User-Video: SWTOR: Jedi-Botschafter Let's Play #1

PC
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Juli 2012 - 6:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 85,00 € bei Amazon.de kaufen.

Unser User Dodacar zeigt im ersten Teil seiner Let's-Play-Serie über das MMORPG Star Wars - The Old Republic, was er alles als Jedi-Botschafter auf Tython erlebt. Von seiner neuen Meisterin wird er direkt auf die Suche nach ein paar alten Holos geschickt, damit diese nicht von den Fleischräubern zerstört werden. Auch bekommt er die Aufgabe ein paar vermisste Padawane zufinden.

Viel Spaß beim Anschauen!  

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2012 - 12:05 #

Bin ich der einzige der es "gewagt" findet, (mittelmäßige) Let´s Plays auf Gamersglobal (oder anderen Spiele-Newssites) zu promoten?

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 23. Juli 2012 - 12:21 #

wie gesagt, es sind Anti-Troll-Wochen, also "Don't feed the Troll"!

FPS-Player (unregistriert) 23. Juli 2012 - 12:43 #

Hast du gerade :D

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 23. Juli 2012 - 12:53 #

naja, Jörg schrieb doch das man drauf reagieren soll, aber wenn dann nur so wie ich es gemacht habe. Oder nicht? ^^

FPS-Player (unregistriert) 23. Juli 2012 - 12:57 #

Äh....keine Ahnung, ich habe mir das lange Elend von Beitrag nicht durchgelesen, weil ich Trolle/Anonyme grundsätzlich ignoriere und nichts dazu schreibe. Wer nicht mal den A*sch in der Hose hat um sich vernünftig zu registrieren, soll auch keine Bühne für seine Meinung haben.

justFaked 16 Übertalent - 4453 - 23. Juli 2012 - 13:26 #

Ich kann schon verstehen, dass manche Leute sich nicht registrieren mögen. Und die meisten Anos geben auch sinnvolle/diskutierbare Beiträge von sich.

Und zum Thema, wenn man es so nennen möchte, kann ich nur sagen, dass ich generell das Erwähnen von Lets Plays auch nicht so hundertprozentig toll finde. Es gibt einfach zu viele davon und was genau unterscheidet dieses von den zig anderen? Anyways, wen´s interessiert, der ließt die News und schaut sich das Video an, wem´s egal ist, der ignorierts ;)

Ahja (unregistriert) 23. Juli 2012 - 13:34 #

Was ist da jetzt bitte getrollt?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 23. Juli 2012 - 14:41 #

Ich sehe nichts von trollen, lediglich eine legitime Meinung.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 23. Juli 2012 - 19:32 #

Jemanden die Meinung sagen hat noch lange nichts mit Trollen zu tun.
Wenn es nicht so wäre könnte man es mit den Kommentaren gleich lassen, da jeder 2 Post ein Troll-Post wäre ;)

mihawk 19 Megatalent - P - 13336 - 23. Juli 2012 - 13:01 #

Ja.

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2012 - 13:52 #

Wieso? Die von Harald Fränkel sind auch nicht besser und werden doch auch hier vorgestellt?!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 23. Juli 2012 - 14:39 #

Stimmt nicht, die werden nur vorgestellt, wenn sie etwas besonderes bieten. Bspw. Modern Warfare 2 als Pazifist, Skyrim als Veganer, Bundesminecraftspiele, o.ä., seine stinknormalen Let's Plays werden nicht, zumindest nicht von mir und wie ich das überblicke auch von sonst niemanden, vorgestellt. Und jede zweite oder dritte Folge schon gleich gar nicht, sonst hätten wir hier ja nur noch Harald Fränkel-News. Dem ist nicht so.

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2012 - 15:12 #

+1

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 23. Juli 2012 - 14:50 #

Gebe zu, auch wenn ich LPs schätze, das hier mittlerweile überall Let's Plays beworben werden stört mich ehrlich gesagt auch. Dafür sollte man sich mMn eher im LetsPlayForum oder einem Let's Player Portal anmelden.

Gegen User-Videos wo das Spiel angetestet oder richtig getestet wird habe ich ja nichts, aber einzelne Let's Plays müssen hier nicht sein.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 23. Juli 2012 - 15:24 #

Es kommt doch ganz auf die Qualität an.

Zu behaupten hier würden ÜBERALL Let's Plays beworben werden ist schlichtweg unfug. Die Let´s Plays auf GG kann man an einer Hand abzählen.

