AVGN #107: Zurück aus der Pause

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

24. Juli 2012 - 21:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer langen Durststrecke von über einem halben Jahr meldet sich der wütendste Gamer, von dem ihr jemals gehört habt, nämlich der Angry Video Game Nerd (kurz AVGN), endlich mit einer neuen Folge zurück. In Folge 107 stellt euch der Nerd in heller Vorfreude auf das Schauspiel-Comeback von Arnold Schwarzenegger ein paar NES-Spiele mit dem österreichischen Aktionsfilmhelden vor. Nachdem die Terminator-Spiele bereits vor dem AVGN zerpflückt worden sind, werden diesmal Total Recall, Last Action Hero, Conan und besonders Predator unter die Lupe genommen. Dreimal dürft ihr raten, wie es um die Qualität der Titel bestellt ist...

Erfinder und Protagonist James Rolfe hatte jüngst angekündigt, wieder regelmäßig Episoden zu machen, nachdem er im vergangenen Halbjahr damit beschäftigt war, den AVGN-Film zu drehen (der aller Voraussicht nach im Sommer nächsten Jahres erscheinen wird). Die aktuelle Episode findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1112 - 24. Juli 2012 - 21:37 #

Tolle Folge. Die neuinterpretation des AVGN Themes is genial. Kann auf der Site des Musikers heruntergeladen werd..Wens interessiert :D

http://martinbarreby.com/

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 24. Juli 2012 - 21:52 #

"Aktionsfilmhelden" oh Schreck. Warum nicht gleich "Bedienungsmaßnahmefilmheld" ;)

Danke für die News, habe mich schon gewundert wann er mal wieder was Neues macht.

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 24. Juli 2012 - 23:52 #

XD Eindeutschung a la ComputerBildSpiele lässt schön grüßen. "Probierversion" (Preview), "Spielverbesserungsprogramm" (patch) & co (in dem Fall wohl: "und Kompanie")

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 25. Juli 2012 - 0:12 #

Spielverbesserungsprogramm? Ernsthaft? lol

Ich gebe zu, ich bin ein Verfechter der deutschen Sprache, aber auch ich kenne dabei Grenzen. Bei obigem Begriff ist die Grenze definitiv überschritten. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 25. Juli 2012 - 3:17 #

Probierversion ist nicht Preview, sondern Demo ;).

Wieso man dort aber nicht den naheliegenden Begriff "Demonstrationsversion" verwendet ist mir aber echt nicht klar. Weil Demo ist immerhin sogar ein deutscher Begriff, da muss man nichts eindeutschen.
Probierversion passt mMn eher auf Shareware anstatt auf Demos von Videospielen.

Wobei wenn man sich die Genres alles anhört, man muss immerhin bedenken, das für den Engländer es tatsächlich "Aktionsfilm" heißt. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir über Aktionen alles mögliche an Filmen vorstellen. Jede Bewegung ist ja bereits eine Aktion *g*.

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 25. Juli 2012 - 11:56 #

Stimmt, Probierversion = Demo. Mensch, haben die `n Glück, dass ich nicht in deren "From Englisch nach Deutsch"-Redaktion sitze.

edit; immerhin muss man der CBS zugute halten, dass es sich da im laufe der Jahre gebessert hat. Actionspiel ist dort mittlerweile auch gang und gäbe.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 25. Juli 2012 - 9:58 #

ich danke auch für die Neuigkeit, schön zu sehen das er wieder da ist. Ich vermute mal das "Aktionsfilmhelden" einfach ein Vertipper ist und in der Freude über ein neues AVGN Video einfach aus dem c ein k geworden ist.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 25. Juli 2012 - 10:16 #

Actionsfilmhelden? ^^

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 25. Juli 2012 - 10:45 #

hm, stimmt, jetzt wo du es erwähnst, das s ist auch zu viel, die Schreibfehlerthese wird unwahrscheinlicher. Aber ich gebe sie noch nicht auf. :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 25. Juli 2012 - 11:45 #

Du liebe Zeit, so viele Comments wegen eines Wortes...

