Star Trek Online: Entwicklerchat angekündigt

PC
Bild von ak.demiker
ak.demiker 1027 EXP - 12 Trollwächter,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juni 2009 - 1:06 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 17. Juni findet um 0:30 Uhr unserer Zeit ein Entwicklerchat zum kommenden Onlinerollenspiel Star Trek Online statt.
Im Chat werden Fragen zum Spiel beantwortet, allerdings dauert der Chat nur 30 Minuten. Das Protokoll wird danach im Forum veröffentlicht, sodass alle das Entwicklergespräch nachlesen können.
Wer nicht am Chat teilnehmen kann, kann vorher seine Fragen im entsprechenden Forumsthread posten. Es werden dann einige Fragen ausgewählt und den Entwicklern gestellt.

In Star Trek Online, das von den Cryptic Studios entwickelt wird, übernimmt der Spieler die Rolle des Kapitäns und kann aus vielen Rassen wählen oder sogar eine eigene erstellen. Es ist möglich das eigene Raumschiff individuell zu gestalten und zu verbessern, um es dann in 3D Weltraumschlachten zum Sieg zu führen. In Star Trek Online hat man die Wahl zwischen verschiedenen Wegen, beispielsweise als Krieger oder als Forscher.

Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest.
 

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 13. Juni 2009 - 19:11 #

Ich erwarte dann nächste Woche eine News mit dem Entwicklerchat-Protokoll :-)

Ich glaub STO wird nix für mich, wenn ich an ein Star Trek MMO denke dann will ich irgendwo als Fähnrich anfangen, mich langsam hoch arbeiten, auf verschiedenen Raumstationen tätig sein, und irgednwann mal an Bord eines Raumschiffes dienen, aber je mehr ich über STO höre, desto mehr klingt wie es Jumpgate Evolution mit Star Trek Schiffen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. Juni 2009 - 1:58 #

Finds sowieso schwachsinnig jetzt ein Star Trek MMO zu entwickeln sobald das Star Wars MMO rauskommt ist die Geschichte eh gegessen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 14. Juni 2009 - 2:27 #

gibt sehr viele Leute die nur eins von beidem mögen.

Jomir 08 Versteher - 170 - 15. Juni 2009 - 0:30 #

Außerdem sind die beiden Spiele auch unterschiedlich. Raumkämpfe wie in STO wird es im Star Wars MMO nicht geben.