GC12: Sega nun doch unter den Ausstellern

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Juli 2012 - 16:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Sega noch im Mai verkündet hatte der diesjährigen gamescom fernzubleiben (wir berichteten), wird der Publisher nun doch auf der Messe vertreten sein. Allerdings werden normale Besucher wohl kaum von der Anwesenheit des Unternehmens profitieren, da man wahrscheinlich auf einen öffentlichen Stand verzichten wird. Momentan wird vermutet, dass im lediglich für Presse und Fachbesucher zugänglichen Business-Bereich die Titel Rome 2 - Total War und Sonic & All-Stars Racing Transformed vorgestellt werden sollen. Gründe für diese Entscheidung wurden jedoch nicht genannt. Dennoch besteht Hoffnung, dass an den Ständen anderer Hersteller Titel von Sega gezeigt werden könnten, möglicherweise bei Sony.

Sega sah sich in der Vergangenheit zu massiven Sparmaßnahmen gezwungen. Bereits zum 1. Juli wurden die europäischen Niederlassungen in Deutschland, Spanien und Frankreich geschlossen (wir berichteten). Trotz der schwierigen finanziellen Lage will man auf der gamescom scheinbar dennoch Präsenz zeigen.

GamersGlobal wird natürlich auch vom 15. bis 19. August mit einem großen Team in Köln vor Ort sein, um euch täglich zeitnah über aktuelle Messeneuigkeiten zu informieren.

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 24. Juli 2012 - 14:24 #

Die wollen doch nur Schloss Neuschwanstein besichtigen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Juli 2012 - 14:26 #

Ganz andere Ecke in Deutschland...

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 24. Juli 2012 - 14:29 #

Aber machbar in 5 Tagen :-)

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 24. Juli 2012 - 14:30 #

Die kommen ganze 9343,181 km von Tokio nach Köln...glaubst du die paar Kilometer von Köln zum Schloss machen den Braten fett?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Juli 2012 - 14:31 #

Die konzentrieren sich auf die Messe und reisen dann wieder ab. Glaubst du wirklich die Geschäftsleute haben noch die Zeit (und Lust) für popeliges Sideseeing?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 24. Juli 2012 - 14:51 #

Du bist aber auch humorlos. Das könnte von mir sein ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Juli 2012 - 14:57 #

Ich kann ja nicht jeden Wunschtraum mit einem Zwinkern verpuffen lassen ;).

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 24. Juli 2012 - 14:37 #

SEGA in Deutschland ohne Fabian Döhla? Geht gar nicht... Weiß jemand, ob er schon einen neuen Job hat?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 14:47 #

Sorry Sega, aber jetzt habe ich aus wirtschaftlichen Gründen beschlossen nicht hinzukommen. Harmoniert sonst nicht mit anderen AAA-Messen, wie zum Beispiel meinem Urlaub. ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 24. Juli 2012 - 15:11 #

This just in: "GC12: JakillSlavik nun doch nicht unter den Besuchern" :P

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 24. Juli 2012 - 15:17 #

Das ist Top-News-verdächtig. Wie wohl ein passendes Teaser-Bild aussehen würde?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 15:36 #

Bärtig. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 15:37 #

Mit live-Interview... Erfahrt WARUM!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 22:44 #

Die Anspielung auf die News hier (http://www.gamersglobal.de/news/53057) hast du aber verstanden?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 24. Juli 2012 - 22:53 #

"Wir brauchen hier keine Anspielungen, wir halten uns an Fakten" (Quelle: ich).
Außerdem harmonisiere ich nicht mit EXtreMESSEisten *badumm-tschh* :D
(Jetzt hab ich den Bogen aber überspannt...)

bersi (unregistriert) 25. Juli 2012 - 8:28 #

Links berühmte letzte Worte im Waldtempel.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. Juli 2012 - 11:36 #

Trocken. Kam gut. :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juli 2012 - 15:48 #

Muss SEGA halt zum Sicarius kommen. Wir sind so oder so schon Besucher, nicht wahr? ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 16:06 #

Wäre ich für. Vor allem ist die Verpflegung dann besser.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 24. Juli 2012 - 22:37 #

Ich geh diesmal aber auch nicht zur GC...moment mal, was zur Hölle ist denn ein Sicarius?: o_O

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Juli 2012 - 22:43 #

Nr.12

=)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 24. Juli 2012 - 23:01 #

Mit eurer Geheimniskrämerei habt ihr mich jetzt aber auch neugierig gemacht... Hä?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. Juli 2012 - 11:36 #

Siehe Antwort auf Sids Kommentar.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 24. Juli 2012 - 14:59 #

Bin gespannt wie sehr sich SEGA überhaupt zurückziehen kann, ohne in der Versenkung zu verschwinden...

Cypress Bill 05 Spieler - 42 - 24. Juli 2012 - 15:23 #

Ich würde mich freuen wenn Sega auf der Gamescom ist... Desto mehr, desto besser :)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 24. Juli 2012 - 15:35 #

Wollten wohl nur die großen Publisher trollen :D
Mal sehen ob es sich Nintendo oder MS jetzt auch anders überlegen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 24. Juli 2012 - 16:54 #

Da soll man sich noch auskennen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Juli 2012 - 17:11 #

Rome 2 würd ich ja gerne sehen aber gut ist ja net mehr lange bis Release.

Anonymous (unregistriert) 24. Juli 2012 - 21:43 #

SEGA Resterampe auf der GC in Köln!
Büromobiliar, Monitore und PCs!

Alles muß raus!

"Guck mal Schatz, den Stuhl habe ich für 5 Euro
bekommen. Auf dem Stuhl saß ich, als ich damals Shogun (1)
getestet habe."

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 24. Juli 2012 - 21:52 #

Ach Quatsch, sowas hat Jörg doch gar nicht nötig.
...es sei denn, er verlost ihn hinterher hier auf GG ^^

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 24. Juli 2012 - 23:01 #

Schade nur, wenn der einfache Besucher so gar nichts von der Sega-Entscheidung hat.

bersi (unregistriert) 25. Juli 2012 - 8:32 #

Ironie des schicksals. du erfährst mehr von sega, wenn du die messe online verfolgst, als wenn du mit ihnen in einem Gebäude bist^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 27. Juli 2012 - 13:47 #

Lohnt sich ja richtig als Segafan dann hinzugehen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Juli 2012 - 16:40 #

Ich hatte zuerst gelesen "Sega nun doch unter den Austeilern" xD