom werden bestimmte Maschinen näher vorgestellt.

Darüber hinaus werden im Landwirtschafts-Simulator 2013 verschiedene Online-Dienste und entsprechende Tools enthalten sein, mit denen die Community die Möglichkeit erhält, zum Beispiel Modifikationen, Fahrzeuge und Gerätschaften zu erstellen, zu bearbeiten und natürlich untereinander auszutauschen.

Weryx 17 Shapeshifter - 8077 EXP - 27. Juli 2012 - 14:41 #

Oh man endlich hat sich ein Traum erfüllt! Wird sich direkt für die PS3 und den PC gekauft!

So mal im ernst, ich spiel sowas nicht, aber bin trotzdem erfreut das nicht 5000 DLCs zum Spiel rausgebracht werden, so wie es andere Sims gern handhaben.Stattdessen wird noch ein Editor für die Community erstellt! Sehr vorbildlich.

Gadreel 11 Forenversteher - 739 EXP - 27. Juli 2012 - 14:49 #

die Community und die Mods sind auch das was das Spiel ausmacht. Ich glaub das wissen die Jungs auch.

Michael P. 23 Langzeituser - 44590 EXP - 28. Juli 2012 - 10:46 #

und was sollen das für mods sein ???

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 4852 EXP - 30. Juli 2012 - 8:40 #

10.000de von anderen Maschinen. Z.b. auf modhoster.de

Autofahr-Erweiterungen, Multifrucht-Support, Viehandel und vieles mehr.

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 4852 EXP - 27. Juli 2012 - 17:56 #

Naja, für den LWS 2011 gab es doch drei DLC's. Also wenig ist das nicht gerade...

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28035 EXP - 27. Juli 2012 - 14:53 #

Ohne Scheiss, zum Achievements ballern hol ich es mir, für n Zwanni oder so. Ist hoffentlich so entspannend wie Viva Pinata!

Maximilian John Community-Event-Team - 9638 EXP - 27. Juli 2012 - 15:10 #

/sign

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61802 EXP - 27. Juli 2012 - 15:12 #

Was man für Achievements nicht alles macht. Wo ist nur der reine Spielspaß beim Spielen geblieben?

Maximilian John Community-Event-Team - 9638 EXP - 27. Juli 2012 - 16:09 #

Naja, ich würde es auch ohne Achivments gerade mal anspielen... aber bei schlechten Spielen sind Achivments eine Motivation sie wenigstens zu beenden.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61802 EXP - 27. Juli 2012 - 16:11 #

Ich würde mir schlechte Spiele gar nicht erst kaufen - oder ausleihen. Und jetzt seid doch mal ehrlich, gäbe es das Teil jetzt nicht für Konsolen (und somit Achievements), würdet ihr es nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Stimmt's oder hab ich recht? ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9638 EXP - 27. Juli 2012 - 16:37 #

Nein, den LWS wollte ich mir eh mal (aus Jux und Dollerei) anschauen... Konsole ist mir nartürlich lieber (bin halt Konsolero)... und es ist nicht so als ob ich alles wegen Achivments spielen würde... sowas wie Mass Effect konnten selbst Gamerscore nicht mehr retten^^

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36655 EXP - 27. Juli 2012 - 16:54 #

Ein Frevler! Packt die Mistgabeln und die Fackeln aus!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23964 EXP - 27. Juli 2012 - 16:28 #

Wie Was? Spiele machen Spass? ;-)

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 977 EXP - 28. Juli 2012 - 8:52 #

ich warte darauf, dass MS einfach 1000GS fuer 800MSP (oder mehr) verkauft. nur bezahlen und man hat die punkte, dann muessten die armen menschen nicht mehr irgendeinen mist nur fuer gamerscore spielen... ;)
(mist ist kein wortspiel und es nicht unbedingt der LWS gemeint. da gibt's schlimmere kandidaten...)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28035 EXP - 30. Juli 2012 - 14:45 #

Der Spielspass ist ja nicht ausgeschlossen nur weil ich da auf die Achievements geh! Könnte mir vorstellen das es mehr Spass macht als zum Beispiel Neverdead!

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36655 EXP - 27. Juli 2012 - 15:37 #

Also VP fand ich im späteren Spielverlauf nicht mehr so entspannend. Das ist teilweise ganz schön in Stress ausgeartet, finde ich.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28035 EXP - 27. Juli 2012 - 21:10 #

Oh ja, Stress bis morgens um 6, nur weil man noch eben die letzte Kreuzung hinkriegen wollte, aber hatte man erstmal nen schönen Garten, konnte man meiner Meinung nach auch super entspannen!

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7136 EXP - 27. Juli 2012 - 15:18 #

Nicht mein Genre ich test demnächst mal den Trainsimulator 2012^^

fellsocke 16 Übertalent - Abo - 4410 EXP - 28. Juli 2012 - 14:20 #

Aber auf keinen Fall darüber hinaus. Das Teil ist nur was für DLC-Fans, denen Geld egal ist.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9497 EXP - 28. Juli 2012 - 9:03 #

Also ganz ehrlich ich freue mich auf den LWS, liegt wohl daran das ich quasi als Kind früher immer auf dem Bauernhof von Freuden war und wir immer mit fahren durften. Ob ich ihn nun auf der Konsole spielen muss weiß ich nicht.

Markus2208 15 Kenner - Abo - 3317 EXP - 28. Juli 2012 - 9:38 #

Also anschauen werde ich mir den bestimmt auch mal.

Dedede (unregistriert) 3. März 2013 - 19:08 #

Wann kommt ls 13 demo für xbox raus

flori (unregistriert) 7. September 2013 - 22:48 #

hi, kann man bei ls 2013 für ps3 auch geld cheaten wie bei dem pc spiel?

NFL Backbreaker (unregistriert) 27. August 2014 - 12:57 #

Wer meint ... "öh, so'n scheiß würd ich nicht mal für Gamerscore spielen", hat keine Ahnung! Das Spiel ist nicht die Obergranate vom technischen her, aber es hat sucht und massig Spaßpotenzial; hab das Spiel selber irgendwie vorverurteilt, aber als ich's mir jetzt fürn Appel und n Ei geholt habe, muss ich meine Aussage revidieren!

Geniales Spiel, wenn auch ggn.-über den technischen Aspekten der PC-Version (Grafik, Mods, Multiplayer, Slots auf Konsole) etwas maues Erlebnis ... macht trotzdem spaß. Außerdem immer mit euren scheiß Gamerscore oder immer die angesagtesten Top-Spiele; in meinen Augen alles GS-Nu**en und Fashion-Victims, die trendy sein wollen ... bäh! ; ab und zu hab ich auch den Anreiz mit der Score und habe auch schon über 55tsd., aber ich spiele, weils mir Spaß macht! Was bringen Euch die scheiß GS? NICHTS! Ist nur ein Maß dessen, wie umfangreich ihr Euch einem Spiel widmet, ihr bekommt dafür kein Geld oder Ruhm!

P.S.: ich würde mich über grafisch und technisch voll ausgereizte XBOX-ONE/360- / PS4/PS3-Ableger von Euro Truck Simulator 2 (inkl. aller Add-Ons, Updates und besten Mods) und des Train Simulator 2014 freuen; ich hoffe SCS und rondomedia erkennen bald mal diese Marktlücke der Konsole, denn es gibt genügend Leute, die lieber Konsole zocken (wegen gamepad, u.s.w.) und nicht sich einen High-End-Rechner zulegen wollen um die Simulatoren für die sie sich interessieren in schöner Grafik und ruckelfrei spielen zu können