August-Vollversionen der Spielezeitschriften [2. Update]

PC
Bild von CBR
CBR 21314 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

1. August 2012 - 14:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 3 ab 8,65 € bei Green Man Gaming kaufen.
Tropico 3 ab 0,01 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 1.8.2012:

Die Computer Bild Spiele sowie die PC Games Hardware sind nun erschienen und warten mit einer positiven Überraschung auf: die CBS hat ihre Beilagen in der Gold-Version auf drei DVDs aufgestockt und diese mit einem schönen Adventure gefüllt. Ansonsten entsprechen die Vollversionen den Ankündigungen. Die ursprüngliche Meldung ist entsprechend aktualisiert.

Ursprüngliche Nachricht vom 25.7.2012:

Einige Spielezeitschriften sind bereits erschienen, von anderen existiert zumindest eine Vorschau. Da ist es an der Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und so vielleicht günstig an interessante Spiele zu gelangen. Als Orientierungshilfe werden die GG-Wertungen oder, wenn diese nicht vorliegen, die GG-Userwertungen genannt. Betrachtet werden die Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Action, PC Games und PC Games Hardware (PCGH). Der August hält dabei durchaus gute Spiele bereit.

Computer Bild Spiele (Silber: 3,50 Euro, Gold: 5,50 Euro, ab 1. August)

GameStar (DVD: 5,50 Euro, XL: 6,30 Euro, ab 25. Juli)

PC Action (5,50 Euro, ab 24. Juli) 

PC Games (5,50 Euro, ab 25. Juli) 

PC Games Hardware (5,30 Euro, ab 1. August) 

Für eine wirkliche Überraschung sorgt die CBS in diesem Monat, indem sie der Gold-Version eine dritte DVD beilegt. Auf dieser findet sich mit The Next Big Thing (GG-Wertung: 7.5) ein sehr schönes Adventure aus dem Jahre 2011. Optisch erinnert der Stil stark an die Runaway-Serie, welche aus dem gleichen Hause stammt: ein stimmiger, leicht überzeichneter Comic-Look. Auch hier handelt es sich bei den Protagonisten um ein ungleiches Paar, welches mit Humor gewürzt einen kleinen Krimi durchlebt und den Spieler dabei glänzend, wenn auch kurz, unterhält. Das auch angekündigte Disciples 3 - Renaissance (GG-Wertung: 6.5) fällt da deutlich ab.

Die Rundenstrategieserie folgt dem Prinzip des bekannten Heroes of Might & Magic aus Ressourceneroberung und Erfahrungsgewinn samt folgerichtigem Fertigkeitszuwachs, macht dabei aber einen optisch düsteren Eindruck als die knallbunte Vorlage. Jedoch krankt die Serie an wenig Ausbaumöglichkeiten für Fertigkeitsbaum und eroberte Städte und die KI schafft es nicht, einen in ernsthafte Bedrängnis zu bringen, wenn sie denn nicht vom Entwickler mit einer Ressourcenübermacht ausgestattet wurde. Wer sich daran nicht stört, wird hier jedoch gut bedient. Die Downloadvollversion Call of Juarez (GG-Userwertung: 7.9) hat zwar schon sechs Jahre auf dem Buckel, ist aber dennoch für alle empfehlenswert, denen die mittlererweile angestaubte Grafik kein Dorn im Auge ist. Der Shooter im Wilden Westen erzählt eine spannende und wendungsreiche Geschichte, um einen vermeidlichen Mörder und seinen Verfolger. Der Clou dabei ist, dass beide Charaktere in der in Kapitel unterteilten Geschichte abwechselnd gespielt werden. Im einen Kapitel steuert der Spieler den schwächlichen Indianerjungen Billy, der seine Feinde umschleichen muss, um dem Häscher um haaresbreite entkommen zu können. Im nächsten Kapitel muss der Spieler als um sich schießender Prediger Ray die Verfolgung aufnehmen und sich in den Weg stellende Banditen aus dem Weg räumen, bis es schließlich zum großen Finale im namensgebenden Juarez kommt.

In der aktuellen Ausagbe der GameStar ist mit dem dritten Teil der karibischen Aufbauserie Tropico ein richtig gutes Spiel enthalten. In Tropico 3 (GG-Wertung: 8.0) spielt ihr wie schon im satirischen Brettspielvorbild Junta oder dem ersten Teil der Serie den allmächtigen El Presidente. Leider ist El Presidente nicht ganz so allmächtig, denn er muss unterschiedlichste Interessengruppen, wie Nationalisten, Kommunisten, Armee, Arbeiter, die USA und die UdSSR zufriedenstellen, um nicht mit fürchterlichen Repressionen konfrontiert zu werden. Dabei will er doch nur das Beste – vordergründig für sein Volk, hauptsächlich für sich selbst –, indem er mittels komplex verzahnter Produktionsketten für eine florierende Wirtschaft auf dem Eiland sorgt und natürlich sein Schweizer Nummernkonto möglichst voll stopft. Durch die Gegensätzlichkeit der Interessengruppen befindet sich der Diktator immer auf einer Gratwanderung zwischen dem nächsten Aufstand, Putsch oder Embargo. Dem Spieler wird bei der Bewältigung dieser nicht ganz einfachen Aufgabe auf vielfältige Art Hilfestellung zu der aktuellen Situation gegeben. In der Goldversion ist zusätzlich das Addon Absolute Power enthalten, so dass wochenlanger Spielspaß garantiert ist. Wer Interesse an gewitzten Aufbauspielen hat, dem sei dieses Spiel ausdrücklich empfohlen. 

Nachdem es der April-Ausgabe der PC Games bereits beilag, erscheint die Black Edition von Arma 2 (GG-Userwertung: 7.9) nun auch in der PC Action. Dabei handelt es sich um die bekannte Militärsimulation, welche durch die detailverliebte und akkurate Umsetzung möglichst aller relevanten Kleinigkeiten hervorsticht. In der Black Edition enthält das Hauptspiel bereits die aktuellen Patches sowie die beiden ohnehin kostenlosen DLCs Eagle Wings und When Diplomacy Fails. DayZ-Interessierten reicht der Free-To-Play Multiplayer und zusätzlich das kostenpflichtige Addon Operation Arrowhead. Das Paket lohnt somit nur für interessierte Einzelspieler.

In der August-Ausgabe der PC Games ist mit Cities XL (GG-Userwertung: 6.6) ein an Sim City erinnerndes Aufbauspiel enthalten. Wie im großen Vorbild muss eine florierende Stadt, in der die Bevölkerung ihren Pflichten nachgehen kann, aber auch Bedürfnisse befriedigt wissen will, errichtet werden. Das Spiel krankte bei Erscheinen jedoch an einer Kleinigkeit: Für die Nachlieferung eigentlich selbstverständlicher Features, wie des für die Bewältigung des schnell eintretenden Verkehrchaos öffentlichen Nahverkehrs, war ein Monatsabonnement erforderlich. Der Online-Modus wurde bereits nach sechs Wochen mangels Interesse der Spieler abgeschafft und der Nahverkehr in das Spiel integriert. Jedoch ändert das nichts am geringen Spielinhalt und somit geringer Spieltiefe. Darüber hinaus berichten viele Spieler noch von Fehlern, die das Spiel unspielbar machen. Wer eine Städtebausimulation sucht, sollte daher besser zu Sim City 4 greifen oder auf dessen Nachfolger warten.

Der PCGH liegen die Mai-Vollversionen der PC Action bei: Alarm für Cobra 11 – Highway Nights (GG-Userwertung: 5.1) aus dem Jahre 2009 ist ein Actionrennspiel, das eine durchgehende Geschichte erzählt, abwechslungsreiche Missionen bietet und – für Fans der Fernsehserie auf RTL besonders schön – mit den Originalstimmen der Hauptdarsteller aufwartet. Somit gilt dieser Teil der Serie als deutlich verbessert im Vergleich zu seinen Vorgängern. Die zweite Vollversion World of Goo (GG-User-Wertung: 8.4) war eines der ersten erfolgreichen Indie-Spiele, von denen wir gerade einen regelrechten Boom erleben. In den abwechslungsreichen Rätseln dieses mehrfach ausgezeichneten Puzzlespiels müssen jeweils eine vorgegebene Anzahl der namensgebenden, kugelförmigen Goos in das Rohr des Levelausgangs befördert werden, wobei die Physik eine entscheidende Rolle spielt. Da dieses Spiel schon mehrfach in Indie Bundles oder als Vollversion vertreten war, sollte es bei jedem schon im Regal liegen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 25. Juli 2012 - 14:57 #

Die GameStar könnte interessant sein. Okay die Vollversionen mein ich.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51544 - 26. Juli 2012 - 4:53 #

das heft kannst mal wieder echt vergessen......

