A Story About My Uncle: Kostenloses Indie-Spiel

PC
Bild von Loco
Loco 8122 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

25. Juli 2012 - 13:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

A Story About My Uncle ist ein Projekt der Södertörns Högskolas Universität, das mithilfe des Unreal Development Kit umgesetzt wurde. Es entstand innerhalb von nur elf Wochen und sicherte sich sogleich eine Nominierung für die Swedish Game Awards 2012. Die Spielmechanik von A Story About My Uncle erinnert an Portal, allerdings bietet es mit seiner fremdartigen Optik eine vollkommen andere, aber nicht weniger atmosphärische, Spielwelt. Das knapp 500 MB große Spiel könnt ihr kostenlos über die Website des Entwicklers herunterladen. Das Spiel ist auch auf deutsch spielbar.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juli 2012 - 11:25 #

Gerade wenn (noch) kein Steckbrief vorhanden ist, wäre es schön noch auf die dazugehörige, offizielle Webseite zu verlinken. Mit der korrekten URL.

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 25. Juli 2012 - 11:27 #

Google doch ;) Nein, du hast recht, die URL zum Download ist falsch, sonst wäre dort auch die Website. Bin aber eh gerade am fixen.

FPS-Player (unregistriert) 25. Juli 2012 - 11:41 #

Schick! Werds mir mal laden.
Und das ist in nur 11 Wochen entstanden? Und unsereins wartet Jahre auf Bioshock 3... (<-- das war ironisch gemeint)

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 25. Juli 2012 - 12:19 #

Jep in 11 Wochen. Im Test steht dazu noch ein wenig mehr.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. Juli 2012 - 12:14 #

Erinnert mich bislang eher an den Grapple Beam aus Metroid als an Portal. =)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56543 - 25. Juli 2012 - 12:15 #

Für gerade mal 11 Wochen Entwicklungszeit, sieht das ganz gut aus.

Janno 15 Kenner - 3455 - 25. Juli 2012 - 12:20 #

Mensch, du wirbst aber wirklich penetrant für deine/eure Seite ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 25. Juli 2012 - 12:28 #

Schrecklich was. Da hab ich ein Spiel entdeckt, es getestet, fand es gut, teile es hier mit anderen - Ist doch logisch, dass ich dann auf vorhandene Inhalte verlinke, die darüber hinaus tatsächlich als Quelle dienten. Es sind weiterführende Links, keine künstlich eingefügten.

Janno 15 Kenner - 3455 - 25. Juli 2012 - 12:37 #

Nunja, ich fand es nur ein kleines bisschen dreist, das du selbst unter meiner News, bevor du sie online geschaltet hast, deine Seite unter die Quellen gepackt hast.
Sowas ist, wie ich finde, nicht wirklich Sinn der Sache.

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 25. Juli 2012 - 12:38 #

Ich hatte dir bereits geschrieben, dass dies ein Versehen war, genau wie das Löschen des Links unter deiner News.

onli 15 Kenner - 2770 - 25. Juli 2012 - 20:16 #

Das kann nicht wirklich sein. Wenn du sie zuerst gefunden hast, ist dieser Fundort die echte Quelle, alternativ die Originalseite. Die eigene Seite ist dann keine Quelle, sondern nur weiterführend. Das ist nicht das gleiche.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Juli 2012 - 10:18 #

Ist im Grunde ja auch wohl eh nicht als News gedacht, sondern Werbung für besagte Seite.

Sowas gehört für mich als User-Video eingestellt, nicht als News verpackt.

Und dass die eigene Seite als Quelle durchgeht ist wahrlich amüsant.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Juli 2012 - 21:48 #

Sehe ich ähnlich. Auch wenn es mich jetzt nicht so sehr stört, wie andere User, wäre ich über eine Bearbeitung dankbar. :(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juli 2012 - 12:34 #

Wie gewohnt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48787 - 25. Juli 2012 - 13:28 #

Klingt spannend, gleich mal ausprobieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34594 - 25. Juli 2012 - 13:50 #

Das Video erinnert mich jetzt weniger an Portal, aebr nett sieht es trotzdem aus. Kann man sich mal angucken.

Anonymous (unregistriert) 29. Juli 2012 - 10:48 #

Hallo,
im Text oben steht "Das Spiel ist auch auf deutsch spielbar." !

Könnte mal jemand beschreiben, wie dies machbar ist!? Sehe ich den Baum vor lauter Wäldern nicht?? :o)

Vielen Dank im Voraus

Loco 17 Shapeshifter - 8122 - 1. August 2012 - 6:10 #

Ich habe das so nicht geschrieben und soweit ich weiß, ist es auch nur in Englisch verfügbar.