PSPgo Japan Release

PSP
Bild von Ridger
Ridger 10712 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Juni 2009 - 11:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass die PSPgo am 1.10.2009 in Europa und USA für 249 Euro bzw. Dollar veröffentlicht wird, war bereits klar. Der Verkaufspreis und das Veröffentlichungsdatum für Japan war allerdings noch unbekannt.
 
Wie Sony nun berichtete, wird die PSPgo (PSP-N1000) am 01.11.2009 in Japan erscheinen. Die "unverbindliche Preisempfehlung" liegt mit 26.800 Yen (ca. 195 Euro) recht deutlich unter dem Preis in Europa, allerdings etwas höher als bei der amerikanischen Version des Handhelds, bei aktuellem Wechselkurs.

Gleichzeitig zum Verkaufsstart wird die Sony Marketing AG Memorystick Micro (M2) in den Größen 4GB und 8GB in den Handel bringen. Der Preis dafür steht jedoch nicht fest, bzw. wird auf der Homepage mit "Open Price" gekennzeichnet. Aktuell sind nur Memorystick Micro mit einer Größe bis zu 1GB ab 1.580 Yen, also umgerechnet etwa 11,50 € erhältlich. Diese können auch in Mobiltelefonen eingesetzt werden.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 13. Juni 2009 - 11:20 #

@miree:

Da ich zu diesem Thema noch nichts bei uns finden konnte, sehe ich keinen Grund, die News zurückzuhalten, auch wenn sie etwas älter ist. Interessante Quelle übrigens, kannst du japanisch?

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10712 - 13. Juni 2009 - 17:51 #

@Taller Ghost Walt:
Danke fürs Bearbeiten. Ja, ich habe Japanologie studiert und lebe jetzt in Japan.

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2009 - 11:37 #

ist viel zu teuer das teil!
erst gestern wurde bekannt das der akku trotz verzicht auf UMD laufwerk die gleiche laufzeit hat!

udn wer ne neue PSP und nen 16gb stick von scandisk kauft kommt mit 220 euro sogar billiger weg

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10712 - 16. September 2012 - 14:09 #

Schade, dass aus diesem Stück Technik nichts geworden ist. Leider ein Fehltritt für Sony.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit