HIB: The Humble Music Bundle gestartet

Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. Juli 2012 - 19:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das neue Humble Bundle präsentiert sich unter dem Namen Humble Music Bundle erstmalig als reine Musiksammlung: Ab sofort könnt ihr wieder ein paar Dollar für den guten Zweck locker machen, sowie in diesem Fall für die Musiker hinter den Alben. Folgende Alben könnt ihr nach erfolgreicher Spende auf der Stelle gänzlich DRM-frei, im MP3 oder FLAC Format herunterladen:

  • MC Frontalot - Favoritism (20 Tracks)
  • They Might Be Giants - Album Raises New and Troubling Questions (20 Tracks)
  • Christopher Tin - Calling All Dawns (12 Tracks)
  • Hitoshi Sakimoto - Best of the Valkyria Chronicles (24 Tracks)
  • Jonathan Coulton - Jonathan Coulton's Greatest Hit (14 Tracks)
  • (mehr als Durchschnittsbetrag zahlen:) OK Go - Twelve Remixes of Four Songs (16 Tracks)

Man kann bei diesem Bundle von einer äußerst abwechslungsreichen musikalischen Mischung sprechen. Wer sich allerdings unsicher ist, ob für die eigenen Ohren etwas dabei ist, kann sich zu jedem Album und darin enthaltenen Tracks die Snippets anhören. Als Videospieler sollte es, wenn nicht schon bei Civilization IV oder Valkyria Chronicles, spätestens bei Jonathan Coulton klingeln, welcher für die populären Endingsongs aus Portal und Portal 2 gesorgt hat.

Wer mehr als den durchschnittlichen Betrag spendet erhält außerdem das Album Twelve Remixes of Four Songs von OK Go mit dazu. Wie gewohnt könnt ihr nachträglich euren Betrag erhöhen oder ein Bundle auch als Geschenk holen. Der Aktionszeitraum beträgt 14 Tage. Beruhend auf den vergangenen HIB Aktionen ist nicht auszuschließen, dass im Laufe der Zeit weitere Inhalte hinzukommen. Wir werden die News entsprechend updaten, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Video:

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1977 - 26. Juli 2012 - 20:27 #

Gekauft, wenn ich schon keine Valkyria Chronicles mehr für die PS3 kriege, dann wenigsten die Soundtracks.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 26. Juli 2012 - 20:36 #

Konnte ja schon mit der Musik die einigen Indie-Spielebundles "beilag" nichts anfangen, dann erst recht nicht mit einem reinen Musikbundle. Verstehe sowieso nicht, warum überall Musik dabei sein muss, denke das sich kaum jemand das auch anhört und wenn dann nur ein mal. Kann mich aber auch täuschen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Juli 2012 - 20:38 #

Selbst die alte Musik aus C64 Spielen darf bei mir sehr oft meine Playlist füllen ^^

HamuSumo 10 Kommunikator - 473 - 26. Juli 2012 - 21:23 #

Spielesoundtracks sind über die Hälfte auf meinem MP3-Player. Wobei zugegeben an dem Bundle mich höchstens Hitoshi Sakimoto reizt, aber von Valkyria Chronicles habe ich bereits den OST zu Teil 1 als Japan-Import...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 26. Juli 2012 - 22:05 #

Da bin ich irgendwie bei dir, kann damit nichts anfangen. :)
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47538 - 26. Juli 2012 - 22:09 #

Ich höre nicht unbedingt ständig Spielesoundtracks, aber z.B. den von Bastion hab ich mir nachträglich gekauft und höre den regelmäßig. Phänomenal.
Sehr gut finde ich gerade auch den Soundtrack zu Sword and Sworcery EP von Jim Guthrie, von dem das Spiel auch sehr stark lebt.

Gerade in Indie-Spielen findet sich doch immer wieder sehr interessante Musik, finde ich.

Das Bundle hier klingt für mich auch nicht uninteressant. Da sind schon ein paar schöne Sachen drin.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7385 - 27. Juli 2012 - 18:29 #

Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach ist auch der Soundtrack von Shatter:

http://sidhe.bandcamp.com/album/shatter-official-videogame-soundtrack

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Juli 2012 - 14:58 #

Ja, den haue ich auch sehr gerne komplett in meine Playlist :)

Anonymous (unregistriert) 29. Juli 2012 - 9:42 #

Schau dir mal das dazugehörige Youtube-Video an, da werden ein paar Titel vorgestellt. Ich hatte am Anfang auch so meine Zweifel, auch aus den Gründen die du anführst. Viele der beiliegenden Soundtracks sind nicht so toll. Aber dieses Bundle ist einfach nur genial! Hat sich gelohnt es zu kaufen :D

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. Juli 2012 - 23:39 #

Sehr schön. Endlich mal wieder ein Bundle, welches mich anspricht. Die Games aus den letzten Bundles hatte ich alle schon.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 27. Juli 2012 - 0:57 #

Hmmmm, gar keine so schlechte Idee. Aber bisher juckt mich das als vor allem Metalfan nicht so sehr.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49115 - 27. Juli 2012 - 12:05 #

Mal wieder eine nette Aktion, aber ich glaub, ich werde passen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10386 - 27. Juli 2012 - 14:41 #

Bei mir schauts genauso aus.

Just my two cents 16 Übertalent - 4621 - 27. Juli 2012 - 12:19 #

Allein schon das Album von Christopher Tin lohnt sich wirklich, das läuft seit Heute morgen in Schleife - wer auch nur im Ansatz was für "Weltmusik" übrig hat macht da nichts falsch.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 27. Juli 2012 - 15:28 #

Wird gekauft allein Valkyria lohnt sich bin riesen Fan und leibe die Musik :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)