Wohlwollen (unregistriert) 5. August 2012 - 13:18 #

Naja, ich finde die GameStar nicht so schlecht. Durch die schnelllebige Zeit heute sind die Infos der Zeitschrift meist schon bei Erscheinen längst bekannt und nach spätestens einer Woche auch schon veraltet (außer die Reporte, die ich bei den großen Spielemagazinen gerne lese). Der große Vorteil der Printmagazine ist meiner Meinung nach die für mich angenehmere Lesbarkeit auf dem Papier als Online (möchte nicht fürs Lesen auch noch ständig gegen eine Lichtquelle schauen). Natürlich kann man die GG-Artikel auch Ausdrucken, aber das ist nicht dasselbe wie bei den Printmagazinen.

Wohlwollen (unregistriert) 5. August 2012 - 13:15 #

Tropico ist eine klasse Spieleserie (den 2. Teil mochte ich jedoch nicht).

t-borg 14 Komm-Experte - 2093 - 25. Juli 2012 - 14:57 #

Wenn ich das richtig lesen, dann würde sich die PCA lohnen, vorallem wenn man Interesse an der Mod DayZ hat? Korrekt?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 25. Juli 2012 - 14:58 #

Ich hab es anders verstanden.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juli 2012 - 15:07 #

je nachdem. Wenn du Arrowhead irgendwo günstig findest, dann lohnt es sich. Ansonsten kostet Arrowhead alleine (~20€) fast genauso viel wie Arma 2 + Arrowhead zusammen (~25€).*

*Amazonpreise vom 25.07.2012 - 16.07 Uhr

;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 16:15 #

Das nicht enthaltene Operation Arrowhead ist für DayZ noch erforderlich.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 25. Juli 2012 - 16:45 #

Ok das wollte ich wissen ^^ Sonst wäre die PC Action direkt in meine Hände gewandert.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 17:17 #

Es kam noch die Anmerkung, dass nur der Free-To-Play Multiplayer zusätzlich zu Operation Arrowhead benötigt wird. Das Grundspiel brauchst Du demnach überhaupt nicht (kaufen).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 26. Juli 2012 - 17:05 #

Man muss nicht alles wissen, man muss nur Leute kennen die alles wissen ;)

Danke

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2012 - 18:29 #

Wie aber weiter unten von Tr1nity korrekterweise angemerkt, fehlen in ArmA 2 Free die hochauflösenden Texturen. Solltest du die wollen oder wegen eines potenten PCs unbedingt brauchen, sind die 5€ für ArmA 2 sicherlich keine Fehlinvestition.

Ansonsten lad doch vor dem Kauf von Operation Arrowhead erst mal ArmA 2 Free und schau, wie es läuft.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 28. Juli 2012 - 15:24 #

Is ne Überlegung wert. Langsam wird das game schon interessant ^^

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 26. Juli 2012 - 16:32 #

Operation Arrowhead kostet z.zt. bei gamesrocket 12,95 (und für alle gg abo leser nochmal 15% weniger). Die Black Edition kostet dort regulär momentan knapp 9€ ...
Also wer's noch nicht hat, kann mit der PCA und dazu OA über gamesrocket für insgesamt 18,45 (bzw. gg Abonnenten rund 16,50) bei DayZ an den start gehen.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 25. Juli 2012 - 15:20 #

Also ich habe für Operation Arrowhead 10 € bezahlt und zwar im Rahmen dieser "Simulation Classics" - Reihe.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 25. Juli 2012 - 15:29 #

