Splinter Cell Blacklist: "Schleichen wird großzügig belohnt"

PC 360 PS3
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

20. Juli 2012 - 18:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Blacklist ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem heute veröffentlichten Video-Q&A geht Zack Cooper, Community Developer bei Ubisoft, auf die grundlegendsten Fragen zu Splinter Cell Blacklist ein. Viele Sam-Fisher-Fans befürchteten nach den ersten gezeigten Trailern, dass das Schlüsselelement der Serie, das Schleichen, mit dem sechsten Teil weiter in den Hintergrund rückt.

Das dem nicht so sei bekräftigt Cooper mit den mannigfaltigen Möglichkeiten einen Gegner lautlos und ungesehen per Nahkampf auszuschalten – tödlich oder nicht tödlich. Ebenfalls werde Wert auf das Schleichen gelegt, da das lautlose und unentdeckte Ausschalten der Gegner großzügig belohnt wird und es "jede Menge Schatten geben wird, in dem ihr euch verstecken könnt".

Video:

McSpain 21 Motivator - 27488 - 20. Juli 2012 - 18:24 #

Bestimmt gibt es ein(!) Schleich-Achievement. -.-

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 20. Juli 2012 - 18:34 #

"Bleibe zufällig 2 Sekunden im Schatten stehen und schieße nicht."

Vidar 18 Doppel-Voter - 12712 - 20. Juli 2012 - 19:45 #

Dafür würde man aber nur das "Geduldig" Achievement erhalten ;)

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 24. Juli 2012 - 17:07 #

haha :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100936 - 20. Juli 2012 - 21:08 #

"Infiltriere das Damen-Klo ohne von der Putzfrau entdeckt zu werden."

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 20. Juli 2012 - 20:01 #

Jetzt wird man belohnt, wenn man sich so verhält, wie es die Ursprünge der Serie eigentlich gefordert haben?

"Hey Leute wir machen jetzt einfach den COD Zug mit Sam"
"Und was machen wir mit den Fans?"
"Denen geben wir Achievments, wenn sie sich zum Affen machen wollen, ihr Problem :D"

Ich versteh ja das man beides kombinieren will, wegen der Umsätze, aber das kann doch nicht funktionieren. Wenn ich bis an die Zähne bewaffnet und kaum verwundbar bin, wieso dann überhaupt schleichen? Zahlen sie Echtgeld aus fürs schleichen? :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 20. Juli 2012 - 20:34 #

Du bekommst fürs Schleichen Punkte, die du dann in einem Shop im Spiel gegen bessere Waffen und diverse Vorteile im Multiplayer eintauschen kannst. Oder du kaufst sie dir dort gegen echtes Geld.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 21. Juli 2012 - 1:35 #

Sprich, wenn ich kein MP spiele und nicht rumballern will ( was als "Schleicher" wohl nicht unüblich sein dürfte ), hab ich keine Belohnung? :D

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100936 - 20. Juli 2012 - 21:07 #

Nicht labern Mr. Cooper, sondern zeigt den Spielern doch lieber in einem Schleich-Trailer, wie man Splinter Cell richtig spielt(e).

Anonymous (unregistriert) 20. Juli 2012 - 21:22 #

Ich fand Conviction gut und einen erfrischenden Reboot der Serie.
Ich fand es mangelte ein wenig an der Vielseitigkeit der Fähigkeiten, aber schleichen hat da auch gut funktioniert.
Für mich kommt es nicht darauf an ob man es auch ballernd spielen kann, das ging bei den Vorgängern mit der entsprechenden Übung auch.
Das taktische lösen der gestellten Probleme war in conviction gut gelungen. Die optionen Schleichen und Ballern waren beide gut spielbar, was für mich als Spieler eine größere Freiheit das Spiel zu erleben.

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 20. Juli 2012 - 21:50 #

Aber der Unterschied zwischen Schleichen als zentrales Spielelement und "schleichen hat da auch gut funktioniert" ist dir schon klar, oder?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 21. Juli 2012 - 0:25 #

Scheinbar nicht.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 20. Juli 2012 - 23:10 #

Solange Splinter Cell auf diesem Action-PewPew-KillALLESBAAAAMMMMMMBUMMM-Trip bleibt, fasse ich diesen Dreck nicht an.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37150 - 21. Juli 2012 - 0:54 #

Der Typ wirkt ein wenig hektisch, aber was er erzählt, klingt ganz gut. Es wär nur nett, wenn sie von den versprochenen Features in Richtung nicht-tödliches Vorgehen auch mal was zeigen würden nach den ganzen Action-Trailern.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 21. Juli 2012 - 21:50 #

Mir wärs recht, durchschleichen und nichts töten! So hab ich alle Teile, mit ausnahme des letzten, zum großteil spielen können. Das man auch so wie im 5. teil durchkommt von mir aus WENN man es den auch so spielen kann wie in den Vorgängern.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5971 - 21. Juli 2012 - 9:09 #

Was mich nicht ganz überzeugt ist die Tatsache, dass beim einem Splinter Cell überhaupt gesagt werden muss das Schleichen möglich ist . . .

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 21. Juli 2012 - 10:50 #

Mir hat Conviction blenden gefallen, daher freue ich mich auch sehr auf Blacklist. Klar, Teile 1-3 hatten mehr schleichen und waren deutlich langsamer im Spieltempo. Aber das habe ich dann halt auch drei Teile lang gehabt und ich finde, dass hatte sich mit dem prima Chaos Theory dann etwas ausgereizt. Conviction hat da wieder frische reingebracht und passend zur Story war es eher schon eher 24 zum mitspielen. Spielereihen dürfen und sollen sich ruhig verändern.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 21. Juli 2012 - 14:00 #

Alles immer noch besser, als wenn es einfach ein Shooter wäre.

. 21 Motivator - 27826 - 21. Juli 2012 - 15:41 #

Ich fand Conviction Klasse und Blacklist sird somit auch gekauft. Wird mit Sicherheit ein tolles Spiel.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 22. Juli 2012 - 5:58 #

Genau meine Meinung.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 22. Juli 2012 - 20:46 #

Schön zu lesen, dass sich immer mehr zu Wort melden, denen Conviction gefallen hat. Und das unter einer "Schleich"-News :D