Zur Erklärung: Wenns um Arnie geht, spricht man auch mal öfter vom „Aktionsfilmhelden". Ist seriöser als „Äcktschenfilmheld", aber nicht so trocken wie „Actionfilmheld". Von daher von mir bewusst so gewählt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juli 2012 - 11:46 #

Huch! Dann änder ich meine Änderung mal, damit's nicht geändert wird :>

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 25. Juli 2012 - 20:31 #

Haha! :)

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 24. Juli 2012 - 21:55 #

Kenne ich noch gar nicht! Ich werde mal reinschauen. Hoffentlich ist das nicht genauso gekünstelt wie der Herr Angry Joe.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57645 - 24. Juli 2012 - 22:31 #

Hab nie 'ne NES besessen aber das ist doch ein Toaster, wo er die Cartridges einlegt, oder? Noch 'ne Frage: Wo ist der Unterschied bei den einzelnen Games? Das ist doch immer dasselbe nur mit anderer Grafik. Die Folge ist aber genial. :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 24. Juli 2012 - 22:39 #

Das ist der NinToaster! Und ja, er funktioniert :D

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 24. Juli 2012 - 22:51 #

Auf den Cartridges sind verschiedene Bilder!

falc410 14 Komm-Experte - 2390 - 25. Juli 2012 - 9:12 #

Der richtige NES sah anders aus. Das hier ist sozusagen ein Case Mod. Und zu deiner anderen Frage, wo ist der Unterschied bei den ganzen Call of Duty Spielen?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57645 - 25. Juli 2012 - 12:55 #

Naja, wenn CoD drauf steht, dann erwartet man auch irgendwie immer dasselbe. Wenn ich aber fünf Spiele mit verschiedenen Namen habe, könnte man meinen, die unterscheiden sich schon etwas im Gameplay. :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 24. Juli 2012 - 22:40 #

Super, hatte mich schon gefragt, wann er wieder was macht. Das wird direkt angeschaut :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 24. Juli 2012 - 23:34 #

gerade gesehen, und mal wieder ein herrlicher schimpfwörterfluss, den der Nerd da an den Tag legt

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 24. Juli 2012 - 23:53 #

Super, freu mich drauf. Avgn ist Kult.

Anonymous (unregistriert) 25. Juli 2012 - 6:58 #

so geil, wenn pseudomäßig auf "uuuhhh, deutsche sprache, uhhh" (aktion..) gemacht wird, dann aber doch "angry videogame nerd".. nes, etc. drinsteht. :D

falc410 14 Komm-Experte - 2390 - 25. Juli 2012 - 9:11 #

Eigennamen sollten doch nie übersetzt werden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juli 2012 - 9:41 #

Aber gerade "AVGN" ist der Bezeichnung der Figur sowie der Show..

falc410 14 Komm-Experte - 2390 - 25. Juli 2012 - 9:13 #

Bei Total Recall kam der Name Brian Fargo vor - ist das etwa unser Wasteland Brian Fargo? Oder verwechsle ich da grad was?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Juli 2012 - 9:36 #

Das ist genau der Brian Fargo :-) . Siehe hier:

http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,339/

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 25. Juli 2012 - 10:11 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Fargo

Leider verwechselst du da nichts :D

falc410 14 Komm-Experte - 2390 - 25. Juli 2012 - 11:35 #

Mhm ob man das jetzt als Jugendsünde abtun sollte...hoffen wir mal das Wasteland 2 besser wird :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 25. Juli 2012 - 11:48 #

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Fargo das gemacht hat. Aber Jugendsünde ist eher weniger passend, wenn man bedenkt, dass er TR zwei Jahre NACH Wasteland gemacht hat^^

Markus 13 Koop-Gamer - 1350 - 25. Juli 2012 - 23:48 #

Na ja - das war ein Interplay-Spiel, und Fargo war meines Wissens damals halt Interplay-Obermotz. Glaub jetzt nicht, dass er sich persönlich damit angepatzt hat.
Wurscht, mit einem gediegenen Wasteland 2 kann er alles wieder gutmachen! ;-)

McSpain 21 Motivator - 27182 - 25. Juli 2012 - 10:38 #

Welcome back. You have been missed.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. Juli 2012 - 14:03 #

Endlich wieder der Nerd, viel zu lange her :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 25. Juli 2012 - 20:06 #

Freu mich das er zurück ist, immer wieder lustig :)

Markus 13 Koop-Gamer - 1350 - 25. Juli 2012 - 23:47 #

Endlich! Wieder eine schöne Folge!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit