GOG.com: Interstate '82 veröffentlicht

PC
Bild von Elton1977
Elton1977 28893 EXP - 21 AAA-Gamer,R5,S1,A4,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. Juli 2012 - 10:03 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Endzeit ist in der Film- und auch Spielewelt ein eher selten behandeltes Thema. Aber eins, das die Leute interessiert: Der Erfolg der Mad Max-Filmreihe spricht da für sich. In den 90er Jahren konnte der Publisher Activision mit der Interstate-Reihe einen qualitativ hochwertigen, wenn auch nicht kommerziell erfolgreichen Achtungserfolg verbuchen.

Der zweite Teil, Interstate '82, ist nun auf der Vertiebsplattform GOG.com erhältlich. Mit einem waffentechnisch hochgerüsteten Auto kämpft ihr darin gegen ebenbürtige Gegner und erlebt eine spannende Story auf der Suche nach einem aus dem Vorgänger bekannten Weggefährten. Eines der Aushängeschilder der Interstate-Serie ist der Soundtrack, der das Endzeitszenario stimmungsvoll untermalt. GOG bietet die englische Version des Spiels wie üblich ohne DRM an, aktuell werden für den Kauf $5,99 (etwa €4,88) fällig.

Anonymous (unregistriert) 20. Juli 2012 - 10:46 #

Fand 82 immer etwas fade, besonders im Vergleich zu 76 was ich bis heute liebe.

Anonymous (unregistriert) 20. Juli 2012 - 10:48 #

gog.com/en/gamecard/interstate76

und wen es interessiert:

en.wikipedia.org/wiki/Template:Interstate_%2776_and_Vigilante_8_series

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Juli 2012 - 10:53 #

Auch wenn ich GOG sehr schätze, lässt mich dieser Release dann doch eher kalt. Der Vorgänger ist um einiges besser, auch wenn die Fahrphysik heutzutage so ziemlich an Unzumutbarkeit grenzen dürfte. Hier wäre ein rundum erneuertes Remake echt mal fällig.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 20. Juli 2012 - 11:15 #

'76 fand ich auch klasse. '82 wollte ich immer mal antesten. Was stimmt denn an '82 nicht?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Juli 2012 - 12:10 #

Es spielte sich in meinen Augen einfach ziemlich gurkig. Die Fahrzeugsteuerung war schwammig, Gegner-Ki war Banane und es fehlte einfach insgesamt dieser 70s-Charme des Vorgängers. Für den kleinen Preis kann man sich's vielleicht mal geben, aber es konnte mich schon damals nicht begeistern und das dürfte sich im Laufe der Jahre nicht sonderlich gebessert haben. Umso mehr ist es schade, dass es solche Genre-Vertreter heutzutage eigentlich gar nicht mehr gibt. Da könnte man aktuell wirklich was großes draus machen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. Juli 2012 - 12:05 #

Also ich hatte mit beiden 76 und 82 jede Menge fun. Und beide Soundtracks waren sowas von groovy, hach :).

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 20. Juli 2012 - 12:13 #

alte 3D Spiele? Nein Danke!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 20. Juli 2012 - 12:15 #

"Nein Danke!" würde ich nicht unbedingt sagen. Aber die Grafik tut schon weh.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. Juli 2012 - 12:20 #

Also damals fand ich die Grafik toll, wobei die ja eigentlich Nebensache ist ^^.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 20. Juli 2012 - 17:28 #

Die Grafik von '76 ist um Welten besser, als die von '82, imo. Sogar heute finde ich die noch verdammt sexy.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 20. Juli 2012 - 13:36 #

'76 fand ich damals auch viel besser. Es sind übrigens auch weitere Tomb Raider Teile veröffentlicht worden. Last Revelation (4) und Chronicles (5) gibt es im Paket für $9.99.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. Juli 2012 - 13:39 #

Ist leider schon veraltet sonst hätte ich die geschrieben: Die Blitzkrieg 1 Anthology ist für 9,99 zu haben mit allen Zusatzpaketen. Das sind monatelange Sessions in der man schön animierte Modelbaupanzer *gg* rumkommandieren darf ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 20. Juli 2012 - 13:38 #

ich finde das man sowohl von 76 als auch 82 ein hd remake machen könnte.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. Juli 2012 - 13:41 #

Problem ist...es ist von Activision und da ist kein Call of Duty im Titel :/ Das wären Gründe da HD Versionen zu bringen. Oder die Heavy Gear Spiele. Aber *seufz* solange da die Manager das sagen haben und nicht die Spieldesigner wird nix kommen :/

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 20. Juli 2012 - 14:05 #

leider :-(

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. Juli 2012 - 14:34 #

Könnten das HD-Update aber als DLC vermarkten! Hat denen nur noch keiner gesagt :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 20. Juli 2012 - 14:07 #

http://interstate76.wikia.com/wiki/Fixes_%26_Tweaks

Da haste dein Interstate '76 HD ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 20. Juli 2012 - 19:04 #

Nur weils dann in 1920x1080er Auflösung läuft ists noch kein HD ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Juli 2012 - 1:15 #

Sondern?

Nach deiner Auslegung verdienen auch HD-Remakes auf Konsolen diese Bezeichnung nicht, denn dort ist es in den meisten Fällen auch nur eine Änderung der Bildauflösung. An den Texturen wird in der Regel nicht viel gemacht.

Wer ein PS2 Spiel auf einen korrekt konfigurierten Emulator am PC in HD-Auflösung ausführt, wird feststellen, dass es tatsächlich besser aussieht als das entsprechende HD-Remake auf PS3. Hat eben damit zu tun, dass die Konsolen die Texturen eben runterrechnen müssen, weil Ihre Hardware einfach zu schwach ist sie entsprechend anzuzeigen. Aber entsprechend aufgelöste Texturen sind natürlich trotzdem auf dem Datenträger vorhanden. Und das Texturen runterskaliert auf 720x576 unschärfer und schlechter aussehen als z.B. auf 1280x720 oder 1920x1080, wo man eben deutlich weniger skalieren muss, ist natürlich selbstredend.
Ist übrigens das selbe bei der X-Box. Nur ist hier die PS2/PS3 das Beispiel, weil man es in dem Fall eben zu Hause ausprobieren kann. Bei der X-Box mangelt es eben am entsprechenden Emulator ;)

Der Ausdruck HD bezeichnet im Allgemeinen nur die Bildauflösung. Interstate HD könnte also wirklich das selbe Spiel in höherer Auflösung sein, mehr sagt das nicht aus. Die Texturauflösung hat grundsätzlich damit überhaupt gar nichts zu tun.
Laut Screenshots sieht auch die 1920x1080 Auflösung von Interstate deutlich besser aus als die Version auf 640x480, mit den selben Texturen, eben genau das selbe Prinzip.

Man kann auch 32x32-Texturen in einem HD-Spiel nutzen. Sieht zwar unter Umständen wirklich bescheiden aus, aber es ist trotzdem genauso eine HD-Version als wenn es 4096x4096 Texturen verwendet.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 20. Juli 2012 - 15:55 #

Irgendwie konnte ich mit den Interstate-Teilen nie richtig was anfangen...

ByuN (unregistriert) 21. Juli 2012 - 21:47 #

Ich erinnere mich noch das damals gespielt zu haben. Gott, dass muss schon lange her sein. :O

Mitarbeit
Sport
Fun Racer
Activision
Activision
01.12.1999
7.4
PC