Hm, ich dachte, Cities XL würde mehr taugen, die Beschreibung hier klingt ja nicht so toll. Aber dank PCG-Abo hab ich es nun eh und werd es mir sicher mal angucken.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 16:17 #

Ich hatte kaum positives über das Spiel gefunden. Die Userwertung hier ist auch nicht so dolle. Christian Schmidt hatte das seinerzeit für die GameStar getestet und war richtig enttäuscht. Lass mich gerne wissen, ob ich richtig lag mit meiner Beschreibung.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5989 - 25. Juli 2012 - 19:21 #

Das Spiel hat gute Ansätze aber krankt an den vielen Bugs und leider auch an einem üblen Memory-Bug der das Spiel nach einer gewissen Zeit übelst zum Laggen bringt.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 26. Juli 2012 - 22:56 #

Das 2010er Cities XL kann man eher vergessen. Das 2012er ist da schon besser und als Lückenfüller für Sim City Online durchaus tauglich wenn man Sim City 4 echt nicht mehr sehen kann. Aber 2010er.. halt der gescheiterte Versuch einer MMO-Städtebausimulation wo im Einzelspieler nach Abschaltung des Onlinemodus die Hälfte fehlt.

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 25. Juli 2012 - 15:50 #

Schade, mal wieder nix dabei. Trotzdem danke für die Infos.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 25. Juli 2012 - 15:51 #

Schade, bis jetzt noch nix Brauchbares dabei...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Juli 2012 - 16:16 #

Was immer völlig unter den Tisch fällt ist, dass man DayZ auch mit ArmA 2 Free und Operation Arrowhead spielen kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 16:17 #

Das wusste ich nicht. Den Text werde ich entsprechend anpassen. Danke für den Hinweis.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Juli 2012 - 16:20 #

War jetzt auch nicht gegen dich, sondern als Einwurf in die gesamte DayZ Diskussion. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 17:16 #

Hinweise auf Verbesserungen sind durchaus erwünscht. Den Hinweis auf DayZ hatte ich extra eingebaut, da dies einige interessiert. Ich gehöre nur nicht dazu und wusste es daher nicht besser.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juli 2012 - 17:19 #

Allerdings hat Arma 2 Free sehr viel schlechtere Texturen. Das sollte man auch dazu erwähnen. Dann doch lieber die Black Edition mitnehmen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7218 - 25. Juli 2012 - 20:49 #

Ich habe bei Steam das Arma 2 Pack gekauft und mir kamen die Texturen enorm verwaschen vor, ist das normal oder läuft die Mod nicht richtig?

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juli 2012 - 21:29 #

Arma 2 hat ja auch schon über 3 Jahre auf dem Buckel. ;) Dafür ist die Weitsicht aber auch klasse.

AuchnichtwenigerAnonymalsjemandmitnemPseudonym (unregistriert) 1. August 2012 - 21:18 #

warum soll man bitte dayz spielen? bzw. was gibts da zu spielen?
was genau ist bei "sinnlos irgendwo rumlaufen, ohne was zun zu können" spielen?

McSpain 21 Motivator - 27824 - 1. August 2012 - 21:48 #

Ui. Ich hab einen gefunden! Kriege ich jetzt einen Preis?

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4608 - 2. August 2012 - 1:16 #

Nein. Kannst die Keule wieder wegstecken. Tun die 180 anderen GG-User, die sich seit Jörgs Artikel darin berufen fühlen, hoffentlich auch mal langsam. :/

Trollent (unregistriert) 25. Juli 2012 - 21:00 #

Weiß jemand was genau bei der Gamestar XL bezügl. World of Tanks dabei ist?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 25. Juli 2012 - 21:49 #

"Auf der zweiten DVD unserer XL-Ausgabe liegt – neben zahlreichen HD-Videos – der Free2Play-Hit World of Tanks. Mit dazu gibt’s einen Code, der Neueinsteigern 500 Gratis-Goldmünzen sowie einen dreitägigen Premium-Probeaccount beschert."

Elton1977 19 Megatalent - P - 15675 - 26. Juli 2012 - 6:46 #

Wenn es nur alleine der Client für das Spiel gewesen wäre, dann hätten die sich das auch direkt sparen können.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 26. Juli 2012 - 7:56 #

Die 500 Gratisgoldmünzen dürften auf der DVD nicht allzuviel Platz wegnehmen. Ich meine auch, dass World Of Tanks schonmal als Vollversion der GameStar beilag.

Bei Clients zu F2P-Spielen kommt immer die Diskussion auf, ob das wirklich sein muss. Die meisten haben schnelles Internet und können sich den Krams auch herunterladen, wenn sie ihn wirklich haben wollen - aber eben nur die meisten.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 26. Juli 2012 - 9:19 #

Ich glaube da steckt die Hoffnung hinter, dass Unwissende den Client als tatsächliche Vollversion auf Heft-DVD wahrnehmen. Die Gratismünzen kann man ja auch gepackt auf die DVD packen. Stichwort: Münzrollen.

Bigtom 13 Koop-Gamer - 1398 - 26. Juli 2012 - 17:12 #

Ich denke, daß die Macher von World of Tanks ordentlich Geld dafür springen lassen, daß die Gamestar den Client auf DVD bringt.

Larnak 21 Motivator - P - 26258 - 1. August 2012 - 14:48 #

Jup, im Gegenteil zu üblichen Vollversionen, wo die GS zahlen muss.

Wenn dann noch in der gleichen Ausgabe im News-Bereich ein Artikel über WoT erscheint, der auch wieder auf den Client und den Startbonus verweist, gibts da sicher noch einen Bonus ...

Trollent (unregistriert) 26. Juli 2012 - 14:19 #

Danke, ist ja nicht so pralle... Das lohnt sich definitiv nicht

FreundHein 14 Komm-Experte - 1899 - 26. Juli 2012 - 7:23 #

Dann kann ich mich ja schonmal auf Tropico 3 freuen, das hätte ich mir fast schon so gekauft.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1846 - 26. Juli 2012 - 8:37 #

Aufpassen, ich habe Tropico 3 unter Windows 7 nicht zum Laufen gebracht. Warum, weiss ich nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 26. Juli 2012 - 8:50 #

Offenbar hilft die Standard-Installation und das Deaktivieren von SLI:

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=2059

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1846 - 26. Juli 2012 - 12:44 #

Dann were ich es so bei Gelegenheit versuchen. Danke.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 1. August 2012 - 16:32 #

Die Steam Version lief bei mir problemlos mit Win 7 x64.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5359 - 27. Juli 2012 - 7:29 #

nichts für mich dabei... Danke fürs zusammenstellen der Info´s !!!

DerStudti 11 Forenversteher - 775 - 30. Juli 2012 - 2:02 #

Die PCGH recycled diesen Monat die Vollversionen der PCG/PCA von vor einigen Monaten: "World of Goo" & "Alarm für Cobra 11". Ulkigerweise wirbt man auf dem Cover mit der 75%-Wertung von Gamestar für das Rennspiel...
http://www.pcgameshardware.de/tsimg/500/2012/07/PCGH_0912_Cover_DVD_120725154913334.jpg

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 31. Juli 2012 - 8:32 #

Die CBS hält sich auf ihrer Homepage noch bedeckt, ob das angekündigte Disciples III nun wirklich dabei ist. Angesichts der guten Rundenstrategievollversionen in letzter Zeit, sollte eigentlich jeder schon gut eingedeckt sein (HoMM V Gold, alle Teile von King's Bounty).

DerStudti 11 Forenversteher - 775 - 31. Juli 2012 - 14:07 #

Stimmt, da gab es in letzter Zeit sehr viele Spiele mit Rollenspiel-Elementen.

Im Forum bei CBS meint man übrigens, mehr zu wissen:

http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele-heft/computer-bild-spiele-8-2012-ab-sofort-kiosk_121005-3.html#post958144

"Also am Mittwoch, 01.08. sind drei DVD's dabei:

The next big thing (Adventure)
Disciples III (Rollenspiel)
Summer Challenge - Athletics Tournament (Sportspiel)

Und als Ü18-Download (Achtung - benötigt einen ePost-Zugang!!!):

Call of Juarez"

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 1. August 2012 - 8:10 #

Heute ist endlich die Homepage aktualisiert. Das Forum hatte Recht.