Gehört zum Trollen nicht auf völlige Übertreibung? ;)

Wenn ich ein Spiel spiele und dazu was erzähle, Hintergrundinfos und Wissenswertes zum Spiel und Gameplay, weiß ich sonst nicht wie ich es nennen soll, wenn nicht Let's Play...

"Stunde des Kritikers" ist schon vergeben ;) Angezockt, Angedaddelt, Angespielt usw. gibt es an die 1000 mal, ist also ebenfalls schon vergeben ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101272 - 23. Juli 2012 - 15:30 #

Ich würde es dann dennoch "Angespielt" anstatt Let's Play nennen, besonders, weil du dich ja dem Spiel offenbar schon etwas gewidmet hast. Let's Play ist dagegen 1 Mio. Mal vergeben :). Let's Plays sind für mich in der Regel loslegen ohne Plan mit vorwiegend nervigem Dauergequatsche (schlimmstenfalls mit derben Gefluche) ohne nennenswerten Inhalt. Und so wäre dann auch eine Verwechslung oder besser gesagt Schublade ausgeschlossen.

Ich schaue mir ein Angespielt eher als ein Let's Play an.

Jean Claude Van Damme 06 Bewerter - 61 - 23. Juli 2012 - 15:29 #

Ich würds besser finden wenn nur immer die 1 Folge hier beworben wird - also der Anfang eines neuen Lets Plays. Jede Folge = Neue News...hmm nicht so pralle.

Quillok 12 Trollwächter - 901 - 23. Juli 2012 - 15:47 #

Genau das habe ich mir auch so gedacht, jede Folge eine neue News ist echt übertrieben und sieht eher nach verzweifeltem Zuschauer finden aus (sorry wenn das etwas hart formuliert ist, aber so ist mein Empfinden darüber).
Bin auch dafür das, wenn überhaupt, nur die Pilotfolge beworben werden sollte, wen es weiter interessiert und es toll fand, kann das ganze bei Youtube abonnieren, alle anderen werden dann von solchen News verschont.

mihawk 19 Megatalent - P - 13336 - 23. Juli 2012 - 15:54 #

Kommt drauf an, sooooo viele LP's gibt es auf GG ja nun auch noch nicht, aber wenn das ganze zuviel wird, wäre ich auch dafür, dass immer nur die 1. Folge mit einer News beworben wird.

Janno 15 Kenner - 3483 - 23. Juli 2012 - 16:02 #

Ich persönlich finde auch, dass man nicht jede Folge hier bewerben muß. Hab ich mit meinen Let's Plays auch nicht gemacht, da man die Spiele halt schon kennen sollte oder sie sowieso bekannt sind (in meinem Falle sind's DayZ und Spec Ops: The Line).
Aber bei (Indie)Spielen, die vielleicht nicht jedem geläufig sind (wie z.B. SLENDER), finde ich es vollkommen okay, wenn für ein solches Let's Play geworben wird.

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4575 - 24. Juli 2012 - 0:48 #

Na klar, wir reichen jetzt ALLE unsere B- und C-Movies aus unseren YouTube Kanälen hier als News rein. Könnte lustig werden...ich grab mal schnell ein paar aus. :)

Ja, stimme dir zu. Wenn`s mal exotischere Spiele wären (man sieht ziemlich selten mal ausführliche Let`s Plays von Flashspielen beispielsweise) dann gerne. "Herr der Ringe Online" oder "SW-TOR" wird dagegen ja gleich hundertfach (nicht übertrieben!) ausgespuckt, wenn man mal die YouTube-Suchmaschine rattern lässt.
Würde ich mir noch nicht mal mehr anschauen, wenn`s der Fränkel spielt (den ich schon für einen der besten Let`s Player halte)

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 23. Juli 2012 - 16:19 #

Gute Idee, werde also nur noch die erste Folge eines neuen Let's Plays als News posten und alle weiteren Folgen findet man dann auf meinem Kanal oder im Forum. :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15200 - 23. Juli 2012 - 18:51 #

Und genau so oder so ähnlich den Satz mit in die nächsten News/Video Beschreibungen aufnehmen, dann gibts auch nur noch weniger Ärger. Die "och nö, noch ein Let's play auf GG" Kommentare werden damit zwar nicht ganz verstummen, aber womöglich weniger werden :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 23. Juli 2012 - 16:56 #

Mhh vlt schau ich mal rein wobei ich einen gespielt habe^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)