Bracken Tor: The Time of Tooth And Claw angekündigt

PC
Bild von Anti
Anti 751 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juni 2009 - 9:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die britischen Entwickler Shadow Tor Studios haben nach ihrem ersten Horror-Adventure  Barrow Hill ein zweites angekündigt: Bracken Tor: The Time of Tooth And Claw.

Ihr werdet dort ein Moor erkunden, um einen Mörder zu finden, und dabei in manchen Passagen auch in der britischen Geschichte zurück reisen, dieses Mal in die Bronzezeit. Dabei basiert die Handlung auf Legenden, die das echte Moor umkreisen. Spieldesigner und Autor der Handlung, Matt Clark, sagt dazu:

Immer mehr Wanderer, Park Ranger und Erforscher berichten von unerklärlichen Dingen. [...] Ich habe dort oft wilde Tiere gesehen, die geradezu zerfetzt wurden, sowie unbeschreibliche Kratzspuren an Steinen und alten Monumenten. Bracken Tor wird einige Theorien hinter diesen Ereignissen erforschen.

Höchstwahrscheinlich wird die Steuerung die gleiche wie im Vorgänger sein, also Point & Klick aus der Ego-Perspektive heraus. Angesichts des Vorgängers, dem es an Atmosphäre nicht mangelte, könnt ihr hohe Erwartungen an den Nachfolger stellen.

Zeitgleich zur Ankündigung haben die Entwickler auch eine offizielle Webseite bereit gestellt, dort werden auch 4 erste Screenshots gezeigt. Ein Erscheinungsdatum wird noch nicht genannt.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 13. Juni 2009 - 11:07 #

Versuche mal noch, ein paar zusätzliche Informationen zu finden, etwa für Spieler, die Barrow Hill nicht kennen. Was könnte den Spieler im neuen Titel, angesichts des Vorgängers erwarten? Ist es ein Point&Click-Adventure, wird es in Ego-Perspektive gespielt?

Es müssen nicht viele Fakten sein, nur so viel, dass man sich etwas mehr darunter vorstellen kann. Die News geht aber schon gut in die richtige Richtung, mit Hinweisen zum Inhalt und der Angabe der neuen Webseite.

Ein letzter Punkt noch: Ich denke, es ist besser, nicht auf games-news-Weiterleitungen zu verlinken. Besser den Original-Link zur Quelle raus suchen.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 13. Juni 2009 - 11:32 #

Hab mal die Steuerung hinzu gefügt.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 13. Juni 2009 - 11:53 #

Ja, sehr gut. Ich habe nur noch ein kurzes Zitat des Designers eingefügt. Ansonsten kann man das, glaube ich, so lassen.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 13. Juni 2009 - 12:54 #

Wie immer danke für die Hilfe. =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
7
Shadow Tor Studios
Iceberg Interactive
2016
Link
0.0
PC