Da sich die CBS an ihre Ankündigungen schonmal nicht gehalten hat (Disciples 3 war bereits für die Jubiläumsausgabe angekündigt.), aktualisiere ich die News immer erst, wenn ich Gewissheit habe. Ich erinnere mich da auch noch an meine erste News, als ich versehentlich Thief 3 als Vollversion der PCGH gesehen haben wollte, das Cover jedoch der Platzhalter - das Cover der Erstausgabe - war.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 1. August 2012 - 14:47 #

Next Best Thing. Das ging aber zügig in die Heftversion.

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 1. August 2012 - 15:08 #

Big es heißt Big! :P War wohl kein Verkaufsschlager obwohl es nett ist.

McSpain 21 Motivator - 27824 - 1. August 2012 - 15:17 #

Big. Da. Jetzt muss es sich jeder ausdrucken und auf den Monitor kleben.

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 1. August 2012 - 15:34 #

Ich hab es bei mir bereits mit Tipp-Ex korrigiert. ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. August 2012 - 19:56 #

Toll, danke. Jetzt kann ich nicht mehr scrollen, weil sonst andere Wörter verdeckt werden. Ihr mit euren beschissenen Ideen!

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 1. August 2012 - 16:51 #

Muss ich mich schämen, wenn ich mir Computer Bild Spiele wg. Call of Juarez kaufe? :)

Wobei ich Cities XL auch gerne mal spielen wollte, da würde ich fast eher dazu greifen...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 2. August 2012 - 7:17 #

Noe, musst Du nicht. Pass nur auf, dass Du nicht zu viel auf dem Papier drumherum liest.
Für Cities XL müsstest Du Dich mehr schämen, finde ich ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. August 2012 - 16:57 #

Nichts dabei für mich.

Lacker (unregistriert) 1. August 2012 - 17:47 #

Für 5.50€ bekommst man von den meisten Games dort 2 Versionen... wer kauft das bitte?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10895 - 1. August 2012 - 17:52 #

Echt? Wo bekommt man bitte Call of Juraz, Tropico 3, Arma II und World of Goo für 3€?

Lacker (unregistriert) 1. August 2012 - 20:00 #

Die Spiele kosten meistens 5,50€. Lesen lernen ;)

Tropico 3 gabs bei Steam gerade erst für 2.49€ oder so, World of Goo gibts aktuell bei GMG für 2.53€ und Arma II ist KOSTENLOS! (Was auch immer diese "Black Edition" sein soll!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10895 - 1. August 2012 - 20:22 #

Dein "lesen lernen" gern zurück, du meinst ja großkotzig das man ja für jedesgame fast 2kopien für den Preis bekommt. Davon ab sind deine Preise alles Angebote keine dauerhaften Preise! Davon ab ist Arma II nicht kostenlos, es gibt eine Arma II Free version die beinhaltet aber keine Kampagne, hat kein Mod Support und schlechtere Texturen. Es gibt durchaus Leute die das Spiel nicht nur wegen DayZ spielen wollen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 2. August 2012 - 7:18 #

ArmA 2 ist nicht kostenlos. Das hatte ich im Text oben beschrieben und auch den Unterschied zur Free-to-Play Version dargestellt. Sollte das unklar formuliert sein, gib bitte Bescheid, an welcher Stelle das Verständnis hapert. Dann bessere ich das gerne nach.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10895 - 3. August 2012 - 17:54 #

Kannst wohl davon ausgehen das er es gar nicht für nötig gehalten hat dies durchzulesen und einfach nur auf die Vollversionen geguckt hat.

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4608 - 2. August 2012 - 1:19 #

Wie immer danke für die Auflistung hier. Wenigstens die CBS ist diesen Monat hochinteressant,was Vollversionen angeht. (die Frage ist nur: was mach ich mit dem beiliegendem Papier? 80 )

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 2. August 2012 - 7:20 #

Lesen scheidet aus. Das hatte ich tatsächlich mal versucht. Vielleicht auf dem nächsten Kindergeburtstag Tapetenkleister und Luftballons dazugeben?